• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung "Hiiiiiillllffeeee"

Ich lese gerade in diversen Foren von Rahmenbrüchen bei Poison Bikes. Die liegen zwar in der Vergangenheit, aber da krieg ich doch gleich wieder Panik... Wer kann den was genaues zu Poison Bikes sagen?? Hat jemand praktische Erfahrungen damit???

Zum poisen kann ich nichts sagen, aber wenn du noch mehr Vorschläge brauchst:

http://www.ciclib.de/Raeder/Rennrae...onId=&a=article&ProdNr=A5305&t=98&c=583&p=583

Das wird hier öfters empfohlen. Ist für den Preis eine super Ausstattung, aber für ne Probefahrt recht weit weg.

Hast du dir den verlinkten Test von der Roadbike mal reingezogen? Da hast du 13 Vorschläge, für Einstiegsrennräder in der Preiskategorie, in welcher du unterwegs bist. Über den Testsieger, das Cannondale CAAD10 habe ich auch nur gutes gehört, auch von Bekannten mit denen ich zusammen fahre.

http://www.roadbike.de/rennraeder/test-cannondale-caad-10-105.566895.9.htm

Kann mir nicht vorstellen, dass Posion das Problem nicht behoben bekommen hat. Die Rahmen sind ja nun nicht gerade Ultra-Leicht-Bau, da müsste genug Reserve sein...

Zur Versenderbikes: M.M.n. kann man als Einsteiger da kaufen, wenn man sich zutraut, die richtige RH zu wählen und ein wenig selber schrauben mag. Dafür ist das P/L-Verhältnis einfach unschlagbar. Größere Probleme habe ich, wenn jemand 3-4-5.000 € ausgeben will und dann nur mit Versenderbikes als Vorschlag kommt. Da fehlt mir jede Liebe zu den Dingern, auch wenn das P/L-Verhältnis immernoch super ist.

Falls Du noch eine Option für Kauf-vor-Ort suchst und ein paar Euro extra ausgeben magst:

Bei Karl-Heinz Kunde in der Nähe vom Neumarkt ist man gut aufgehoben. Der hat zwar nicht viele Räder da stehen, aber eventuell kann er was passendes besorgen. Er vertreibt Bottecchia, das sind mal Räder die nicht jeder zweite Einsteiger fährt. Das Duello bekommt man bei ihm meines Wissens nach für 1100€ mit Shimano 105 oder Campa Veloce. Mir gefällt die hochwertige Lackierung, wenn auch die Schweißnähte nicht verschliffen sind. Aber sowas sieht länger gut aus als diese 0815-eloxierten Alurahmen. Er hat dort auch immer wieder gute Gebrauchte zu fairen Preisen stehen, da kann man auch mal ein Auge drauf werfen. Wenn der Kunde die verkauft dann steht der auch dafür, das da alles funzt. Außerdem kannst Du bei ihm Sättel testen und erste Inspektion ist sowieso mit drin... Auf jeden Fall lohnt es mal rein zu schauen.

Die übliche Massenware aber schlechte Beratung gibt es noch bei Fahrad XXL in Sankt Augustin. Vor Ort häufig noch bessere Schnäppchen als auf der HP. So ein Carver 90 ist eigendlich alles was man zum Anfang haben muss, Carver 100 mit Apex eine günstige Alternative mit SRAM...

Guten Abend zusammen, so, war heute bei Profi-Shop Kunde in Köln. Die führen u.a BMC und Bianchi. Tja, was soll ich sagen, ich als Italiener habe mich sofort in Bianchi verleibt :rolleyes:!!!! Die BMC Bikes sehen auch toll aus. Wenn ich dagegen langeweile zumindest aus meiner Sicht bei Canyon oder Rose sehe...... Nun, mein Verstand sagt mir kauf beim Versender da bekommt du viel Rad fürs Geld. Mein Herz sagt Bianchi oder vielleicht BMC wegen der Optik. Die Entscheidung fällt wirklich schwer: Abstriche bei der Ausstattung oder ein klein bisschen drauf legen..... Das tolle bei Profi-Shop Kunde ist, das man komplett vermessen wird danach ein 2 Stündiges Beratungsgespräch gemacht wird und gemeinsam das Bike nach Budgetvorgaben zusammen gestellt wird und nach vorgabe aus einzelkomponenten montiert wird!!!! Was meinen die Experten dazu...

Profi-Shop Kunde aus Köln scheint echt ne Geheimadresse zu sein! Auch die Geschichte mit dem Leihrad für 100€ für 1 Woche, welche bei Kaufentscheidung voll angerechnet werden, ist mehr als fair! So einen Laden suche ich noch in Berlin...

Ja, das wurde mir heute auch angeboten. Ist wirklich fair... Zwei top Jungs beraten im Laden und machen ihre Sache Prima!!!! Also, die haben da nicht mehr als 10 Bikes stehen, weil alles nach Kundenwunsch individuell vorort montiert wird.. Sagenhaft.. Ich werde die Jungs mal Ansprechen ob die nicht Bock haben noch ein laden in Berlin auf zu machen.....;)

Ja, das wurde mir heute auch angeboten. Ist wirklich fair... Zwei top Jungs beraten im Laden und machen ihre Sache Prima!!!! Also, die haben da nicht mehr als 10 Bikes stehen, weil alles nach Kundenwunsch individuell vorort montiert wird.. Sagenhaft.. Ich werde die Jungs mal Ansprechen ob die nicht Bock haben noch ein laden in Berlin auf zu machen.....;)

Mach das! Adresse dann bitte per PM an mich ;)

Guten Abend zusammen, so, war heute bei Profi-Shop Kunde in Köln. Die führen u.a BMC und Bianchi. [...]Was meinen die Experten dazu...

Mit einem Komplettrad von BMC oder Bianchi kannst Du nichts falsch machen; aber Du zahlst eben für den Namen...
Ich war zweimal im Rahmen der Suche nach einem Rad bei Kunde und finde die Beratung echt top. Einmal habe ich mich aber gegen Kunde entschieden, weil ich bei Rad und Tour in Cuxhaven eine ähnlich kompetente Beratung erhalten habe und mir dort das RR besser gefiel.
Das zweite Mal bei Kunde war mir sein Angebot viel zu teuer.

Ja, das stimmt man zahlt den Namen und meiner Meinung nach auch das Design. Aus meiner Sicht sind Bianchi und BMC einfach schöner. Jetzt könnte man sich die Frage stellen soll das Rad schön sein oder soll es einfach das tun für was es gebaut wurde nämlich fahren. Naja, schwierige frage.... Ich denke gerade beim Rad ist es auch eine Sache des Herzens respektive der Optik... Aber die inneren Werte zählen natürlich auch. Ich denke wenn man einen guten Kompromiss aus beidem findet ist alles prima... WIE SEHT IHR DAS?????

WIE SEHT IHR DAS?????
Bei einem Einsteigerbike achtet man auf das P/L-Verhältnis (auf die Geometrie sowieso) und darauf, das man beim Anblick nicht gleich die Lust verliert (also ein bisschen gefallen sollte es schon!). Name und Design ist egal, Werbeblättchen-Spezereien alla Aero und Komfort sind egal.

Hat man gelernt wie die eigene Sitzposition sein muss, ob der Körper alles mitmacht und ob man Lust am Sport behalten kann, dann nimmt man früher oder später richtig Geld in die Hand und kauft sich etwas richtig schönes. Und da geht es dann nicht mehr um P/L-Verhältnis, sondern nur darum was gefällt!

Soll heißen: Ein Bianchi für 1500€ ist für mich kein Bianchi, ein Canyon für 5000€ wird niemals gegen ein echtes Bianchi anstinken können!

[...]

Soll heißen: Ein Bianchi für 1500€ ist für mich kein Bianchi, ein Canyon für 5000€ wird niemals gegen ein echtes Bianchi anstinken können!
Einspruch Euer Ehren - das ist reiner Markenfetischismus!
Leider ist RR-Kauf keine rein objektive Entscheidung, und über subjektive Aspekte wie Geschmack lässt sich vortrefflich streiten. Ich habe als Wiedereinsteiger und Ex-Bianchi/Campagnolo-Fahrer mein selbstgesetztes Budget aufgrund von "haben-wollen" mal locker um 500,-€ überschritten. Schön ist, ich bereue es nicht.:daumen:

Irgendwie ist es nicht einfach einen objektiven Rat zu geben.:cool:

Mir geht es darum das die Versender im Massensegmant ihre Gewinne machen und über die Masse verdienen. Daher das gute P/L. Hersteller wie Bianchi (die nur als Beispiel) fischen in dem Segment mit Rädern die Sahne ab, die wahrscheinlich nie auch nur durch das Werk gerollt sind. Bei den teuren Rädern sind die Versender immernoch besser im P/L, aber da ist es egal, da kann man auch Design kaufen. Was jetzt eine MArke und ein Design ist bei dem man kaufen mag ist Geschmackssache. Die Pinarellos heutiger Tage gefallen mir z.B. garnicht, die Teile wie sie noch in "Höllentour" zu sehen sind waren richtig schick!

Naja, ich bin halt etwas im Zwiespalt.... Wenn ich so durch die Gegend fahre mit meinem jetzigen Bike was sehr ich da..... Rose-Canyon und co. Auch ich bin der Versuchung ja sehr nah aufgrund des P/L. Aber irgendwie möchte ich dann doch was anderes fahren...

Man kann in einem solchen Stadium der Entscheidung nicht mehr wirklich objektiv weiter helfen.
Gib Dir noch die eine oder andere Nacht zum Drüberschlafen, denk mal an was anderes und dann entscheidest Du Dich spontan für das, wobei Du das beste Gefühl hast.

Zurück