• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Ende September diesen Jahres - Österreich. Habe mich vormittags den Kühtai über Haimingerberg hochgequält, oben was gegessen und Haimingerberg wieder runter. Hatte ordentlich Tempo drauf und habe auf einen weißen Kompakt-SUV aufgeschlossen, hatte dann richtig Hummeln im Arsch und habe ernsthaft überlegt, ob ich in der Abfahrt an dem vorbeiziehe, habe mich aber letzten Endes dagegen entschieden 😁 Also bin ich mit gemäßigten 60km/h brav weiter gefolgt und habe gemerkt, dass sich eine Motorradgang von hinten nähert. Meine Ferienwohnung war aufm Haimingerberg, also bin ich irgendwann rechts ran, vom Rad runter und höre die Motorradler hupen, ich drehe mich um und sehe wie sie einen Daumen hoch machen 😁😁

Das hat mich in meinen Abfahrtskünsten sehr bestärkt und mir den Tag versüßt - hab das ganze auch noch irgendwo auf Video, muss ich bei Gelegenheit mal raussuchen :bier:
 
Fahren wir beim REVIVAL (= Abfahren der Rennstrecke unseres Heimrennens bei super Herbstwetter) zu 10 mit ordentlich Zug auf der Kette über die letzten Wellen in die Stadt zurück.
Da überholt uns ein Wagen hupend mit johlendem Beifahrer?!? Wir schauen uns an und zwei Minuten später filmt er oben von der Autobahnbrücke aus dem Wagen heraus, wie wir quasi beim Ortsschildsprint die Steigung wegdrücken.
Heul ... ich bin noch nie gefilmt worden beim Radeln 🥲
 
Fahren wir beim REVIVAL (= Abfahren der Rennstrecke unseres Heimrennens bei super Herbstwetter) zu 10 mit ordentlich Zug auf der Kette über die letzten Wellen in die Stadt zurück.
Da überholt uns ein Wagen hupend mit johlendem Beifahrer?!? Wir schauen uns an und zwei Minuten später filmt er oben von der Autobahnbrücke aus dem Wagen heraus, wie wir quasi beim Ortsschildsprint die Steigung wegdrücken.
Heul ... ich bin noch nie gefilmt worden beim Radeln 🥲
Du wirst berühmt.
 
Gestern Ortsdurchfahrt an einem Tourihotspot, viele (internationale) Touris an der Shuttlebushaltestelle, ich rolle gemütlich vorbei als ein älterer, etwas wirr wirkender Herr zwei Schritte auf die Straße tut, mich anschaut, und ruft: Lance!
Ne alte Story:
Ich bin in den 90ern an Pfingsten mit der family auf Malle gewesen. Hatte mein Rad dabei und an jenem Tag ein Banesto-Trikot an. Mein Ziel war bei Felanitx das Santuario de Sant Salvador.
Beim Hochfahren überholte ich eine Schulklasse, die gerade ihren Wandertag durchführte und sich konditionsbedingt über fast einen Kilometer auseinandergezogen hat.
Nachdem ich die ersten Schüler (ca 8-10 Jahre alt) überholt habe begannen einige fröhlich "Indurain Indurain" zu rufen und zu klatschen. Dann setzten die nächsten ein und es ging den ganzen Kilometer so weiter. Ich fuhr mit einem Grinsen im Gesicht an den johlenden Kindern vorbei.
War ne nette Aktion. :D
 
Da oben war ich auch vor ca. einem Jahr. Wie man am Foto erkennt, tat mir das am dem Tag ganz schön weh 😅 Weil man dort schlecht überholen kann, ist ein PKW bestimmt 15 min. hinter mir gewesen. Oben wurde die Straße etwas breiter und beim Überholen wurde Beifall geklatscht. Damit rechnet man als Deutscher nicht unbedingt ;)
1000018634.jpg
 
Als Moultonfahrerin ist man ja einiges gewohnt ;-)

Kleiner Junge: "Das ist ja ein lustiges, kleines Rennrad, kann das überhaupt was?"

Freundliche Spaziergänger: "Dürfen wir Sie mal was fragen? Kann man damit ganz normal Radfahren?"

Anderer Rennradfahrer: "Wenigstens ist ein gescheiter Lenker dran!"

Auf dem Flüelapass oben parkt eine Gruppe Harleyfahrer (mit Kutte und vielen Tätowierungen), sie steigen ab und ein Teil der Gruppe umringt mein Moulton und mich: "Starkes Bike! War bestimmt nicht billig."
Ich vermute mal der polierte Stainlees Steel Rahmen hat sie getriggert ;-)

Ein sehr nettes Paar mit aktuellen Canyonrennern: "Interessant, wenigstens kommt man damit von A nach B."

Ein bildschöner Athlet, schwarz gekleidet auf schwarzem Aerorad "hängt" mir am Hinterrad - will sagen, er studierte mein Moulton während ich am Ende einer Tour den Berg nach Laax hochjapse, dann überholte er leichtfüßig und sagt: "Sehr cooles Rad!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Falträder!
Ist wie immer bei Spezialfahrrädern. Je nischiger und je geringer die Stückzahl, desto teurer wird es. Schaue mich aktuell schon langfristig nach Rennliegetrikes oder Velomobilen um. Unter 5000€ neu schwierig, bei Velomobilen eher 10.000 aufwärts.
 
Heute beim Stärk antrinken im Heimatdorf bei Nieselregen. Ich in Jeans, Timberlands, Wollmütze. Unter der gefütterten Lederjacke zusätzlich drei Schichten.

Einer fragt immer! Bist mit dem Rennrad da?

Meine neue Strategie! Ich zücke das Handy mit einem Bild von mir in Rennrad-Winterkleidung und antworte:
So würde ich aussehen, wenn ich mit dem Rennrad da wäre 😀
 
Mein Zahnarzt fragt auch jedes Mal ob wir mit dem Rennrad da sind - in Alltagskleidung im Wintersturm. 🤪
Hab ihm dann gesagt das würde er sehen.
Zumal wir ja auch schon mit Rennrad da waren, aber man kann da nirgends sicher seine sündteure Gurke abstellen, und zwischenzeitlich hatte er 2 Jahre lang Sperrmüll unter der Flurtreppe stehen wo die sonst gestanden hätten (direkt im Blickfeld der Anmeldung, winziges Gebäude nur die 2 Zahnärzte drin). Hab ich dann drauf hingewiesen, meinte er da sei nun wieder frei 🤗

Nächster Zahnarzttermin im Juni dann mit Rennfeilen. 🤣🚴‍♀️
 
Macht es irgendeinen Sinn mit Rennrad zum Zahnarzt zu fahren? Ernstgemeinte Frage, käme nicht auf die Idee einen Zahnarzttermin in meine Trainingsrunde einzubauen.
Ich fahre mit dem Gravel.. Für die meisten Leute ist das aber ja ein Rennrad...
Falls es schlimm wird, kann ich mit der Bahn zurück.... aber dann könnte ich ganz sicher auch nicht mehr Auto fahren und müsste so oder so mit der Bahn zurück...

Man muss ja nicht immer trainieren um mit dem Rad Wege zurückzulegen... Pendeln und so..
 
Zurück