Kann mir nicht vorstellen, dass Posion das Problem nicht behoben bekommen hat. Die Rahmen sind ja nun nicht gerade Ultra-Leicht-Bau, da müsste genug Reserve sein...
Zur Versenderbikes: M.M.n. kann man als Einsteiger da kaufen, wenn man sich zutraut, die richtige RH zu wählen und ein wenig selber schrauben mag. Dafür ist das P/L-Verhältnis einfach unschlagbar. Größere Probleme habe ich, wenn jemand 3-4-5.000 € ausgeben will und dann nur mit Versenderbikes als Vorschlag kommt. Da fehlt mir jede Liebe zu den Dingern, auch wenn das P/L-Verhältnis immernoch super ist.
Falls Du noch eine Option für Kauf-vor-Ort suchst und ein paar Euro extra ausgeben magst:
Bei
Karl-Heinz Kunde in der Nähe vom Neumarkt ist man gut aufgehoben. Der hat zwar nicht viele Räder da stehen, aber eventuell kann er was passendes besorgen. Er vertreibt Bottecchia, das sind mal Räder die nicht jeder zweite Einsteiger fährt. Das
Duello bekommt man bei ihm meines Wissens nach für 1100€ mit
Shimano 105 oder Campa
Veloce. Mir gefällt die hochwertige Lackierung, wenn auch die Schweißnähte nicht verschliffen sind. Aber sowas sieht länger gut aus als diese 0815-eloxierten Alurahmen. Er hat dort auch immer wieder gute Gebrauchte zu fairen Preisen stehen, da kann man auch mal ein Auge drauf werfen. Wenn der Kunde die verkauft dann steht der auch dafür, das da alles funzt. Außerdem kannst Du bei ihm Sättel testen und erste Inspektion ist sowieso mit drin... Auf jeden Fall lohnt es mal rein zu schauen.
Die übliche Massenware aber schlechte Beratung gibt es noch bei Fahrad XXL in Sankt Augustin. Vor Ort häufig noch bessere Schnäppchen als auf der HP. So ein Carver 90 ist eigendlich alles was man zum Anfang haben muss, Carver 100 mit Apex eine günstige Alternative mit
SRAM...