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Ja ist erlaubt die Wettkampfräder haben alle Schlauchreifen bei den Trainingsgeräten sind die clincher in der Überzahl. Hatten bis jetzt keine Probleme damit selbst im pannenfall bleibt das gutmütig. Die leihräder haben das auch weil hier doch öfter mal was gewechselt werden muss.
Was hast Du denn vor? Ernsthafte Ambitionen auf der Bahn? Oder Wintertraining?Falls die Bahnradliga hier mit liest...
Hat jemand Erfahrung mit den Tufo Clinchern?
Ich habe es bei Tufo direkt versucht und erhalte keine vernünftige Auskunft.
Wie sind diese Reifen im Vergleich was den Grip angeht und die Haltbarkeit.
S33 C Clincher in 21mm
S3 Elite C in 23mm
High Composite Carbon C in 23mm
Alles tubular für Clincher.
Wichtig wäre auch die Baubreite... der S33 C Clincher in 24mm S33 fällt extrem breit und hoch aus.
Ich habe momentan 23er Contis drauf das ist maximal was geht vorne an der Gabel.
Vielseits gepredigt werden Veloflex Record in 23mm oder Vittoria Pista Control 2G in 23 wie auch der damalige Continental-Supersonic - der nicht mehr erhältlich ist und auch weniger Haftung wie ein 5000er hat.
Die Tufos werden überall zerrissen wo es um die Reibwerte geht. Rollwiderstand zu hoch.
Auf der Bahn fahre ich natürlich mehr auf den Seiten...
Ist der S3 Elite C dem S3 Pro Tubular ebenbürtig?
Habe ich einen Vorteil bei den Tufos auf der Bahn das sie nicht direkt von der Felge springen?
Die Veloflex Record haben nur wenig Pannenschutz zu bieten und die Vittoria Pista nicht viel mehr.
Latexschlauch würde ich auch keinen fahren wollen. Ein Holzsplitter und das war es dann...
Das kommt drauf an wo du fahren willst auf der holzbahn verschleißen die Reifen s3 so gut wie nicht ich hab nur wegen eines defekten Ventils nach 4 Jahren gewechselt. Da hat man fast nicht gesehen das sie benutzt wurden. Seiht dem Conti Sonderklasse der rollt besser als der Tofu und hat ebenfalls null Pannenschutz mittlerweile seit 4 Jahren in Benutzung.Falls die Bahnradliga hier mit liest...
Hat jemand Erfahrung mit den Tufo Clinchern?
Ich habe es bei Tufo direkt versucht und erhalte keine vernünftige Auskunft.
Wie sind diese Reifen im Vergleich was den Grip angeht und die Haltbarkeit.
S33 C Clincher in 21mm
S3 Elite C in 23mm
High Composite Carbon C in 23mm
Alles tubular für Clincher.
Wichtig wäre auch die Baubreite... der S33 C Clincher in 24mm S33 fällt extrem breit und hoch aus.
Ich habe momentan 23er Contis drauf das ist maximal was geht vorne an der Gabel.
Vielseits gepredigt werden Veloflex Record in 23mm oder Vittoria Pista Control 2G in 23 wie auch der damalige Continental-Supersonic - der nicht mehr erhältlich ist und auch weniger Haftung wie ein 5000er hat.
Die Tufos werden überall zerrissen wo es um die Reibwerte geht. Rollwiderstand zu hoch.
Auf der Bahn fahre ich natürlich mehr auf den Seiten...
Ist der S3 Elite C dem S3 Pro Tubular ebenbürtig?
Habe ich einen Vorteil bei den Tufos auf der Bahn das sie nicht direkt von der Felge springen?
Die Veloflex Record haben nur wenig Pannenschutz zu bieten und die Vittoria Pista nicht viel mehr.
Latexschlauch würde ich auch keinen fahren wollen. Ein Holzsplitter und das war es dann...
Danke für die Info, also 11bar im Winter bei 10C° Lufttemperatur und Holz evtl. 7C° das hört sich nach wenig Grip an für mich. Ich bin einfach mal die S33 /24mm und den S3Pro 21mm vorne gefahren mit nur 7.5 bar sicher schon zu wenig für den 21 und beim 24 wären sogar 6,5 machbar gewesen? Ich finde leider NULL Vergleichstest für Bahnradreifen.Was hast Du denn vor? Ernsthafte Ambitionen auf der Bahn? Oder Wintertraining?
Ich fahre seit Jahren den S3 Pro. Tubolar Tracks Training Tire - das umschreibt es sehr gut. Ich glaube bei 11bar auf Parkett sind die Rollwiderstände nicht so arg unterschiedlich, der GRIP aber schon.
Nochmal die Frage - was willst Du machen?Danke für die Info, also 11bar im Winter bei 10C° Lufttemperatur und Holz evtl. 7C° das hört sich nach wenig Grip an für mich. Ich bin einfach mal die S33 /24mm und den S3Pro 21mm vorne gefahren mit nur 7.5 bar sicher schon zu wenig für den 21 und beim 24 wären sogar 6,5 machbar gewesen? Ich finde leider NULL Vergleichstest für Bahnradreifen.
Der S33Pro C Clincher scheint zu funktionieren... kann ich mir für die 20 Euro mehr pro Reifen beim S3 Lite mehr Grip versprechen? Oder ist der Reifen einfach leichter? Und hat evtl weniger Pannenschutz?
Zu weiche Karkassen (Veloflex, Challenge) könnten doch evtl auf der Bahn auch Schäden erleiden?
Die Tufo S33 fühlen sich sehr fest an im Vergleich zu einem Faltreifen Conti 4000 oder Schwalbe One
Ich bin Contis gefahren die waren marginal abgefahren nach 2500km Bahn... man kann sagen einen bis zwei Milimeter.
Wintertraining und mehr...Nochmal die Frage - was willst Du machen?
35-40 rum, so what?
Bis hierher verwirrst Du mich schon komplett.Falls die Bahnradliga hier mit liest...
Hat jemand Erfahrung mit den Tufo Clinchern?
Ich habe es bei Tufo direkt versucht und erhalte keine vernünftige Auskunft.
Wie sind diese Reifen im Vergleich was den Grip angeht und die Haltbarkeit.
S33 C Clincher in 21mm
S3 Elite C in 23mm
High Composite Carbon C in 23mm
Alles tubular für Clincher.
Wegen des Rollwiderstandes der an meinem Koga Senko ab Werk montierten Schwalbe One Tube Type habe ich auf Michelin Power TT mit Latexschlauch gewechselt, beide mit 25 mm Breite.Die Tufos werden überall zerrissen wo es um die Reibwerte geht. Rollwiderstand zu hoch.
Auf der Bahn fahre ich natürlich mehr auf den Seiten...
Würde erkären, warum er auf Antworten und Rückfragen kaum eingeht. Eher so eine Art Auftritt. Vielleicht einen Faden aufmachen und das vorhandene Wissen nett darlegen?! Das hier ist ja eher ein VerabredungsfadenDa Dir ja offensichtlich über alles was Du in den Raum stellst eh schon alles bekannt ist, ist für mich hier keine weitere Diskussion nötig.