• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Retro Rennrad

Gibt's eigentlich ein empfehlenswertes Mittel aus dem baumarkt zum rahmen- und anbauteile säubern / polieren?
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Retro Rennrad
Danke fürs Posten! ....wusste gar nicht das die Fotos bei Ebay Kleinanzeigen nochj verfügbar waren....in meiner App war nix zu sehen....
Die ließen sich dank Google noch aus dem Cache fischen und dann per Screenshot speichern.

Gibt's eigentlich ein empfehlenswertes Mittel aus dem baumarkt zum rahmen- und anbauteile säubern / polieren?
Ich nutze für die Anbauteile lauwarmes Wasser, Spüli sowie eine harte Zahnbürste und belasse es meistens dabei. Wenn es etwas glänzen soll, kann man nach der Reinigung noch sanft mit Autosol nachpolieren. Aber da hat jeder hier seine eigenen Vorlieben. Viele nutzen wohl ein Ultraschallreinigungsgerät mit entsprechenden Zusätzen.
 
Lade die Bilder doch hier hoch (Datei hochladen), dann haben auch noch zukünftige Generationen etwas davon, sollte Alphabet und / oder Google untergehen, außerdem erspart das dem geneigten Leser ein paar Klicks.

Was ist dieser "Auspuff" an dem Rad? Überbleibsel eines Ständers? Danke! :)

auspuff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Lenkerstellung ist nicht ganz forengeschmackspolizeikonform und bemühe dich um Hoods. Die AME passen hier gut.
 
Die Lenkerstellung kann okay sein. Die Lenkerenden sollten irgendwo zwischen waagerecht und auf die Hinterradnabe zeigend eingestellt sein. Oft passt Richtung hintere Bremse ganz gut.
 
Ich hab bei Simon-bikes das Textillenkerband Newbaum bestellt, in der Hoffnung dass sich zu Billi-Textilband der Aufpreis lohnt.
Und dabei hab ich Cane Creek Hoods bestellt, die wohl laut Beschreibung auf Shim600 Bremshebel passen sollen...
 
Eine Kleinigkeit hab ich noch....aus optischen Gründen und weils auch vom Sitzen her verträglich wäre, hab ich drüber nachgedacht den sattel ein bisserl nach hinten zu platzieren... das ist aber mit der Sattelhalterung so schon ausgereizt....habt ihr eine Idee für eine kostengünstige, passende Sattelstütze, die leicht nach hinten abgeknickt ist?
 
Das Newbaums hat vor allem den Vorteil dass es lang genug ist.
Lenkerstellung und Bremshebelstellung sollte aber sitzen bevor Du Lenkerband wickelst. Was ich gern provisorisch nehme ist dieses Flauschband was zum Wickeln von Kabelbäumen verwendet wird, das lässt sich auch wieder ohne Rückstände entfernen und als Unterlage für anderes Band verwenden. Man muss nur das Ende umklappen, sonst wird das schwierig es jemals wiederzufinden :)
 
Tichy, meinst Du ich soll das provisorische generell drunter machen?
Oder nur zum Probieren?

Ich mache das bei allen Bändern drunter weil dann keine Klebereste am Lenker bleiben, bei Textil wird das aber vermutlich auch auftragen, da habe ich das noch nciht probiert. Kann man aber auch gut provisorisch zum testen nehmen, oder wenn Zughüllen unter dem Lenkerband fixiert werden müssen.
Ist z.B. sowas hier: http://www.ebay.de/itm/KFZ-Auto-Kab...25mm-x-25m-TESA-Band-Fleece-Tape/261652693267
 
Noch zwei Empfehlungen von mir:
1. Sattelstütze um 180° drehen (der Sattelkolben sollte "über" der Bremse und nicht "über" dem Oberrohr sein)
2. Prüfe ob der Vorbau so weit rausgezogen sein sollte (da ist eine "Max."-Markierung, die man möglichst nicht sehen sollte)

Ansonsten nen ganz hübsches Radel :daumen: Viel Spaß damit :)
 
Zurück
Oben Unten