• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

  • Ersteller Ersteller be.audiophil
  • Erstellt am Erstellt am
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

hallo leute, weiss zufällig jemand ob der passende kurbelabzieher für die stronglight spidel 106 kurbel dieses besondere maß hat? hab die kurbel leider nicht hier und deswegen kann ich nicht messen. würde mich nur gern vorab informieren.

danke,

neo_aux
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Hallo! Wollte keinen extra Thread aufmachen, deswegen stelle ich mal im Baguette Fred meine Frage. Würde gerne mehr Infos von den Spezialisten hier haben über folgendes Rad: http://www.kalaydo.de/anzeigen/viewimage?kalaydonr=17658249&reference=9/176/582/49_-327226232.jpg&adheading=ALTES+PEUGEOT+RH+59
D.h. Modellname, Baujahr, Ausstattung....und was euch sonst noch so auffällt ;)
Ach ja: Hatte mich schon auf cyclespeugeot.com durchgeklickt, aber nichts gefunden.
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Steht doch da - das ist ein RH59!
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Scherz beiseite: dürfte ca. Bj. 1980 sein. Nix dolles. 103 Carbolite waren Peugeot-eigene Rohre. Dick, schwer - dafür aber ganz weich.
Die Schalthebel verdoppeln den Wert des Rads.
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Stronglight Spidel, Französiches maß 35x100

004_1287433179.JPG
[/URL][/IMG]

... sehr schönes Innenlager ... gab es auch mit Titanachse ... und sowohl in 118 mm für 2-fach und in 122 mm für 3-fach.

Ich hatte ein wenig Glück und endlich einen Stronglight 57 Super Competition Kurbelsatz gefunden, der preislich nicht so abgehoben war.

C473F1D3-35BE-4878-9BA0-FA7838E3D250.jpeg
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Huuu, Glühstrumpf! Und wo solls verbaut werden?
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

... entweder kommt die 57er an mein rotes Bauer Weltmeister und löst dort eine 49D ab und die 49D kommt an das Dan Genner oder andersherum ... :D ... wer die Wahl hat, der hat halt die Qual ... oder so ähnlich ... :D

Noch ein Nachtrag zu den "Patronen-Innenlagern" (Typ 700A und 700T) von Stronglight ... diese Innenlager wollen nur dann passen, wenn man die Hülse innen entsprechend nachbearbeitet. Da scheint das "Nachfolgemodell" ohne Außengewinde und mit den angefasten Überwurfmuttern einfacher zu montieren zu sein.

Ich habe hier nämlich aktuell das Problem, daß das Außengewinde auf der Hülse nur ein knappes Zehntel kleiner ist als das Tretlagergewinde an sich ... verkantet die Hülse dann auch nur einmal minimal im Tretlagergehäuse, geht nix mehr vorwärts und rückwärts ...

... das ist also mit richtig Arbeit und sorgfältigem Nacharbeiten der Tretlagergehäuse mittels Fräser, Schleifkopf am Dremel und Feile verbunden. :confused:
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Hm, also keine so geniale Lösung. Wenn man bedenkt, dass man sich auf diese Weise das Gewinde vergnaddeln kann. Nicht auszudenken...
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

was ist eigentlich die Mercier Storry?
kennt die wer?
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

die mercier storry ist eher eine mercier-drama

eine ganz traurige geschichte geprägt von niederlagen des ewigen zweiten poulidor und mit französischer anti-präszision gelöteter rahmen
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Rahmenhöhe wird 57-59 sein. Ausfaller sind wohl von Vitus, genauso wie die Rahmenrohre..

gruß Tobias
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Kann alles sein, von Wasserrohr - ?
Die Komponenten verraten, daß er noch aus mitte bis Ende 70ér ist.
Für das Geld kannst Du nicht viel falsch machen, wenn alles heil ist.
Nimm ihn, wenn er dir gefällt!
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Servus,

ich komme heute mal mit einem Schraubkranz ... Cyclo 64 in 4-fach ... franz. Gewinde ...

1A598159-DF36-4F46-BC3C-BD96E0DA3820.jpeg
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Hab heute 2 Mercier Kisten abgeholt, die ich bei Ebay erstanden hab,
nich grad hi end die Biester aber kann man bestimmt wieder etwas aufpäppeln,
ich poste mal Bilder bald.
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Hallo,
ich suche Lagerschalen für ein Innenlager Specialites T.A. 344, meine es ist FRA.
Leider kann ich den Rahmenbauer nicht bestimmen ....

(Bilder bei mir unter Fotos)
 
AW: keine Baguette sondern nur ein französicher Teile-Thread

Der Rahmen sieht toll aus. Hast keine Gabel dazu? Was sind das für Ausfaller hinten? Scheinen keine Simplex zu sein?!
 
Zurück
Oben Unten