• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette

Anzeige

Re: Kette
Shimano Nx 01 ist ein nettes ding...
17967-family-guy-kotzen.gif

Ich habe ehrlich gesagt auch seit 2 Jahren die gleiche Kette drauf. Nicht die gleiche wie FixedSprocket und sein Homeboy, weil die Kette absolut hässlich ist, aber die KMC K710. Ob sie länger geworden ist, keine Ahnung. Aber Murks macht sie noch nicht

Top. Bestimmt kaum gelängt.
Ich habe ehrlich gesagt auch seit 2 Jahren die gleiche Kette drauf. Nicht die gleiche wie FixedSprocket und sein Homeboy, weil die Kette absolut hässlich ist, aber die KMC K710. Ob sie länger geworden ist, keine Ahnung. Aber Murks macht sie noch nicht
Zeit ist eventl. der falsche Bemessungsfaktor um Kettenverschleiss zu benennen. Km Angaben sind da praktischer.

Also die kmc ist noch nicht besonders benutzt.
Die Shimano wird bei jedem Wetter gefahren, fixiert, Hälfte Skidden Hälfte Bremse. Manchmal hügelig. 600km hat se schon runter. Übersetzung 48/16. Ist eigentlich nicht ausgelatscht.

Ich habe ehrlich gesagt auch seit 2 Jahren die gleiche Kette drauf. Ob sie länger geworden ist, keine Ahnung. Aber Murks macht sie noch nicht
Mal grob überschlagen würde ich 5000km schätzen. Natürlich nur geskiddet, weil Bremsen für Anfänger ist

Ich würd ma schätzen das sobald Du ne neue Kette drauf schmeisst, es genau da mit dem "Murks" anfängt.

Kette wechseln bevor die Kettenblatt und Ritzel anfängt runter zu beissen. Ne neue Kette kost nicht die Welt, nen neuer Antrieb kann aber schon !

Dann zu schreiben sie halte schon ewig, trägt ja nicht dazu bei eine Aussage über ihre Haltbarkeit zu treffen. Wenn ich das Teil in die Ecke werfe und 50 Jahre liegen lasse, kann ich nach 50 Jahren nicht damit prahlen, dass sie schon seit 50 Jahren hält!

Seit 5000km nichtmal gespannt?
Ich habe in der Zeit so oft die Reifen gewechselt, dass nicht nicht zusätzlich nachgespannt habe.

Ich würd ma schätzen das sobald Du ne neue Kette drauf schmeisst, es genau da mit dem "Murks" anfängt.

Kette wechseln bevor die Kettenblatt und Ritzel anfängt runter zu beissen. Ne neue Kette kost nicht die Welt, nen neuer Antrieb kann aber schon !
Bei wievielen km sagt man üblicherweise so, dass man die Kette wechseln soll? Ich war bis eben nämlich der Meinung, dass ich sie erst wechsel, wenn sie Probleme macht

Zurück