• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KI-Bullshit im Tour-Magazin (Rose Backroad Test)

Das PC wird wohl von "Radcomputer" oder "bike computer" kommen. Daher auch meine Vermutung, da wurde ein sehr schlechtes Übersetzungs-Tool verwendet.

Jo, absolut....aber die Beispiele gibt es unzählige Male, ich säge das an / ab was mich selbst (zumindest) mitträgt. Mein Mitgefühl hält sich sehr in Grenzen.
Denke aber, dass es die Werbeblättchen noch länger gibt.....die großen Hersteller werden sie mit unterstützen um ihren neusten, unverzichtbaren "heißen Scheixx" an die Frau, den Mann bringen zu können.

Das ist ja dann noch schlimmer....wofür steht jetzt "AI" 🤔 (ernst gemeinte Frage 😬)

Noch schlimmer? Von der KI (englisch: Artificial Intelligence, kurz AI) aus Werbetexten und freiverfügbaren Bildern zusammen geklatscht und dann für über 10€ am Kiosk? Kann doch kaum schlimmer sein, als aktuell.
Und warte mal ab wenn wir Alten aussterben und sich keiner mehr über so Texte wundert!
 

Anzeige

Re: KI-Bullshit im Tour-Magazin (Rose Backroad Test)
Jo, absolut....aber die Beispiele gibt es unzählige Male, ich säge das an / ab was mich selbst (zumindest) mitträgt. Mein Mitgefühl hält sich sehr in Grenzen.
Denke aber, dass es die Werbeblättchen noch länger gibt.....die großen Hersteller werden sie mit unterstützen um ihren neusten, unverzichtbaren "heißen Scheixx" an die Frau, den Mann bringen zu können.

Das ist ja dann noch schlimmer....wofür steht jetzt "AI" 🤔 (ernst gemeinte Frage 😬)
Auf Deutsch...Maschinelles Lernen
 
Ohne jetzt den Text gelesen zu haben. Ich habe mit Herrn Dillenberger vor 20 Jahren zusammen Sport in Köln studiert - u.a. haben wir zusammen damals an einer Studie (Dissertation) von einem gewissen Sebastian Weber teilgenommen.
Ich habe Timo als sportverrückten jungen Mann in Erinnerung, der mit Herzblut bei der Sache war und auch auf dem Rennrad eine ganz gute Figur gemacht hat. Er wird sich sicherlich mit der Materie auskennen - wie gesagt, den o.g. Text habe ich nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo wir dabei sind: Welche Radmagazine sind denn noch lesbar und halbwegs ihre horrenden Preise wert?
Meiner Meinung nach bestenfalls britische (Cyclist hat sehr umfangreiche, schön bebilderte Reiseberichte) oder meinetwegen mal amerikanische. Bei den ausländischen Zeitschriften wird auch mal Zeug vorgestellt, was man hier eventuell gar nicht kennt oder kaum verbreitet ist. Irgendwelche Schwalbe-Conti-Reifen“test“ braucht man doch echt in keinem Magazin zu lesen, das wird bspw. hier vorgestellt und durchdiskutiert.
 
Noch schlimmer? Von der KI (englisch: Artificial Intelligence, kurz AI) aus Werbetexten und freiverfügbaren Bildern zusammen geklatscht und dann für über 10€ am Kiosk? Kann doch kaum schlimmer sein, als aktuell.
~ 7 Euro sind es.
Und warte mal ab wenn wir Alten aussterben und sich keiner mehr über so Texte wundert!
Du scheinst ziemlich tief in Klischees festzustecken. Ältere (als ich, nicht hauen 🏳️) fragen hier "was ist AI?" "Was soll ein PC am Lenker?" ...
Der Text ist krass, keine Frage. Sowas ist mir bei gelegentlichen Magazinkäufen noch nicht untergekommen. Ich hätte auch erst eine sehr schlechte Übersetzung vermutet. Will mal jemand bei TOUR nachfragen? 😁
 
AI = Artificial Idiocy.

Das Mistblatt kaufe ich schon lange nicht mehr. Schluss - auch mit gelegentlichen Käufen und auch jeglicher Produkte aus dem Verlag - war das Ende des Tour-Forums. Nicht mal so sehr DASS das passiert ist, sondern WIE.

Da sind im Management absolute Ar$chlöcher am Werk, menschlich und fachlich so hohl wie der finale Bullshit, der nun als Resultat von Arroganz und Inkompetenz verkauft werden soll (klappen wird es nicht, der Exit ist nah).

Nach inhaltlich immer schwächeren Leistungen ist man nun auf dem absoluten Nullpunkt angelangt, in zwar in Kelvin, in Celsius war man eh schon im Minusbereich.

Bin froh noch im Tourforum viel gelernt und beigetragen zu haben und mehr als genug Wissen und Erfahrung zu haben (und mehr als genug elektrofreie Bikes im Keller) um bis zur Abnippeln unabhängig meinen Spaß zu haben, zumal eh kaum noch relevantes Neues dazukommt.

Alles nochmal schreiben habe ich in diesem Forum leider keinen Bock mehr.

Insofern tut mir nur die junge Generation leid, die im Nirvana und Werbebullshit von Tiktok, Facebook und Insta umherirren muss ...
 
Ich hab' bei den Magazinen schon länger den Verdacht das sie ihre Beiträge aus Textbausteinen zusammensetzen (lassen) oder aber vorgefertigte Beiträge ihrer "Werbepartner" übernehmen. Auch die sogenannten Testberichte sind doch nur noch produktoptimierte Beschreibungen. Von daher kaufe ich diese Zeitschriften scon seit längerem nicht mehr.
Aber was soll ich sonst auf der Toilette lesen🤔
 
Ok, ich mach mal. Würd mich echt mal interessieren, was die sagen. Bisher hat die Redaktion noch auf jede Anfrage geantwortet.
Ich kann dem Link im ersten Beitrag nicht folgen, da hinter Bezahlschranke. Habe aber den Artikel in Readly gefunden, das sind normalerweise Abdrucke/Scans der Original-Zeitschriften. Dort liest sich der Beitrag deutlich weniger kurios. Beispiel im Anhang.
Da wurde die KI wahrscheinlich für eine Zusammenfassung im Web genutzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240616-095940_Readly~2.jpg
    Screenshot_20240616-095940_Readly~2.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 155
Tour? Liest die überhaupt noch jemand? Seit sie das Forum eingestampft haben, fasse ich die nicht mehr an. Muss aber zugeben, dass ich schon davor zunehmend weniger mit den Inhalten anfangen konnte.
Wird, wie eigentlich alle größeren Magazine, eher zufällig mal mitgenommen. Beim Laufen ist die Kundschaft wohl Typ "Ich müsste ja auch mal wieder was tun".
Print ist tot. Die Infos gibt es online gegen Werbung.
 
Stimmt. Mal abgesehen von den zweistelligen Millionen "Zombies", die da draußen noch rumgeistern. ;)
Naja, in den letzten 15 Jahren ist die Auflage der Tour um ca ein Drittel gesunken. Das ist eine Menge. Die Kosten steigen ja eher als zu sinken. Viel Qualität läuft dann nicht mehr, weil man Preise auch nicht beliebig erhöhen kann.
Ich will altersbedingt ein Stück Papier in der Hand haben. Habs auch schon mit E Book.versucht, ist nix für nen alten Mann.
Nachvollziehbar, auch ohne mich alt zu fühlen. Ist halt gemütlich.
 
Nachvollziehbar, auch ohne mich alt zu fühlen. Ist halt gemütlich.
So nämlich! :)
Es ist einfach schön, als mit einer großen Tasse Kaffee gemütlich auf dem Sofa sitzend ein Magazin durchzuschmökern.
Das klappt am Notebook oder Handy bei mir nicht so mit der Gemütlichkeit...🤷‍♀️

Nur die "Tour" ist seit dem Forums-Aus nie mehr dieses besagte Magazin gewesen (genau, das "Wie" war entscheidend!). Und wenn ich den Schrott da so lese, wird sie es auch nie wieder werden...
 
Zurück
Oben Unten