• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen

Anzeige

Re: KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen
Hallo andreas s,

zu #420
... also ein altruistischer Ansatz zum Umgang miteinander.
Ein schöner Gedanke, allein mir fehlt der Glaube daran. Als Grund dafür ist meine Überzeugung, dass - so lehrt es uns die Geschichte - die Gattung Mensch es von ihren biologischen Anlagen her nicht fertigbringen wird, solches umzusetzen geschweige sich daran zu halten.
=> Gib einem Menschen Macht, ... und er wird diese mindestens in einem Fall missbrauchen um SEINE Ziele / Wünsche / Vorstellungen uä hervorzubringen.
So versucht man, sich selbst Regeln aufzuerlegen (Gesetze) - doch genau hier liegt das "Dilema" (s.auch #373)

....
Man setzt sich für Menschen ein, die .... .... potentiell kriminell sind/werden.
... folgt daraus die Frage, ob Menschlichkeit soweit geht, denen zu helfen, die möglicherweise hier Recht und Gesetz mit Füßen treten.

Einerseits braucht man die Regeln, wer sich nicht daran hält, kann aber andererseits aus altruistischen Gründen nicht "funktionierend" integriert werden, sofern dieser sich nicht diesem Regel- und Verhaltenssystem weitgehendst unterwirft, dieses anerkennt und es bestmöglich versucht auch umzusetzen.

Und an Letzterem habe ich bei einigen Genossen meine ganz starken Zweifel, die momentan erschreckend zunehmend bestätigt werden; --- nicht nur bestätigt, nein sogar übertroffen!
In der eigenen Familie & Lebensumgebung gab es die letzten Monaten einen derartigen Wandel von ehrenamtlichem Tätigkeiten zu inzwischen gebotener Ablehnung; einzig aus dem Grunde mangelnder bzw vorsätzlicher Missachtung & Ablehnung gewisser Gepflogenheiten, die wir in einer aufgeklärten Gesellschaft voraussetzen und erwarten.

Ein Belohnungs- oder Bestrafungssystem funktioniert da nicht.

MfG
KLR

PS: Schriftlich ist das wenig deutlich zu beschreiben und kann bzw wird von einigen Lesern (insbesondere derjenigen mit vorgefasster ideologischer Brille) wohl nur einseitig interpretiert werden können.

Minus 8°C, Nebel. War ne schöne Hinfahrt heute!
Mein letztjähriges Nebelbild
large_WP_20150206_004.jpg

war aber nicht drin, zumal ich mich für die Radlerburka entschieden hatte. Diese hatte im Kinnbereich später zwei Eiszapfen von knapp 10cm Länge...:D

Statstik, so klar, so wahr, gibt jedem Argument Gewicht.
Wie gerne wird derzeit ein 80:1 bemüht um gewisse Reaktionen als hysterisch und unbegründet zu diskreditieren... .
Nun stolperte ich über die Anzahl der Deutschen (Bio- und Pass-) in der Gruppe der 15 - 35 jährigen. Es sind ca 5 mio.
Statistik....Hysterie....spiegelt doch alles ohnehin nicht die Kräfteverhältnisse wieder.... :)
Munter bleiben, Bäume pflanzen!
Schönes WE
Christian

Wer so ernst ist und sich ebenso nimmt sollte das Lachen nicht vergessen...bin grade irgendwo in der nebligen, verschneiten Nacht in Pommern unterwegs. Begleitet von Hund und Kater sowie, was sehr selten ist, mit Musik auf dem Ohr. Bevor "Outside world" lief, fing ich an zu posten. Bei "Cardinal points of life" von Marusha.
Cardinal points...heute war der 7. Geburtstag meines Ältesten. Nummer vier unterwegs. Die Welt dreht sich.
Ich bin dankbar mit den Cardinal Points, hier, Outside World. :)

:daumen: - Glückwunsch;)
Toi, toi, toi das Alles Gut geht!

Frei nach Luther: ... und wenn ich wüßt, das Morgen die Welt untergeht pflanz ich Heut ein Apfelbäumchen.

Gruß
"vonneSiuerlännerAgnostiger"

Puh, grade mal den Arbeitsweg begutachtet. Die ersten Kilometer Feldweg sind halt nicht geräumt und schon die letzte Tauphase hat mir bis zu 1h schieben beschert. Jetzt ist fast alles Eis unter Pfützen. Schieben unmöglich, gehen kaum.
Schade, wird die nächsten Tage also weniger Bewegung und weniger Punkte geben.

Puh, grade mal den Arbeitsweg begutachtet. Die ersten Kilometer Feldweg sind halt nicht geräumt und schon die letzte Tauphase hat mir bis zu 1h schieben beschert. Jetzt ist fast alles Eis unter Pfützen. Schieben unmöglich, gehen kaum.

Ja, abseits der Straßen ist man da aufgeschmissen. Bei uns hat es morgen schon wieder 12°C und gar etwas Sonne, da bin ich natürlich unterwegs. Der Kumpel wird auch wieder mitgenommen und darf Windschatten-Lutschen, bis mal eine akzeptable Form da ist. Seit Dezember zeigt Strava an, dass die Umfänge doch deutlich zurück gegangen sind, das wird jetzt wieder geändert.

Ja, abseits der Straßen ist man da aufgeschmissen. Bei uns hat es morgen schon wieder 12°C und gar etwas Sonne, da bin ich natürlich unterwegs. Der Kumpel wird auch wieder mitgenommen und darf Windschatten-Lutschen, bis mal eine akzeptable Form da ist. Seit Dezember zeigt Strava an, dass die Umfänge doch deutlich zurück gegangen sind, das wird jetzt wieder geändert.

Viel Spaß dabei! Bei mir ist die Altetnativstraße ebenso eng wie hochfrequentiert, das Risiko gehe ich nicht ein. Dann lieber nur ne knappe Stunde radeln und die Bahn nehmen.

Playstation? Hamwa nich. Wie Fernsee. Eher Schafrodeo :D
Meine Einsamkeit dezimiert sich, besten Dank! Töchterlein will unbedingt son Wischer-Telefon. Wegen der Spiele. Erfreulicherweise kotzt sie aber gleichzeitig über die Mitschüler ab, mit denen man rein gar nichts anfangen kann, weil die ständig nur am Schmartfon "zocken". Das erleichtert das Argumentieren ungemein. :D
"Schätzchen, häng dich auf den Hobel und hab Spaß!", sagt der freundliche Papa und richtet ihr das Gerät sogar, sofern nötig. Da zeige ich mich gerne ungemein hilfsbereit.

Die Gespräche.... die Gespräche mit den syrischen Christen wie auch mit den säkularen Syrern machen so traurig und so wütend.
Traurig, weil sie offensichtlich nicht in Sicherheit, sondern im nächsten Krisenherd gelandet sind. Von unserer Regierung verraten und verarscht.
Wütend? Das kann sich jeder Leser selbst ausmalen, wenn er den heiligen Zorn nicht schon lange spürt.

Grade die nächste Begehung. Die erste Strecke, "Berg"-auf steht auf ca. 35% des Weges Wasser. Drunter noch viel Eis. Der anschließende Teil ist dann zu gut 70% "Pommersche Seenplatte". Keine Chance. Nach 2km umgekehrt. Morgen also wieder Bahn, wenn mich der Hafer nicht zu sehr sticht. ;)

Weil ich mich und meine Ergüsse so großartig finde, ist dieser Doppelpost nötig, Oginool ist im Sprüchethread:

Rassismus aus der Mitte der Gesellschaft, alltäglicher Rassismus / Sexismus / Whateverismus, Rape Culture....der Linke kommt in der Realität definitiv nicht klar, weshalb er eine Art Geisterwelt erschafft, die allem Unerklärlichen eine Form gibt, welche er nun durch die Ismusbeschwörung, einige Millionen Fördergelder, Randale und Udo Lindenberg zu vernichten trachtet.
Aus der Entfernung fast schon mehr traurig als armselig. Aus der Nähe...
Dabei wäre die Erkenntnis und Problemlösung so einfach! Die Realität ist rechts!
Sollte Grund genug sein, sich ihr völlig zu verweigern. ;)

Gestern mit dem Großen im Kino gewesen. Nachträglich zum Geburtstag den großen Wunsch erfüllt, Star Wars zu kucken.
Laaaaaaaangweilig !!!!!
Derart lieblos, ideenlos, schlecht gespielt, miserabel erzählt... ich verachte Disney zwar schon lange, aber der Film war so fürchterlich arm, das hat mich wirklich überrascht.
Weg war heute nicht leicht. Die Feldwege sind jetzt sehr tief und seifig, dazu geschmeidige 40Km/h Wind.
Zu früh für Frühling. Ich hoffe, dass jetzt nicht die nächste Knospe (hier blühte ja im Dezember schon die Kirsche) kommt und vom Frost getötet wird. Gäbe zumindest ne bescheidene Ernte 2016... .

Derart lieblos, ideenlos, schlecht gespielt, miserabel erzählt... ich verachte Disney zwar schon lange, aber der Film war so fürchterlich arm, das hat mich wirklich überrascht.
So "schiete"?Bin großer Fan der Filme von 77 - 83. Die Episoden I - III waren auch schon nicht mehr ganz mein Fall, von der zweiten Hälfte der Episode III mal abgesehen, wo dann doch die alte Magie wieder durchschimmerte.
Kann mir die Kohle also sparen?

So "schiete"?Bin großer Fan der Filme von 77 - 83. Die Episoden I - III waren auch schon nicht mehr ganz mein Fall, von der zweiten Hälfte der Episode III mal abgesehen, wo dann doch die alte Magie wieder durchschimmerte.
Kann mir die Kohle also sparen?

Definitiv. Bin ebenfalls ein großer Fan der Originale und habe als Teen einige Bücher gelesen. Der hier ist so schwach, geht gar nicht.

Zurück