• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Retro Rennrad

Anzeige

Re: Kaufberatung Retro Rennrad
würdest du mir solche zeigen, die man da kaufen kann?

Ich habe das Rad in der Anzeige nicht gesehen und die Anzeige ist bereits gelöscht, welche 600er hast Du denn?
Für Tourney gab's Shimano Dee-50 und für Golden Arrow / 105 BL Z 30. Ich nehme an, daß die auch bei den alten 600ern passen.

Koga hat auch Räder mit 600er EX und Zusatzhebeln angeboten, somit gibt's dafür was.

Ein Bild:
zusatzhebel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Armin.
Das ist aber schon der schmalste 630er Reifen den ich überhaupt finden konnte...oder kennst du andere, schmalere?

Und noch ne ganz blöde Frage...bitte nicht schlagen:
Gibts für die Shimano 600 Bremshebel Oberlenker-Zusatzbremshebel (...fragt meine Frau...) ;-)
Habe ich an Shimano 600 noch nie gesehen.
Viele Grüße
Armin

Was m.E. funktionieren sollte: Moderne (Cyclocross) Zusatzhebel, die unabh. von der Rennradbremse wirken; aber damit kenne ich mir gar nicht aus.

Was m.E. funktionieren sollte: Moderne (Cyclocross) Zusatzhebel, die unabh. von der Rennradbremse wirken; aber damit kenne ich mir gar nicht aus.
Die funktionieren aber nur mit Aerobremshebel und am Retrorenner meiner Meinung nach sehr unpassend.
Viele Grüße
Armin

Ich habe bzgl. der Zusatzhebel Quark erzählt, das klappt doch nur mit Bremshebeln, die darauf vorbereitet sind. Da wird's dann in Richtung 600 oder drüber wohl nichts geben, sondern nur im Touring-Bereich (105).

Vergiß einfach alles, was ich zu Zusatzbremshebeln geäußert habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusatzbremshebel haben keinen sonderlich guten Ruf. Ich würde einfach darauf verzichten. Ich würde auch keinen gesteigerten Wert auf möglichst schmale Reifen legen, ganz im Gegenteil. Wenn 28er oder 32er passen, würde ich die bei Gelegenheit montieren. Das fährt sich wesentlich angenehmer.

Irgendiwe ist die Kaufberatung ins Leere gelaufen - wenn vorher bekannt gewesen wäre dass keine Rennbremshebel gewünscht sind hätte sich ja sicher was anderes gefunden :)

Nein nein, die ist nicht ins leere gelaufen....Ich will natürlich ganz normale Bremshebel....aber meine Frau hat einen Halbrenner, an dem sie sich zur Sicherheit die Oberlenkerhebel montiert hat...und weil sie beabsichtigt, dieses Rad auch zu fahren gelegentlich, hätte Sie auch gerne diese Option gehabt....aber ich wird halt versuchen sie davon abzubringen...

Bilder mach ich mal heute abend oder am WE

Zurück