• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Der Klassiker. Bebierbäuchte männliche Exemplare mit kurzer Zündschnur nehmen dann gerne die Verfolgung auf.
Kennt man auch andersrum...
Manchesmal, wenn mich irgendwo ein E-Bike überholt und es dann günstig wird (Flachstück oder so), spielen sich in meinem Kopf Szenen ab wie:
"Schau mal Asterix, frische Römer..."
Und dann gehe ich aus dem Sattel hole ordentlich Schwung, dass ich mit viel Geschwindigkeitsdifferenz vorbei fahre... im Vorbeifahren möglichst flach atmen, lächelnd zur Seite schauen und freundlich grüssen... und danach schauen, dass die Körner reichen um davon zu kommen... weil andersrum wirds peinlich...

Und manchmal reichts dann auch nur für den Windschatten...
 
Zum Windschatten fahren kann man auch sehr schön RR Gruppen ärgern, wenn man sich mit Alltagsklamotten und Rucksack auf dem Trekkingrad hinten dran hängt😜
In 99% der Fälle drücken die richtig auf die Tube, sobald sie was merken 😆
 
Kennt man auch andersrum...
Manchesmal, wenn mich irgendwo ein E-Bike überholt und es dann günstig wird (Flachstück oder so), spielen sich in meinem Kopf Szenen ab wie:
"Schau mal Asterix, frische Römer..."
Und dann gehe ich aus dem Sattel hole ordentlich Schwung, dass ich mit viel Geschwindigkeitsdifferenz vorbei fahre... im Vorbeifahren möglichst flach atmen, lächelnd zur Seite schauen und freundlich grüssen... und danach schauen, dass die Körner reichen um davon zu kommen... weil andersrum wirds peinlich...

Und manchmal reichts dann auch nur für den Windschatten...

Zum Windschatten fahren kann man auch sehr schön RR Gruppen ärgern, wenn man sich mit Alltagsklamotten und Rucksack auf dem Trekkingrad hinten dran hängt😜
In 99% der Fälle drücken die richtig auf die Tube, sobald sie was merken 😆
Trauriges Verhalten...
 
Zum Windschatten fahren kann man auch sehr schön RR Gruppen ärgern, wenn man sich mit Alltagsklamotten und Rucksack auf dem Trekkingrad hinten dran hängt😜
In 99% der Fälle drücken die richtig auf die Tube, sobald sie was merken 😆
Super. Da hängt sich dann irgendein Honk in den Windschatten und freut sich einen ab, dass er mitkommt. Du als RR-Fahrer solltest eigentlich wissen, dass es maximal kagge ist, jemanden am Hinterrad kleben zu haben, den du nicht kennst, und nicht einschätzen zu können, wie der sich in kritischen Situationen verhält und wie gut die Radbeherrschung ist. Aber Hauptsache, dir geht einer ab. :mad:
 
Zum Windschatten fahren kann man auch sehr schön RR Gruppen ärgern, wenn man sich mit Alltagsklamotten und Rucksack auf dem Trekkingrad hinten dran hängt😜
In 99% der Fälle drücken die richtig auf die Tube, sobald sie was merken 😆
Jetzt hast du sie aber an der Ehre gepackt!
 
Zum Windschatten fahren kann man auch sehr schön RR Gruppen ärgern, wenn man sich mit Alltagsklamotten und Rucksack auf dem Trekkingrad hinten dran hängt😜
In 99% der Fälle drücken die richtig auf die Tube, sobald sie was merken 😆
Wobei das Sich-Einfach-Hinten-Dranhängen schon ein NoGo ist, egal ob bei Gruppe oder Einzelfahrer.
 
Mensch Leute, fahrt mal runter ich denke, dass hier der Großteil aus Spaß Rennrad fährt.
Also nicht alles allzu ernst nehmen.
Vorsicht, nicht einfach von dir auf andere schließen! 😄
Warum? Fragst Du immer vorher um Erlaubnis?
Es sollte doch wirklich Konsens sein, dass man sich zumindest bemerkbar macht und grüßt. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn sich jemand anhängt, aber halte es auch der Sicherheit für zuträglich, wenn er mich informiert. Hatte gestern erst den Fall; der hatte zumindest einen lauten Freilauf und da ich kurz wegen eines Autos langsamer werden musste, hatte ich schon erwartet, dass er nachdem ich ihn überholte in den Windschatten geht. Ich bin dann so freundlich und zeige auch Hindernisse an, aber kann auch verstehen, wenn jemand niemanden so nah hinter sich haben möchte.

Man stelle sich das ganze mal beim Joggen so mit 20 cm Abstand vor. Dann merkt man schon, dass das ein spezielles Verhalten ist und man nicht davon ausgehen sollte, dass jeder Radfahrer das ok findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten dranhängen?

Die schönsten Räder sind nun einmal die Hinterränder.

Manch einer sucht sich einen Kurschatten und die Rennradfahrer ständig den Windschatten.
 
Vorsicht, nicht einfach von dir auf andere schließen! 😄
Das stimmt natürlich, sorry, alles pro´s hier :D
Es sollte doch wirklich Konsens sein, dass man sich zumindest bemerkbar macht und grüßt. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn sich jemand anhängt, aber halte es auch der Sicherheit für zuträglich, wenn er mich informiert. Hatte gestern erst den Fall; der hatte zumindest einen lauten Freilauf und da ich kurz wegen eines Autos langsamer werden musste, hatte ich schon erwartet, dass er nachdem ich ihn überholte in den Windschatten geht. Ich bin dann so freundlich und zeige auch Hindernisse an, aber kann auch verstehen, wenn jemand niemanden so nah hinter sich haben möchte.

Man stelle sich das ganze mal beim Jocken so mit 20 cm Abstand vor. Dann merkt man schon, dass das ein spezielles Verhalten ist und man nicht davon ausgehen sollte, dass jeder Radfahrer das ok findet.

Jocken? ist das so ein neumodischer SchnickSchnack wie Tubeless oder Telefone mit Bildschirm?
 
Zurück
Oben Unten