Dann kennst du die Straße die ich meine nicht.
Sehr gut möglich.
Doch, sie verhalten sich falsch und werfen mir vor zu schnell zu fahren, obwohl ich dort überhaupt kein Limit einzuhalten hatte.
Mit ihrer Aussage, dass es sich nicht um eine Rennstrecke handele, haben sie dennoch recht.
Und das mit dem nichteinzuhaltenen Limit: Hat man immer einzuhalten: Situativ angepaßte Fahrweise.
Ich vermute mal, die Schwellen wurden nicht aus designerischen Gründen verbaut, sondern um den Verkehr zu beruhigen.
Es gab mal einen Radlerunfall, bei dem der Radler zwischen den Schwellerteilen (mittig war für Zweiräder ein wenig Platz) durchfuhr und wegen irgendwelcher anderen Verkehrsteilnehmer stürzte.
Der Kram landete jedenfalls vor Gericht, bei dem dann dem Radler eine Teilschuld zugesprochen wurde, weil er mit hohem Tempo durch eine Einrichtung fuhr, die zweifelsohne als Maßnahme zur Verkehrsberuhigung diente.
Dass das Teil geteilt war und einspurigen Fahrzeugen eine ungehinderte Durchfahrt ermöglichte, spielte dabei keine Rolle.
Er hätte seine Fahrweise anpassen müssen.
Das nur mal zum Thema "Temposchwelle", bei der Viele glauben, die "Schikane" soll nur genau an der einen Stelle und nur für eine bestimmte Gruppe von Fahrzeugführern dienen.
Andere Situation, nicht vergleichbar...
Ich kann nicht beurteilen, warum die Beiden auf der Fahrbahn rumlatschten. Kannst du das?
Und ähnlich sehe ich das mit den Autofahrern, die laufend irgendwelche Radler auf vorhandene (und manchmal auch nichtvorhandene) Radwege "hinweisen".
Wir sind manchmal ein wenig zu vorschnell mit unserer Einschätzung Anderen gegenüber.
Im Übrigen finde ich, egal wie und warum die Typen dich nun geärgert haben, du solltest einfach viel entspannter unterwegs sein.
Ein wenig innerlich gelassener. - Nicht nur du. Wir alle!