Da fällt mir ein, das einer doch was gesagt hat. Irgendwann letzte Woche, nach der Arbeit auf dem Heimweg. Ich hatte nicht nur keinen Bock schnell zu fahren, nein ich hatte sogar vergessen das man Bock haben kann, Bock zu haben, schnell zu fahren. Also fuhr ich irgendwann einen Berg hoch, unten ist eine Baustelle, da kommt kein Auto durch, ganz selten fahren dort andere Radfahrer lang. Kurz: man ist dort eigentlich allein mit sich und der Schwerkraft, welche sich einem entgegenstellt. Bisher hab ich immer gewonnen und sie niedergerungen. Diesmal auch, aber ich muss wohl irgendwo an des Berges Mitte kurz eingenickt sein. Plötzlich fahre ich mit großem Schreck aus dem Schlaf, furchtbares Krachen und Rasseln hinter mir. Noch ganz schlaftrunken blicke ich hastig nach hinten - als ich sehe wie sich ein Trekkingradler anschickt mich zu überholen. Das war wohl auch gut so, denn plötzlich hatte ich ein Lächeln im Gesicht. "Jetzt war ich aber erschrocken, ich dachte schon da kommt ein Wildschwein" rief ich ihm zu, und hörte gerade noch "Na soooo langsam bist du ja auch nicht". Da war er aber fast schon über den Berg und ich dachte - Mensch, wie tiefenentspannt ich doch bin...