• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenreinigungsgerät

AW: Kettenreinigungsgerät

Ich weiß auch ned! Ich "reinige" meine Kette in dem ich nach jeder Ausfahrt mal kurz mit einem feuchten Lappen drüber fahr. Dann alle 2 oder 3 Wochen mal ölen. Dafür nehm ich Kettenöl für die Motorsäge ( ro ro ro :cool: ). Einfach n alten Lappen einölen und über die Kette ziehen. Danach mit einen anderen Lappen überflüssiges Öl wegwischen.
Von Ketten-spay's dings bums halt ich persönlich nix, vorallem sprüht man mehr von dem zeugs auf den Boden als auf die Kette (meine erfahrung :rolleyes: )
Dem einzigen den solche "spezial" Spray's nutzen sind die, die des zeug vertikken (ausnahmen bestätigen die Regel :) )
Von Kettenreinigungsets halt auch ich nischds. Kenn ich auch vom Motorradfahren. Auch wenns einige nicht hören wollen: Die Dinger waschen eure Ketten nur vollends aus. Aber jeden das seine. Ich merks immer wieder: Beim Thema Kette gibts soviele Meinungen wie Leute die drüber reden. Die Erfahrung muss man anscheinend selbst machen.
Auserdem was mir gefehlt hat: die Kette ist ein VERSCHLEIßMATERIAL!!! die halt mal ausgetauscht werden muss.

P.s mein Kettensägenöl ist Biologischabbaubar :dope:

Hallo, was haltet ihr von diesen Kettenreinigungsgeräten?
taugen die was oder geht das genauso gut ohne?

Dankä:D

Mein Radmechaniker hält nicht viel davon, weil Du damit zu Gründlich putzt und alles Schierfett aus den Lagern wäscht....

Ein Lappen, bissle Waschbenzin und von aussen abreiben, danach wieder Ölen..

Hallo, was haltet ihr von diesen Kettenreinigungsgeräten?
taugen die was oder geht das genauso gut ohne?

Dankä:D
nix, ich hab zwar eins aber ich nutze es nicht mehr. Ich benutze Reinigungspray und ne Bürste, das ist meiner Meinung nach besser

Zurück
Oben Unten