• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

chick, weißt im ernst nicht mehr wo eifel liegt?? war scherz oder? naja, vieleicht sehen wir uns alle mal auf ner rtf oder rennen( rund um köln, rad am ring 24 std) !! wo seid ihr eigentlich so am fahren! ich halt hier eifel um heimbach , ca 600 km , in normales arbeits woche!!!

Klar war das ein Scherz! Ich habe doch Verwandte in Trier! Ich doch RaR angedeutet! :p
RaR haben wir schon dreimal bestritten, aber wir sind dieses Jahr nicht dabei, aber hoffentlich 2014 wieder (wenn die Regierung das Kabinett ueberzeugen kann :D).
Ich wohne zur Zeit in England, also treiben uns im Vale of Belvoir herum (Nottinghamshire/Leicestershire/Lincolnshire) und im Peak District (Derbyshire)...Aber vielleicht sieht man sich mal bei RaR

Letztes jahr wollte ich an RaR teilnehmen... doch dann brach ich mir den ellbogen :D

PS: Total OT: Cube-Reiterin: schickes Avatar. Deins? :)

Leider nicht ;-) Er ist mittlerweile verkauft, war ein ganz tolles Springpferd und im Gelände eine Lebensversicherung..falls du dich auskennst Abstammung: Vater: Landor S, Mutter v. Noble Roi xx ;)
Reite mehrere Springpferde für einen Züchter (Hannoveraner und Oldenburger), ist aber halt ein Verkaufsstall und ich habe die Pferde meist nie länger als 1-2 Jahre. Aber sind immer ganz tolle dabei und man hat natürlich seine Lieblinge ;) Er war einer davon, hihi. Erwarten in diesen Tagen wieder ein Fohlen aus einer Stute die ich damals geritten bin (sie ist jetzt aber in die Zucht gegangen) *gespannt* :)

Bei den RRklamotten hatten die auch eine (kleine) Abteilung fuer Frauen. Endura und PEarl. Keine Bibshorts fuer Frauen....:mad:
Eine junge Verkaeufern steht ploetzlich neben mir. "Kann ich Ihnen helfen?" - "Ja, ich suche nach Bibshorts fuer Frauen." - "Die Hersteller, die wir verkaufen, fuehren die nicht." Ich (wie aus der Pistole geschossen): "PEarl Iszumi schon!"
Die guckt wie eine Kuh, wenn es donnert (mein Blut koechelt :mad:) . "Nun, wir verkaufen hauptsaechlich Endura. Deshalb ueberlaesst Pearl Iszumi uns nicht ihre teuren Sachen. Aber wir koennen es bestellen, wenn Sie es kaufen moechten." - "Ja, aber ich will es erst anprobieren, bevor ich es kaufe." - Sie guckt und sagt dann "Wenn es Ihnen hilft, PEarl Iszumi faellt etwas kleiner aus als die Norm." - "Und Endura bib shorts fuer Frauen. Haben Sie die?" - "Nein. Endura verkauft die nicht."
Ich war sauer. Die Verkaeuferin stand da vor mir, hat noch nie auf einem RR gesessen, hat sich in schwarze Leggins und eine PEarl JAcke gequetscht und versucht, mir zu sagen, was im Markt erhaeltlich ist...
Erinnert mich so ein bisschen daran, als ich in einem Elektronik Fachgeschäft versucht habe einen Fernseher zu kaufen.
Durch ein bisschen Internet Recherche war ich dem Typen schon weit voraus.

Und dann muss man sich noch von den "älteren" anhören, dass durch das Einkaufen im Internet die Super Fachhändler sterben ....

Leider nicht ;-) Er ist mittlerweile verkauft, war ein ganz tolles Springpferd und im Gelände eine Lebensversicherung..falls du dich auskennst Abstammung: Vater: Landor S, Mutter v. Noble Roi xx ;)
Reite mehrere Springpferde für einen Züchter (Hannoveraner und Oldenburger), ist aber halt ein Verkaufsstall und ich habe die Pferde meist nie länger als 1-2 Jahre. Aber sind immer ganz tolle dabei und man hat natürlich seine Lieblinge ;) Er war einer davon, hihi. Erwarten in diesen Tagen wieder ein Fohlen aus einer Stute die ich damals geritten bin (sie ist jetzt aber in die Zucht gegangen) *gespannt* :)

**Neid** :p;)
Bin frueher auch viel geritten und habe voltigiert. Komme aus Celle bei Hannover, ergo viel Hannoveraner geritten. Habe den Reitsattel gegen den RRsattel eingetauscht...Kann nicht alles machen/haben :( Aber ich wuerde mein RR nicht mehr missen...
Mod: Entschuldigt - OT!

bobbyacz - Fachhaendler?!?! Die gibt es wohl, nur nicht in dem Geschaeft! War auch in einem anderen Geschaeft (eine Kette), um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen und fragte den jungen Mann, der mich bediente: "Und wo geht es morgen mit dem Rad hin?" (Es war Samstag) "Ich fahre kein Rad!"

:) das passt, ein sogenannter Fachverkäufer. Der muss nur Fachbegriff, Lagerort, Preis wissen und wie die Kasse funktioniert.
Den gleichen findest du dann auch im Media und Saturnmarkt :D

:D
das beste war noch, er trug so ein T-Shirt, da stand drauf "My way Home" und ein Fahrrad aufgezeichnet, das einen Riesenumweg vom Dienst nach Hause fuhr...Das war auch der Ausloeser fuer meine Frage. Ich meinte (auf das Hemd deutend) "Das mache ich auch!" Und dann halt die Frage, wo er am WOchenende radeln wuerde...
Na, das Geschaeft ist auch an einem Sonntag geoeffnet, waehrend meine bevorzugten Radlaeden am Sonntag natuerlich geschlossen haben, so nach dem Motto "Out riding!"
:D
Eine Kollegin traf mich mal vor dem Garagenkeller hier beim Dienst an, als ich mich gerade auf den Heimweg machte, deutete auf meinen Sattel und fragte: "Ist das nicht unbequem?" Meine Antwort "Och eigentlich nicht! Man bekommt ja mit der Zeit Hornhaut am Hintern!" :D

:) das passt, ein sogenannter Fachverkäufer. Der muss nur Fachbegriff, Lagerort, Preis wissen und wie die Kasse funktioniert.
Den gleichen findest du dann auch im Media und Saturnmarkt :D
Jau. Comedyreife Nummer beim Kauf eines Brüllschrankes für unseren Junior. Wir schauen uns so ein Ding an, ich mache erstmal die Loudness-Taste aus. Verkäufer kommt, wir sagen was wir suchen, er schaltet Loudness wieder ein und erzählt was. Ich schalte es wieder aus. Er redet weiter und schaltet es wieder ein. Ich mach's wieder aus, er wieder ein. "Kann ich das jetzt wohl mal ohne Loudness hören???" " Äh, ja, okay."

War zwar kein Kommentar, aber heute hat ein älterer Herr einen Stock vom Radweg gekickt, als er gesehen hat, dass ich mit dem RR im Anmarsch bin...sehr nett! :)
Das nennt man schlichtweg Kollektivdenken. Ich habe heute mal den Arm nach rechts gehoben (also nicht aus politischen Gründen) weil der PKW rechts der Kreuzung links abbiegen wollte.

Hallo!
Letztens bin ich mit dem Renner durch ein Dorf gefahren und sehe wie ein älteres Ehepaar mit Taschentüch in der Hand ein Auto hinterherwinkt. Als sie mich bemerkt haben, sind sie extra noch ein paar Sekunden stehengeblieben und haben mich mit wehenden Taschentüchern begrüßt. Konnte mir ein breites Grinsen nicht verkneifen!

Treffe bei uns in der Stadt auf einen Pseudomountainbiker und denke mir, irgendwie sieht den seine Karre komisch aus. Da war doch die Federgabel falschherum eingebaut. Ich mache ihn darauf aufmerksam und er total empört: "Ey, das ist ein Specialized und kein Baumarktfahrrad das mus so!" Ich: Schön, trotzdem ist die Gabel falschrum, die Bremse gehört niemals auf die rechte Seite!

MfG

Und davon hast du kein Bild gemacht????? SCHADE! Es gab hier mal einen Thread mit Fotos falsch zusammengebauter Räder. Wenn den noch jemand verlinken kann oder Fotos zu diesem Thema hat her damit!

Zurück