• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Macht dem Doping

  • Ersteller Ersteller Harald Gla.
  • Erstellt am Erstellt am
H

Harald Gla.

Wer ist den gefragt bei diesem Thema?
Wir sollten uns alle mal Gedanken machen wie man ,als einzelner oder als Gruppe, dafür sorgen kann das es unserem Nachwuchs nicht der Spaß an unserem tollem Sport genommen wird. Ich denke wir! hier aus diesem Forum sollten nicht nur darüber schimpfen sondern aktiv was unternehmen.
Auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Vieleicht kommen dem einen oder anderem ein paar gute und vor allem realisierbare Ideen.
Überall in Deutschland sind RTF oder Volksradfahrten. Da könnte man den Anfang setzen. Macht doch einfach mal Vorschläge.
Liebe Grüße
Harry:)
 
AW: Keine Macht dem Doping

Das erste was man im Moment machen kann ist wahrscheinlich seine Kinder so zu erziehen, das sie nicht immer erster werden müssen, das impliziert natürlich auch das sie niemal Profis werden...

Dazu eine gute Ausbildung und Sport nur als Hobby an dem sie selbst einfach Spaß haben...

Es ist einfach ein gesellschaftliches Problem was überall auftritt, nicht nur im Sport, so gibt es jede Menge Mittel um "besser" zu lernen... ein interessanter Artikel dazu: http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/633/61572/print.html

Und wenn du weiß das der Student neben dir diese Mittel nimmt und darum besser als du bist und anstelle von dir den Job bekommt, dann überlegt man selbst natürlich auch, warum nehme ich es den nicht?
 
AW: Keine Macht dem Doping

cleanrace.de ist in der Tat schon mal ein guter Ansatz :daumen:

Hilft es Profirennen als Zuschauer zu boykottieren? Denke nicht....oder?

Ansonsten....bei Ausfahrten immer an Ampeln halten und nie Bananenschalen oder Geltütchen wegschmeissen.....:D Spaß beiseite.....wenn jemand noch gute Ideen hat, her damit...

:bier:

cube04
 
AW: Keine Macht dem Doping

Gibt es eine Anlaufstelle bei UCI oder von mir aus auch ASO?
Ich hätte diverse Vorschläge zu machen!

Ne andere Frage:
Kann man sagen wie viel eine Dopingkontrolle (Blut+Urin) kostet, bei der auf alles getestet wird, was getestet werden kann?
Also auch plus Arbeitergehälter, Anreise, etc.



Desweiteren fände ich es ganz wichtig, dass sich die verschiedenen Veranstalter und die UCI an einen Tisch setzen und weitgehende Beschlüsse machen um Doping zu bekämpfen.
Ich biete mich auch freiwillig als objektiver Vermittler an.
 
AW: Keine Macht dem Doping

Also diese Naivität hier ist ja echt herrlich! Der Radsport versinkt, wie er es nicht besser verdient hat, in einem tiefen Sumpf.. und hier glaubt man immer noch dran, dass man etwas ändern könnte oder verbessern sollte!

Solang da noch eine müde Kröte mit zu verdienen ist, wird sich nichts ändern. Und warum die Kinder für etwas so Verlogenes auch noch begeistern wollen? Wo Ihr doch wisst, wie's da zugeht! Traurig. Warum nicht Boxen oder Catchen, da geht's ehrlicher zu! Wenn jemand für sich (trotz allem, oder unwissend) selbst die Entscheidung fällt, weil ihm der Sport Spaß macht, okay. Und keine Sorge, für ne RTF muss man sich nicht dopen. Und wers doch tut, der verdient es auch unter den Spätfolgen ein bissl zu leiden. Aber wer nicht biken will, den lasst halt in Ruhe Billard oder Dart spielen!

Mannoman, ich bin vor über 20 Jahren auch mal zum stone alone zum Radsport gekommen, weil ich zu fett wahr und was dagegen tun wollte. Mir war es sowas von wumpe, ob sich da porschefahrende Extasyschlucker in Spanien das Blut ihres Hundes haben abzapfen lassen... ich hab mein Ding gemacht und fertig. Aber gut, macht auch ihr doch was ihr wollt..

Gruß,

Markus
 
AW: Keine Macht dem Doping

Also diese Naivität hier ist ja echt herrlich! Der Radsport versinkt, wie er es nicht besser verdient hat, in einem tiefen Sumpf.. und hier glaubt man immer noch dran, dass man etwas ändern könnte oder verbessern sollte!

Solang da noch eine müde Kröte mit zu verdienen ist, wird sich nichts ändern. Und warum die Kinder für etwas so Verlogenes auch noch begeistern wollen? Wo Ihr doch wisst, wie's da zugeht! Traurig. Warum nicht Boxen oder Catchen, da geht's ehrlicher zu! Wenn jemand für sich (trotz allem, oder unwissend) selbst die Entscheidung fällt, weil ihm der Sport Spaß macht, okay. Und keine Sorge, für ne RTF muss man sich nicht dopen. Und wers doch tut, der verdient es auch unter den Spätfolgen ein bissl zu leiden. Aber wer nicht biken will, den lasst halt in Ruhe Billard oder Dart spielen!

Mannoman, ich bin vor über 20 Jahren auch mal zum stone alone zum Radsport gekommen, weil ich zu fett wahr und was dagegen tun wollte. Mir war es sowas von wumpe, ob sich da porschefahrende Extasyschlucker in Spanien das Blut ihres Hundes haben abzapfen lassen... ich hab mein Ding gemacht und fertig. Aber gut, macht auch ihr doch was ihr wollt..

Gruß,

Markus


Wenn`s nur Leute auf der Welt gibt wie dich, wird sich nie was ändern....sorry.....
 
AW: Keine Macht dem Doping

Wenn`s nur Leute auf der Welt gibt wie dich, wird sich nie was ändern....sorry.....


Doch, wenn's mehr Leutz wie mich gäbe, würde der verlogene Profi(rad)sport endlich verschwinden, bzw. irgendwann später acht Nummern kleiner wieder aus einem Loch gekrochen kommen. Da er keinen mehr interessiert. Leute wie Du versuchen dagegen, ihn krampfhaft am Leben zu halten.. ohne Doping!?

Es haben auch schon Leute versucht, die Prostituion abzuschaffen, Alkohol zu verbieten, Korruption zu unterbinden, etc.. viel Erfolg wünsch ich euch! :D :D :D
 
AW: Keine Macht dem Doping

@teutone:
Hätte keiner das Fahrrad erfunden, wär ich wahrscheinlich Boxer.
Das begeistert mich ehrlich.
Allerdings fällt mir kein Grund ein, warum beim Boxen mehr oder weniger gedopt werden sollte als in anderen Sportarten (sprich Ausdauer und/oder Kraft benötigt = Doping bringt Leistung)
 
AW: Keine Macht dem Doping

Warum nicht Boxen oder Catchen, da geht's ehrlicher zu!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das meinst du nicht im Ernst, oder??????????

Les dir mal folgenden Bericht durch und zähle, wie oft der Bund Deutscher Berufsboxer oder der Internationale Profibox Verband vorkommen. Viel Spaß!

http://www.nada-bonn.de/fileadmin/u...bilanzen/20070712_Jahresbericht-NADA_2006.pdf

Ehrlichkeit, daß ich nicht lache.......

Solche Ansätze wie Cleanrace sind wenigstens EHRLICH gemeint. Krampfhaft am Leben erhalten? Nein, man setzt sich halt für den Sport ein den man mit größtem Enthusiasmus verfolgt! Das sollte auch gar nicht anders sein, ein wahrer Fussballfan wendet sich auch nicht von seinem Verein ab wenn der absteigt, obwohl in dem Fall ja dann auch die Spieler selbst daran schuld sind.......
 
AW: Keine Macht dem Doping

Also diese Naivität hier ist ja echt herrlich! Der Radsport versinkt, wie er es nicht besser verdient hat, in einem tiefen Sumpf.. und hier glaubt man immer noch dran, dass man etwas ändern könnte oder verbessern sollte!

Solang da noch eine müde Kröte mit zu verdienen ist, wird sich nichts ändern. Und warum die Kinder für etwas so Verlogenes auch noch begeistern wollen? Wo Ihr doch wisst, wie's da zugeht! Traurig. Warum nicht Boxen oder Catchen, da geht's ehrlicher zu! Wenn jemand für sich (trotz allem, oder unwissend) selbst die Entscheidung fällt, weil ihm der Sport Spaß macht, okay. Und keine Sorge, für ne RTF muss man sich nicht dopen. Und wers doch tut, der verdient es auch unter den Spätfolgen ein bissl zu leiden. Aber wer nicht biken will, den lasst halt in Ruhe Billard oder Dart spielen!

Mannoman, ich bin vor über 20 Jahren auch mal zum stone alone zum Radsport gekommen, weil ich zu fett wahr und was dagegen tun wollte. Mir war es sowas von wumpe, ob sich da porschefahrende Extasyschlucker in Spanien das Blut ihres Hundes haben abzapfen lassen... ich hab mein Ding gemacht und fertig. Aber gut, macht auch ihr doch was ihr wollt..

Gruß,

Markus

Setzen und eine 6 aufs Zeugnis :D
 
AW: Keine Macht dem Doping

...

Das meinst du nicht im Ernst, oder??????????
...

Nein, bisher war ich halt nur der Ansicht, dass Don King & Co., sowie das Wrestling-Geschäft die lachhaftesten Sportarten waren... jetzt nimmt der Radsport so langsam Platz 1 in meiner Hitliste ein... Sowohl Radsport als auch Wrestling wird meist von zwei seriös wirkenden Kommentatoren begleitet, die gleichermaßen entsetzt tun, wenn jemand zu verbotenen Mitteln greift... obwohl die genau wissen, dass es einfach zu dem Sport dazu gehört!
 
AW: Keine Macht dem Doping

Also diese Naivität hier ist ja echt herrlich! Der Radsport versinkt, wie er es nicht besser verdient hat, in einem tiefen Sumpf.. und hier glaubt man immer noch dran, dass man etwas ändern könnte oder verbessern sollte!

Solang da noch eine müde Kröte mit zu verdienen ist, wird sich nichts ändern. Und warum die Kinder für etwas so Verlogenes auch noch begeistern wollen? Wo Ihr doch wisst, wie's da zugeht! Traurig. Warum nicht Boxen oder Catchen, da geht's ehrlicher zu! Wenn jemand für sich (trotz allem, oder unwissend) selbst die Entscheidung fällt, weil ihm der Sport Spaß macht, okay. Und keine Sorge, für ne RTF muss man sich nicht dopen. Und wers doch tut, der verdient es auch unter den Spätfolgen ein bissl zu leiden. Aber wer nicht biken will, den lasst halt in Ruhe Billard oder Dart spielen!

Mannoman, ich bin vor über 20 Jahren auch mal zum stone alone zum Radsport gekommen, weil ich zu fett wahr und was dagegen tun wollte. Mir war es sowas von wumpe, ob sich da porschefahrende Extasyschlucker in Spanien das Blut ihres Hundes haben abzapfen lassen... ich hab mein Ding gemacht und fertig. Aber gut, macht auch ihr doch was ihr wollt..

Gruß,

Markus

Eine Frage hast du Kinder, dann kannst du sie ja im Boxverein anmelden.
Mein Sohnemann wird bestimmt nicht boxen wollen. Vor allem wegen der Langzeitschäden würde ich es vor allem nicht wollen.
Mein Sohn ist Radsportverrückt und das soll so bleiben weil es für den Körper sicherlich gesünder ist als Boxen. Die haben alle so tolle Nasen.:D
 
AW: Keine Macht dem Doping

Nein, bisher war ich halt nur der Ansicht, dass Don King & Co., sowie das Wrestling-Geschäft die lachhaftesten Sportarten waren... jetzt nimmt der Radsport so langsam Platz 1 in meiner Hitliste ein... Sowohl Radsport als auch Wrestling wird meist von zwei seriös wirkenden Kommentatoren begleitet, die gleichermaßen entsetzt tun, wenn jemand zu verbotenen Mitteln greift... obwohl die genau wissen, dass es einfach zu dem Sport dazu gehört!


:lol: :lol: :lol: göttlich :D :D :D
 
AW: Keine Macht dem Doping

Eine Frage hast du Kinder, dann kannst du sie ja im Boxverein anmelden.
Mein Sohnemann wird bestimmt nicht boxen wollen. Vor allem wegen der Langzeitschäden würde ich es vor allem nicht wollen.
Mein Sohn ist Radsportverrückt und das soll so bleiben weil es für den Körper sicherlich gesünder ist als Boxen. Die haben alle so tolle Nasen.:D

Sorry, aber wer es nicht gebacken bekommt, aus meinem Posting an bestimmten Stellen die Ironie heauszulesen, der sollte auch nicht versuchen, die Welt zu verbessern.

Nochmal im Klartext, bevor hier jemand sein Kind wegen mir zum Boxen schickt: Profiboxen ist ein korrupter, verlogener und dopingvereuchter Sport. Wrestling auch. Und Radsport sowieso. In meinem ersten Posting habe ich die drei lediglich auf eine Stufe gestellt, verstehst'? Ihr sollt eure Kinder zu KEINER dieser Sportarten "anmelden", sondern sie das machen lassen, wozu sie von sich aus Lust haben.

Gott, ich krich die Krise..
 
AW: Keine Macht dem Doping

Sorry, aber wer es nicht gebacken bekommt, aus meinem Posting an bestimmten Stellen die Ironie heauszulesen, der sollte auch nicht versuchen, die Welt zu verbessern.

Nochmal im Klartext, bevor hier jemand sein Kind wegen mir zum Boxen schickt: Profiboxen ist ein korrupter, verlogener und dopingvereuchter Sport. Wrestling auch. Und Radsport sowieso. In meinem ersten Posting habe ich die drei lediglich auf eine Stufe gestellt, verstehst'? Ihr sollt eure Kinder zu KEINER dieser Sportarten "anmelden", sondern sie das machen lassen, wozu sie von sich aus Lust haben.

Gott, ich krich die Krise..

I`m sorry, aber die Ironie war in deinem gesamten Posting in der tat recht schwer heraus zu lesen;)
 
AW: Keine Macht dem Doping

Sorry, aber wer es nicht gebacken bekommt, aus meinem Posting an bestimmten Stellen die Ironie heauszulesen, der sollte auch nicht versuchen, die Welt zu verbessern.

Nochmal im Klartext, bevor hier jemand sein Kind wegen mir zum Boxen schickt: Profiboxen ist ein korrupter, verlogener und dopingvereuchter Sport. Wrestling auch. Und Radsport sowieso. In meinem ersten Posting habe ich die drei lediglich auf eine Stufe gestellt, verstehst'? Ihr sollt eure Kinder zu KEINER dieser Sportarten "anmelden", sondern sie das machen lassen, wozu sie von sich aus Lust haben.

Gott, ich krich die Krise..

So klar kam die Stufe nur nicht so ganz rüber. Denke mal das man mit Ironie sowieso nichts ändert. Ironische Sprüche bekommen die radler schon genug zu hören. :rolleyes:
 
AW: Keine Macht dem Doping

Egal ich werde mir den Aufkleber fürs Radl schon mal besorgen.
In Gladbeck ist ja schon kein Nachwuchs mehr im Radsport vorhanden. Warum sollten sich auch Jugendliche dafür begeistern. Keine Idole mehr vorhanden.
Und wenn die Eltern ,die Kinder nicht für einen Sport begeistern können, oder die Begeisterung teilen. Na dann seh ich schwarz für eine sportliche Playstation-Generation.
 
AW: Keine Macht dem Doping

I`m sorry, aber die Ironie war in deinem gesamten Posting in der tat recht schwer heraus zu lesen;)
Für den geübten Leser eigentlich nicht. ;)

Anders kann man auf das naive Gejammer einiger, die hier mit infantilen Ideen auftauchen, um eine Leiche zu reanimieren, auch nicht reagieren.


/PF
 
Zurück
Oben Unten