Hallo liebe Rennrad Com,
mein Rennrad wurde in der letzten Woche komplett neu aufgebaut.
Ebenso wurde gleich ein besseres DUB Tretlager verbaut.
Alle anderen Teile ( waren zuvor erst ca. 500 Km im Einsatz) wurden gesäubert und kontrolliert. Inklusive Wartung der Laufräder.
Soweit alles ganz gut.
Bei einem anschießenden Test zu Hause fiel auf, das sich die SRAM Force AXS nicht mehr auf das kleinste Ritzel ( 10-28 Kassette) schalten ließ.
Mit dem SRAM Chaingap Tool, habe ich dann das Schaltwerk zunächst auf die richtgige Position gebracht ( Zähne des oberen Schaltwerkröllchen auf die 10er Markierung) und den unteren Anschlag eingestellt.
Nun konnte ich auch wieder auf das 10er Ritzel schalten.
Jedoch fiel nun auf, das die Flattop Kette am Rahmen (oberhalb der Ausfallenden) schleift.
Wo kann hier jetzt der Fehler liegen?
Schaltung schlecht eingestellt?
Schlechte Kettenlinie?
Oder wurde bei der Wartung der Laufräder etwas falsch an der Nabe gemacht und nun sitzt das LR nicht mehr korrekt?
PS: Der Rahmen hat noch Schnellspanner zum verriegeln.
Ich kann leider gerade keine Bilder machen ...bin auf Arbeit
mein Rennrad wurde in der letzten Woche komplett neu aufgebaut.
Ebenso wurde gleich ein besseres DUB Tretlager verbaut.
Alle anderen Teile ( waren zuvor erst ca. 500 Km im Einsatz) wurden gesäubert und kontrolliert. Inklusive Wartung der Laufräder.
Soweit alles ganz gut.
Bei einem anschießenden Test zu Hause fiel auf, das sich die SRAM Force AXS nicht mehr auf das kleinste Ritzel ( 10-28 Kassette) schalten ließ.
Mit dem SRAM Chaingap Tool, habe ich dann das Schaltwerk zunächst auf die richtgige Position gebracht ( Zähne des oberen Schaltwerkröllchen auf die 10er Markierung) und den unteren Anschlag eingestellt.
Nun konnte ich auch wieder auf das 10er Ritzel schalten.
Jedoch fiel nun auf, das die Flattop Kette am Rahmen (oberhalb der Ausfallenden) schleift.
Wo kann hier jetzt der Fehler liegen?
Schaltung schlecht eingestellt?
Schlechte Kettenlinie?
Oder wurde bei der Wartung der Laufräder etwas falsch an der Nabe gemacht und nun sitzt das LR nicht mehr korrekt?
PS: Der Rahmen hat noch Schnellspanner zum verriegeln.
Ich kann leider gerade keine Bilder machen ...bin auf Arbeit