• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauft Red Bull Top-Fahrer für Bora-hansgrohe: Kommen Van Aert und Evenepoel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RedBull investiert doch schon viel mehr in ganz andere extrem Randsportarten allein als Event Veranstalter
Das kostet dann aber zumeist auch nicht die Welt und kann dafür ziemlich gut vermarktet werden. Die machen ja sogar aus Papierfliegern was großes;)
Bsp die RB Air Force wird ja auch bei verschiedensten Events eingesetzt.
 
Und vom Budget lacht RB doch über diese Kleinigkeiten im Radsport, verglichen mit dem Invest in anderen Sportarten.
Aber ein Invest, der sich im Fußball durchaus lohnt.
Beim FC Salzburg wurden in den letzten 10 Jahren im Schnitt ca. 50 Mio EUR pro Jahr mehr an Ablösezahlungen eingenommen als ausgegeben wurden. Bei Leipzig dürfte die Bilnz ähnlich aussehen.

Dieses Geschäftsmodell funktioniert im Radsport (noch) nicht, weil keine Ablösesummen gezahlt wurden. Vermutlich werden in den kommenden Jahren aber mehr Fahrer aus laufenden Verträgen herausgekauft.
 
Das kostet dann aber zumeist auch nicht die Welt und kann dafür ziemlich gut vermarktet werden. Die machen ja sogar aus Papierfliegern was großes;)
Bsp die RB Air Force wird ja auch bei verschiedensten Events eingesetzt.

Die größte Marketingaktion jemals war anscheinend Red Bull Stratos. Wurde auf der ganzen Welt live übertragen, wie einst der Flug zum Mond. Was das kostete will man nicht wissen. Dass der Rekord kurz darauf gebrochen wurde, ging komplett unter, war nahezu irrelevant.

Red Bull hat aber nicht nur Kohle und Know How, sondern auch ein mega Netzwerk mit zBsp RB Advanced Technologies, RB Athlete Center in zBsp Thalgau und LA (da war auch Froome mit seinem Bein) etc. Allein was das wert ist...

Weil oben der Roglic Deal erwähnt wurde, der wurde nicht umsonst in Fuschl unter Dach und Fach gebracht.
 
Die größte Marketingaktion jemals war anscheinend Red Bull Stratos. Wurde auf der ganzen Welt live übertragen, wie einst der Flug zum Mond. Was das kostete will man nicht wissen. Dass der Rekord kurz darauf gebrochen wurde, ging komplett unter, war nahezu irrelevant.
Angeblich hat das ganze ja in der Umsetzung 50 Millionen gekostet, soll aber einen Werbewert von 6 Milliarden gehabt haben;) Bei RB weiß man, auf was es sich zu setzen lohnt...
Sowas geht natürlich nicht Jahr um Jahr, aber das ganze war schon damals ein Meisterstück von ihnen.
 
Angeblich hat das ganze ja in der Umsetzung 50 Millionen gekostet, soll aber einen Werbewert von 6 Milliarden gehabt haben;) Bei RB weiß man, auf was es sich zu setzen lohnt...
Sowas geht natürlich nicht Jahr um Jahr, aber das ganze war schon damals ein Meisterstück von ihnen.

Du schreibst es.
Oder anders, auch wenns viele nicht glauben und wie auch schon geschrieben wurde wieviel RB zurück in die Allgemeinheit via Marketing investiert, es haben bis dato davon immer alle die daran hingen gewonnen.
Von dem Standpunkt her, könnte wirtschaftlich eine neue Zeitrechnung im Radsport (inkl der Arbeit von zBsp Netflix) anbrechen. Ein Boom wie seinerzeit zur Armstrong Ära.
 
Wenns dazu kommt, hätte ich ein neues Hass-Team. Dann wäre Jumbo gerade wieder heilig. 😅
 
Du schreibst es.
Oder anders, auch wenns viele nicht glauben und wie auch schon geschrieben wurde wieviel RB zurück in die Allgemeinheit via Marketing investiert, es haben bis dato davon immer alle die daran hingen gewonnen.
Von dem Standpunkt her, könnte wirtschaftlich eine neue Zeitrechnung im Radsport (inkl der Arbeit von zBsp Netflix) anbrechen. Ein Boom wie seinerzeit zur Armstrong Ära.

Zucker ist das neue Rauchen. Ich hoffe, dass in ein paar Jahren es zu Werbeeinschränkungen für stark zuckerhaltige Produkte und solchen K*ckgetränken kommt. :)
 
Zucker ist das neue Rauchen. Ich hoffe, dass in ein paar Jahren es zu Werbeeinschränkungen für stark zuckerhaltige Produkte und solchen K*ckgetränken kommt. :)

Gääähn.. aber, ach ja, wir dürfen uns das ja herausnehmen, weil wir es beim Sport zu uns nehmen, und verantwortungsbewusst sind, blabla. Das gestehen wir anderen natürlich nicht zu, daher denen verbieten!!


Sponsor Competition..

1705594579402.png


Red Bull..
1705594764241.png


..und, nicht zu vergessen..
1705594860809.png
 
Gääähn.. aber, ach ja, wir dürfen uns das ja herausnehmen, weil wir es beim Sport zu uns nehmen, und verantwortungsbewusst sind, blabla. Das gestehen wir anderen natürlich nicht zu, daher denen verbieten!!


Sponsor Competition..

Anhang anzeigen 1380880

Red Bull..
Anhang anzeigen 1380881

..und, nicht zu vergessen..
Anhang anzeigen 1380883

Bin im oberen Teil voll bei dir, der Vergleich von Industriezucker und Fruchtzucker hinkt dann aber doch ein wenig.
 
Werbung für Alkohol ist auch verboten. Trotzdem sind die Logos von Biermarken auf Trikots.
 
sprich: Red Bull hat im Sport nichts zu suchen. Kalorienreduzierte Plörre.
Witzigerweise gibts aber genug Spitzensportler (im übrigen auch nicht gesponserte), die RedBull vorm Wettkampf trinken. Wenn RB nicht gerade Dosen an die Teams gibt, in denen sich ein andere Getränk befindet (und das ist ziemlich unwahrscheinlich), hats offenbar schon seinen Nutzen. Genau wie Remco eben seine drei Dosen fanta vorm TT trinkt.
Ich will gar nicht behaupten, dass Redbull gesund wäre, aber wie immer gilt doch: alles in Maßen. Keine Ahnung, warum alle so gerne nach Verboten und Steuern schreien. Keiner muss es kaufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück