• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ich komme auf dem Rad am Parkplatz an, wo eine Menge Reisebusse parken. Ein 3-Rentnergruppe redet untereinander im Vorbeigehen: "Die hat Fahrradkleider an. Kannste alles sehen."

Tja, die meinen alles sehen zu können, ich kann alles hören. Scheint wohl in manchen Kreisen normal zu sein, über andere zu lästern, wenn die in Hörweite sind ...
Ham se gelächelt oder ham ses Gesicht verzogen :D

Tja, die meinen alles sehen zu können, ich kann alles hören. Scheint wohl in manchen Kreisen normal zu sein, über andere zu lästern, wenn die in Hörweite sind ...

Rentnergruppe: in manchen Kreisen könnte es normal sein zu vergessen, dass Hörreichweite für andere Leute weiter reicht als man den Arm ausstrecken kann.

Lockeres Tempo, Linkskurve, auffällig parkendes Auto rechts. Die Besatzung, Paar geschätzt Mitte 60, Landbevölkerung, auf den Weg zum Auto über die gesamte Straßenbreite verteilt und immer noch im Gespräch mit einem Fußgänger links. Im Geiste sehe ich mich schon einen unschönen weiteren Verlauf im Konfliktsituationenthread berichtend.

Die Nachzüglerin geht endlich auch los, also peile ich links vorbei an. Sie bemerkt mich, bricht ab. Ich wechsle also auf rechts vorbei, während ihr klar wird, dass ich links vorbei wollte und deshalb doch wieder weiter geht. Passt also wieder nicht. Als wir dann noch einmal gleichzeitig aufeinander reagieren, müssen beide lachen und verlängern das Tänzchen noch um eine kurze Runde gespielter Körpertäuschungen. Bevor ich mich zwischen absetzen und Stehversuch entscheiden muss, löst sie unter einem sehr fröhlichen “Entschuldigung“ die Zwickmühle mit einem entschlossenen Schritt zur Seite auf und ich kann mit einem Gruß in die nächste Kurve hineinbeschleunigen.

Heute morgen nach dem Abgeben meiner Tochter im Kindergarten. Als ich aus der Tür komme, erreichen gerade Vater und Sohn mit ihren Rädern den Fahrradständer. Nach dem Absteigen:
Sohn: Müssen wir unsere Fahrräder gar nicht anschließen?
Vater: Wenn die Diebe das sehen, lassen die das freiwillig stehen.
Während sie auf dem Weg zur Tür sind, schließe ich meine Rad ab und das meiner Tochter an, daraufhin:
Sohn: Papa, DER schließt sein Fahrrad aber an!
Vater: Ja, DER hat ja auch ein schickes Fahrrad!

Da musste ich dann doch sehr lachen, vor allem weil es seit ca. 4 Monaten nicht geputzt wurde und es infolge dessen doch etwas ranzig aussieht... aber das sieht man sicher nur aus der Nähe.

Und noch ein Kommentar von meiner Tochter, heute morgen, der mich auch fröhlich stimmte. Wir fahren in den Kindergarten, sie auf ihrem 16 Zoll "Rennfahrrad" (wie sie es immer liebevoll nennt). Sie gähnt vor mir hörbar laut.
Ich: "Ja, ich bin genauso müde wie du und würde auch lieber wieder ins Bett gehen"
Sie: "Das geht aber nicht, du musst ja auf Arbeit fahren"
Ich: "Genau"
Sie: "Aber Papa, vielleicht kannst du dich ja dann auf Arbeit ein bisschen ausruhen"

Ach wenn doch die Welt manchmal so wäre wie Kinder sie sich vorstellen...

Ich komme auf dem Rad am Parkplatz an, wo eine Menge Reisebusse parken. Ein 3-Rentnergruppe redet untereinander im Vorbeigehen: "Die hat Fahrradkleider an. Kannste alles sehen."

Wenn das Rentner waren, dann müssen die lauter miteinander reden, damit die sich gegenseitig noch hören ;-)

Und noch ein Kommentar von meiner Tochter, heute morgen, der mich auch fröhlich stimmte. Wir fahren in den Kindergarten, sie auf ihrem 16 Zoll "Rennfahrrad" (wie sie es immer liebevoll nennt). Sie gähnt vor mir hörbar laut.
Ich: "Ja, ich bin genauso müde wie du und würde auch lieber wieder ins Bett gehen"
Sie: "Das geht aber nicht, du musst ja auf Arbeit fahren"
Ich: "Genau"
Sie: "Aber Papa, vielleicht kannst du dich ja dann auf Arbeit ein bisschen ausruhen"

Ach wenn doch die Welt manchmal so wäre wie Kinder sie sich vorstellen...
Hmm... kenne ich irgendwoher ^^
Jaja.. der Papa geht sich auf Arbeit ein wenig ausruhen :D

Sollte das jetzt Sarkasmus sein ?
Wieso besteht denn sonst der Sinn sich täglich irgendwohin zu schleppen wo man ja nicht hin will.
Etwas gutes muss man dem schon abgewinnen. Und wenn es nur ein wenig ruhe von den lieben ist :rolleyes:

"Was war'n die höchste Geschwindigkeit"
-"Nur 54...allerdings mit einer kurzen Abfahrt..musste aber trotzdem noch reintreten um auf Geschwindigkeit zu kommen. Konnte ich aber nicht lange halten..."
"Und wie lange würde der Akku halten wenn Du permanent so schnell fährst...?"
-"Akku..??!"
" ...Det is...kein...E-Bike...??"

[Etwas OT, da mit CX, aber dennoch....]

Wir sind mit MTB und CX auf dem 66-Seen-Rundwanderweg bei Berlin unterwegs und treffen am Fuße einer Treppe auf 2 kleine Jungs. Der eine Knirps - mit Blick auf mein CX, genau vor dem MTB meines Freundes stehend - mit ernster, wichtiger Miene zum Andern: "Das sind Rennräder... die haben 2 Trinkflaschen dran" :rolleyes::confused::D
(gut, mitm CX und Trinkflasche... ich geb's zu, ist nicht ganz style-konform... aber in Brandenburg braucht man das ;) )

Etwas später beim Einbiegen von ner Waldautobahn aufn Trail: Eine Frau kommt uns entgegen, wirft einen Blick auf mein Rad, und meint besorgt "Fahren Sie vorsichtig, der Weg ist voll von ganz bösen Wurzeln!" (Ich hab mich natürlich artig für den Tipp bedankt :cool:).

Zurück