• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kitzbüheler Radmarathon 2024

ReneM

Da geht noch was!!!
Registriert
27 April 2005
Beiträge
1.459
Reaktionspunkte
107
Ort
Dresden
Moin,

ist ja nicht mehr lang bis zum Kitzbüheler Radmarathon am 08.09.2024. Startplätze scheinen noch verfügbar zu sein? Ich nehme zum ersten Mal teil und freue mich schon drauf.

Gruß

René
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von enwai

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen,
Frage an die, die schonmal dabei waren: Wie kommt man denn nach dem Zieleinlauf am Kitzbüheler Horn zurück nach Kitzbühel?
Vielen Dank und gute Fahrt dann!
 
Hallo zusammen,
Frage an die, die schonmal dabei waren: Wie kommt man denn nach dem Zieleinlauf am Kitzbüheler Horn zurück nach Kitzbühel?
Vielen Dank und gute Fahrt dann!
Gegenvorschlag: Bis 18.30 die Aussicht geniessen & Bierchen trinken, dann mitm Rad abfahren? Wozu macht mann sich denn die Mühe und fährt hoch 😬
 
Auf jeden Fall warme und trockene Kleidung in den Beutel für die Abgabe packen. Bei Regen (wie letztes Jahr) ist das da oben echt kalt. Erst recht, wenn man abfahren will, sofern man das darf. Weiss nicht, ob die das irgendwann am Abend erlauben/öffnen.
Ausgeschrieben ist die Abfahrt nur mit Gondel und das fand ich am Ende da auch echt angenehm und besser.
Abfahrten hat man da den ganzen Tag :)
 
In Kitzbühel muss man wenn Radmarathon ist immer mit regnen rechnen. Letztes Jahr war Regen ab Nachmittag angesagt, um 4 Uhr hat es angefangen und nicht mehr aufgehört. Ich bin ohne Regenjacke und Velotoze gefahren, die wären auch iwann für die Katz gewesen 😅

Bin heuer nicht dabei. Wäre von der Form her sicher Top10 oder mehr drinnen, aber ich bin nach einer harten Saison mit 20 Rennen einfach durch 🤣
 
Wetter schaut doch laut (wetteronline) aktuell ziemlich gut für Sonntag aus. Höchsttemperatur 26 Grad, abends Gewitter. Kann von mir aus so bleiben:) Vorgestern waren noch maximal 17 Grad angekündigt.
 
ich wünsche euch viel spaß und schönes wetter.
hatte auch überlegt zu starten, aber die saison gab die passende vorbereitung nicht her... 🤷‍♂️
vielleicht nächstes jahr :)
 
Fand ich top organisiert heute....und tatsächlich härter als den Ötzi. Wenn es bergauf ging, dann so richtig, keine Rollerberge mit nur 8% ;-). Die Bergankunft auf dem Kitzbüheler Horn war vom allerfeinsten, Nahtoderfahrung😅
 
Bei mir leider DNS. Auf der Fahrt nach Kitzbühel hat sich ein Infekt angekündigt und in der Nacht vor dem Start lag ich mit Schüttelfrost im Bett. 🥴

Heute aber trotzdem mit der Bahn aufs Horn gefahren. Einige sahen wirklich fast tot aus, andere noch recht locker.

Schade, aber Gesundheit geht vor.
 
Bei mir leider DNS. Auf der Fahrt nach Kitzbühel hat sich ein Infekt angekündigt und in der Nacht vor dem Start lag ich mit Schüttelfrost im Bett. 🥴

Heute aber trotzdem mit der Bahn aufs Horn gefahren. Einige sahen wirklich fast tot aus, andere noch recht locker.

Schade, aber Gesundheit geht vor.
Gute Besserung!
Ich hatte die perfekte Kombination: Sah recht locker aus, war innerlich tot😂
Nächstes Jahr hoffentlich bei gleich gutem Wetter auf ein Neues. Ich finde der Marathon hat gutes Wetter verdient😎
Strecke super gesichert (glaube so viel Feuerwehr hab ich selten zur Streckensicherung gesehen), Helfer top motiviert, nettes drumherum. Und eine echt anspruchsvolle und schöne Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten