• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Und was ist an diesen Optionen jetzt soviel anders wie an den Vorschlägen schneller oder langsamer zu werden oder ne Ehrenrunde im Kreisverkehr zu machen...???

Zum schneller werden : wenn jemand in meinem Windschatten hängt, muss ich schon verdammt viel schneller werden um den abzuschütteln. Außerdem stachelt das den Typus "das ist mein gutes Recht" gerade an. Der freut sich dann nämlich sogar noch über die Hetzjagd!
Kreisverkehr per Knopfdruck ist bei uns auch nicht so verbreitet.... 😬

Summa summarum hat das schon eine Komponente bei der steinzeitliche Instinkte anschlagen können. Ich will doch nicht gejagt werden?!
 
Wenn derjenige in der Form dumm rumschwätzt ich soll mich nicht so anstellen , schließlich mache er das schon seit 30 Jahren so und auch auf deutliches Nein nicht reagiert halte ich an.
Die Vorstellung anständig die Nase zu putzen gefällt mir zwar auch ganz gut aber ich frage mich ob das ganze dann nicht doch zügig eskalieren könnte.
Mache ich geauauso, nur neulich auf dem Weg zur Arbeit hat der Hinterradlutscher sogar auch mit angehalten! "Wäre sein gutes Recht", war sein Statement.
 
Jetzt haben es ja mehrere Leute geschrieben, zur Bekräftigung auch nochmal von mir: natürlich sagt man Bescheid, wenn man sich dranhängt. Alles andere ist bestenfalls komisch, schlimmstenfalls gefährlich.

Man fährt neben dran, dann schaut man lächelnd rüber, bringt das Vorderrad immer ein bisschen vor, um ein höheres Tempo zu provozieren und lässt sich so nach 3 - 5 Minuten wieder langsam in den Windschatten fallen. Da bleibt man dann, bis man merkt, dass der Vordermann langsam schwächelt, um dann hart anzutreten und Tschüss zu sagen.


Natürlich nur Spaß ;)
 
Also worüber bzw. worauf ich mich jetzt am meisten freue: auf dieses Fussball ⚽️Dingsda… alle hängen vor der Röhre (hätt ich beinahe gesagt) oder bei einer dieser kostenpflichtigen Gemeinschaftsveranstaltungen. Ab und zu hört man es stöhnen oder brüllen. Und ansonsten: tiefster Frieden ✌️, Ruhe, kein Ego, einfach nur durch die Landschaft rollen… haaccchhh… 😇😊😎

IMG_0567.jpeg
 
Da dümpelt dieser wunderbare Fred so dahin, sammelt langsam Perle um Perle, zur Freude und Erbauung der (meisten) Lesenden und plötzlich beißen sie sich in die Köppe.
Könnt ihr bitte HIER aufhören, vielen Dank.
Hätte ja auch nicht gedacht, das meine an sich lustige Begegnung in so einem dümmlich Gelalle endet....
Traurig....
🤦
 
Also worüber bzw. worauf ich mich jetzt am meisten freue: auf dieses Fussball ⚽️Dingsda… alle hängen vor der Röhre (hätt ich beinahe gesagt) oder bei einer dieser kostenpflichtigen Gemeinschaftsveranstaltungen. Ab und zu hört man es stöhnen oder brüllen. Und ansonsten: tiefster Frieden ✌️, Ruhe, kein Ego, einfach nur durch die Landschaft rollen… haaccchhh… 😇😊😎

Anhang anzeigen 1454245
Nice! Das Rad, die Einrichtung… 👍
 
Neulich erst noch: Ich rolle auf dem Radweg mit ca. 30 Sachen an eine Gruppe älterer Herren auf E-Bikes ran - ich vermute nen Kegelclub oder so was - und verringere die Geschwindigkeit. Dann mache ich verbal mit einem freundlichen "Klingeling!" 😁 auf mich aufmerksam, das funktioniert eigentlich immer ganz gut.

Der am Schluss fahrende Mann warnt seine Kumpels: "Achtung, bitte eine Reihe bilden!" - Schon mal super! 👍 Ich fahre zügig an der Reihe vorbei, da sagt der zweite zum ersten: "Tja, guck mal Hermann, da kommen wir mit unseren Gängen nicht mit. Der hat ne GROSSE Übersetzung drauf!" 🤣🤣
 
Ich bekam gestern eine "klasse" Bemerkung (naja, war eher eine Aufforderung;)entgegengebrüllt. Ich fuhr bergauf, noch am Rand des Odenwalds in einer Serpentine. Kommt mir darin ein Auto entgegen, der Fahrer brüllt aus dem geöffneten Seitenfenster: verpiß dich. Bis ich richtig gehört hatte, war er schon zu weit um die Kurve herum, schade, meine Antwort hätte er wohl nicht vernommen. Spackos gibts.....
 
Zurück
Oben Unten