• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Hi
Im Café auf'm weg zum Klo: sind das rennrad Schuhe?
Ja!
Mit Magneten?
Yep. Mit Magneten
Lg harry

Wieso?! Fährst du etwa keinen 10 kg Gel Sattel mit Lammfell-Überzug?! :eek:

Für Dich:
21SfFkOp1OL._SL500_.jpg

!B(ZKdb!Bmk~$(KGrHgoH-D0EjlLlvkV2BKcEM6lyw!~~_12.JPG

Aber doch bittäh auch damit; wie soll das anders gehen?
71KkdbhvctL._AA1500_.jpg

Für Dich:
21SfFkOp1OL._SL500_.jpg

!B(ZKdb!Bmk~$(KGrHgoH-D0EjlLlvkV2BKcEM6lyw!~~_12.JPG

Aber doch bittäh auch damit; wie soll das anders gehen?
71KkdbhvctL._AA1500_.jpg

Danke...

Ein Bekannter von mir, der auch Rad fährt (aber kein Rennrad):

"Geiles Rad....aber da gehören Scheibenbremsen dran...sonst ist das doch kein richtiges Rennrad.."
ich "neeeeein", er "doooch", ich "neeeein"....usw. ;-)

War am Montag an der Ruhr unterwegs. Wegen Feiertag und Sonnenschein auch viele Fußgänger am Leinpfad.
Um auf mich aufmerksam zu machen, habe ich immer "Achtung Fahrrad" geschrien.
Ein Rentner bei dem Passier zur Partnerin:" Siehst du, es ist nicht zu kalt für's Fahrrad fahren und eine kaputte Klingel ist nur eine Ausrede"

War am Montag an der Ruhr unterwegs. Wegen Feiertag und Sonnenschein auch viele Fußgänger am Leinpfad.
Um auf mich aufmerksam zu machen, habe ich immer "Achtung Fahrrad" geschrien.
Ein Rentner bei dem Passier zur Partnerin:" Siehst du, es ist nicht zu kalt für's Fahrrad fahren und eine kaputte Klingel ist nur eine Ausrede"
Eine kaputte Klingel kostet aber 15 € Ordnungsgeld :D

Leider schon erlebt, musste aber nix zahlen. Wahrscheinlich weil ich so verwundert war, morgends um halb elf in einer Ortschaft auf die Ordnungshüter zu treffen.

Ich wurde mal vor der Schule angehalten (in der 7ten Klasse oder so) und mein Licht war kaputt, musste dann nach der Schule auf die Wache kommen und 15 € bezahlen :D

Gestern bin ich morgens die lange Tour zum Dienst, die kurze, direkte Strecke nach Hause.

Komme aus der Umkleide, um zum Radbunker zu gehen, da treffe ich auf eine Kollegin. Die guckt mich nur an und meint nur "Wow! Ich wußte gar nicht, daß Radfahrer so schick aussehen können! Ist ja richtig stylisch dein Outfit! Siehst aus wie ein Profi!" :D:oops:
(Heute morgen hat sie mich dann nochmal auf meine Jacke angesprochen und jedem in unserem Team erzählt wie beeindruckt sie war... :oops:)
Dann, als ich nach Hause rollte, fuhr ich ein Stück auf einem Radfußweg (!!! ich weiß - ist sicherer)...Der geht eine Senke runter und dann wieder hoch (wenn man da runter und wieder hoch fährt ist es fast wie eine Miniachterbahn). Mir kommt so eine Gruppe Jugendlicher entgegen - aus dem benachbarten Sozialhilfegebiet - nehmen den ganzen Pfad in Anspruch, reden usw. aber schauen nicht nach vorne. Ich denke noch "Na, das kann ja was werden!"
Aber dann sehen sie mich und formen eine Gasse, um mich durchzulassen, gerade, wo die Senke wieder hochgeht. Da rufen die "Yoh! Bradley Wiggins!"
Ok, falsches Geschlecht :rolleyes:, aber trotzdem musste ich :D. Habe nur :daumen: gemacht und weitergefahren

Meine Freundin sagt auch immer, wenn sie Fotos sieht auf denen ich reite "Mal wieder im Profi Look" :D Dabei sind es ganz normale Reitsachen, meine Pferde bandagiere ich ab und an mal passend zum Rest, aber meistens kommen Gamaschen dran und gut, nix besonderes. Da gibt es wesentlich bessere Sachen, ich achte auf Qualität, aber bin bestimmt keine typische Pferde-*itch die überall Glitzer und Bling Bling dran hat.
Beim radfahren kann man glaub ich auch relativ alles anziehen, was nach RR Klamotten aussieht und man fält immer auf. Die meisten Leute können nicht unbedingt zuordnen, ob es jetzt ein Trikot von Dynamics oder Castelli ist ;)

....meine Pferde bandagiere ich ab und an mal passend zum Rest, aber.....
Wie, sind hier etwa von Weiss abweichende "Socken" erlaubt:eek:
...ich stelle mir gerade ein Pferd vor, dass passend zur Reiterin in Altrosa bandagiert ist :D

Ist zwar nicht Rennrad, aber es war für mich damals ein tolles Erlebniss:

Es dürfte so im Alter von 13-14 Jahren gewesen sein, da hatten wir in der Feriensiedlung in Spanien noch ein ein cooles, hellgrünes Eingang-Klapprad, was an der Costa Brava durchaus eine Aufgabe sein kann:D
An der Einfahrt in die Siedlung ist ein kurzer und knackiger Ansteig von lächerlichen 100 Metern oder so, den ich immer stets mit viel Schwung versucht habe zu erklimmen.
Es hat nie geklappt, ich habe immer auf den letzten 10 Metern verkac...t, weil meine Kraft nicht ausreichte um das Pedal noch weiterzudrehen.

Am oberen Ende dieses Stücks machen jedoch häufig die Jungs und Mädels aus der Küche des dortigen Gastronomiebetriebes ihre Pause und das auch, als ich irgendwann mal wieder ein paar Meter vor dem Ende nicht mehr weiterkam.
An diesem Tag haben die mich nur (völlig unerwartet), als diese meinen Kampf sahen, lautstark und engagiert angefeuert. Mit dieser genialen Unterstützung habe ich das erste und einzige Mal in meinem Leben (und ich war oft dort), mit dem letzten Bissel Kraft, die mein Körper aufbringen konnte, die Steigung mit diesem Rad erklommen, worauf mich die Küchencrew noch mehr gefeiert hat (als ob ich gerade eine Bergettappe gewonnen hätte.....zumindest fühlte es sich für mich so an und ich war stolz wie Lumpi).

Wie, sind hier etwa von Weiss abweichende "Socken" erlaubt:eek:
...ich stelle mir gerade ein Pferd vor, dass passend zur Reiterin in Altrosa bandagiert ist :D

Gibt es alles - genauso wie es RRfahrer gibt, die sich, passend zum Rad, in rosa einkleiden. Und da sieht man wieder "Style is fredübergreifend" :D

Hallö zusammen,

ist schon ein paar Jährchen her - ich versuchte eine stetig ansteigende Gasse (am Ende ~30%) zu bezwingen; kurz vorm Ende mußte ich absteigen und gab dabei auch ein wohl belustigendes Bild ab (rutschte auf den RR-Schuhen etwas abwärts und hielt mich dann schließlich an 'nem Geländer fest.). Daraufhin meinten zwei ältere Damen, die aus ihrem Garten heraus die Szene beobachtet haben: "Denk' Dir nix 'bei; das sehen wir hier öfters; das haben schon viele probiert!".
Ich war einerseits ziemlich außer Atem und andererseits perplex um gleich darauf zu antworten; - jedenfalls boten Sie mir noch nach einer Verschnaufspause an: "Willst' 'ne Brezel? Dann kommst' auch wieder zu Kräften!"
War nett!

MfG
KLR

Hallö zusammen,

ist schon ein paar Jährchen her - ich versuchte eine stetig ansteigende Gasse (am Ende ~30%) zu bezwingen; kurz vorm Ende mußte ich absteigen und gab dabei auch ein wohl belustigendes Bild ab (rutschte auf den RR-Schuhen etwas abwärts und hielt mich dann schließlich an 'nem Geländer fest.). Daraufhin meinten zwei ältere Damen, die aus ihrem Garten heraus die Szene beobachtet haben: "Denk' Dir nix 'bei; das sehen wir hier öfters; das haben schon viele probiert!".
Ich war einerseits ziemlich außer Atem und andererseits perplex um gleich darauf zu antworten; - jedenfalls boten Sie mir noch nach einer Verschnaufspause an: "Willst' 'ne Brezel? Dann kommst' auch wieder zu Kräften!"
War nett!

MfG
KLR

:D hahahaha ist das geil. Coole Omas! :daumen: Aber der Gedanke an einen verzweifelten Radsportler der auf seinen Carbonsohlen ausrutscht...der lässt mich auch schmunzeln :D Letztens ist einer vom Sky Team (ich weiß nicht genau wer) gestürzt (nicht witzig, ist aber nichts passiert)..der Versuch wieder aufs Rad zu kommen war dann aber schon recht lustig..wollte raufspringen und ist dann abgerutscht und landet voll auf dem Hintern :D Aber er war unter Stress, ist ja nicht schlimm. :)

ja, so hats mich schon hingelegt, geplasterter Weg, ziemliche Steigung, musste hoch schieben, weil ich vorher absteigen musste (20 cm hoher Bürgersteig den ich wegen anderer Fußgänger nicht anfahren konnte).
Ich schiebe also mit den neuen glatten Schuhen, mich hats 2 oder 3 mal hingelegt, bin dann auf den Grünstreifen ausgewichen und irgendwie hochgekrakelt.
Hat niemand gesehen, aber mich hats tierisch genervt in dem Moment, seitdem fühle ich mich auch nicht mehr gut in den Schuhen, weil laufen oder mit einem Bein anschieben oder leichtes pedalieren ohne klicken unmöglich ist...

Am Karfreitag mit dem Rennrad über ca. 200m vereiste Schneereste gefahren, weil ich auf das Geeiere mit den Schuhplatten keine Lust hatte. Ist jedes Jahr das selbe an der Stelle überall sind die Strassen frei, aber auf diesem kurzen Stück hält das Eis sich 2 Tage länger. Entgegen kommen ein Mofa und ein MTB, beide wegen der Glätte geschoben. Ruft der Mofaschieber als ich vorbeieiere "Ey ich will auch solche Spikereifen". (hatte Conti Sprinter drauf)

Zurück