• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM Februar 2025

Sicher mit RALEIGH?
Die Bremszugverlegung und die Muffenaussparungen sehen nicht danach aus?
Was steht denn an der Tretlagermuffe?
Raleigh Competition mit Vitus gab es.
PXL_20220921_141211896.jpg
PXL_20220826_162525991.jpg

So, dann will ich auch mal. Die ersten drei hab ich hin- und her- und vor- und zurückgeschoben. Vollkommen auf Augenhöhe. Nun denn:

5 P Cinelli von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 (weil Frau FFF es so will, ihr gefällt das Grün so sehr 💚)

4 P Pina Querfeldein von @RadlerRudi (weil es außer meinem das erste ist, was ich in freier Wildbahn bisher gesehen habe und blau auch noch meine Farbe ist 💙

3 P Colnago von @FlyingDutchman - ich bin kein Colnago-Fan, aber das Rad find ich unfassbar heiß...❤️‍🔥

2 P Cycles Hartman von @Miki1992

1 P für Francesco Moser von @Roadrunner3001

Also diesen Monat waren es definitiv zu wenig Punkte, die man vergeben durfte.

Danke an alle fürs zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
The Voiting from the Gurkenworkshop ☝️ 🥳:cool::D

1. 🥒🥒🥒🥒🥒 der Pina Crosser von @RadlerRudi wird Zeit das wieder ein Crosser gewinnt, sau coole Location😍

2. 🥒🥒🥒🥒 das Cinelli von der @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 ja die Farbe, und natürlich das Ergebnis vorher/nachher😍

3. 🥒🥒🥒 das Gios Professional von @Seblog weil ich auch mal eins hatte, und weil der Aufbau nicht dem Einerlei entspricht 😍

4. 🥒🥒 das Cycles Hartmann von @Miki1992 die Farbkombi finde ich sehr schick, und kleine Hersteller find ich immer cool 😍

5. 🥒 das CIÖCC von @euk schöne dezente Farbe mit den gelben Hüllen , gefällt mir😍

Wie immer danke fürs Zeigen, und sorry die bei mir leer ausgegangen sind.
Schönen Sonntag noch, und bitte macht euer Kreuz heute, hohe Wahlbeteiligung ist wichtig☝️.

Auch ich finde, dass es wieder ein starker Monat mit tollen Rädern gewesen ist. Wie immer subjektiv, wo es sofort klick gemacht was ich auch gerne haben würde:

5P SERENA Prototyp von @-LUPO- wieder einmal ein tolles Stück Radgeschichte. Mit den ganzen tollen Details ein Beispiel, was alles früher bereits umgesetzt worden ist, was heute der Standard ist mit den innen verlegten Schaltzügen und der Bremsleitung.
4P FAGGIN von @FloKos67 - interessante Geschichte und ein gelungener Aufbau.
3P FRANCESCO MOSER cromovelato von @Roadrunner3001
2P PINARELLO Cyclocrosser von @RadlerRudi - ein schönes blau und dazu noch ein Crosser
1P CINELLI Supercorsa von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 - schön, was da aus der Basis noch schönes gezaubert worden ist.

Auch denen, die leider leer ausgegangen sind, möchte ich für die Präsentation ihrer Schätze danken.

Mit Grippe im Krankenstand, etwas benebelt, jedoch mit ordentlich Muße zum Reinkriechen in die Bilder und Geschichten, was es auch nicht einfacher macht!🤔
🍿🍿🍿🍿🍿Serena Prototyp von @-LUPO-
Die einzig leichte Entscheidung: einmaliges Rad, spektakuläre Aerodetails, tolle Provenienz, Originalität, Seltenheit. Sparsame Lötungen und teilweise kräftige Befeilungen deuten auf die Absicht hin, trotz Profieinsatz einen leichten Rahmen zu bauen? Ist das Gewicht bekannt? Und wie bekommt man den ehemaligen Fahrer dazu, auf einem Parkplatz mit seinem Exdienstrad zu posieren?
Tolle scharfe Bilder btw. Glückwunsch zum Rad!😍
🍿🍿🍿🍿 Moser von @Roadrunner3001
glänzender Auftritt, tolles Chromvelato, Pantoteile volle Hütte, Originalität, sahnige Fotos! Hingucker auf der Straße und an der Wand!👍
🍿🍿🍿Hartman Cycles von @Miki1992
Leider etwas sparsame Vorstellung, nicht ganz scharfe Fotos, Pedale fehlen. Da wäre mehr drin gewesen, denn das Rad kann mit Originalität, einem nicht alltäglichen Hersteller und einer wirklich klassischen gediegenen Rahmengestaltung aufwarten!
🍿🍿Gios Torino Professional von @Seblog
stimmiger italienisch-französischer Aufbau, farblich geschmackvoll mit seinen blau-rot-schwarzen Wiederholungen.😍
Unter Italienerfans bestimmt mehr Punkte wert! Einer DER Rennradklassiker!
🍿Die rote Laterne für das Cinelli Supercorsa???:eek::eek::eek:
Ja, dafür muss ich mich fast schon entschuldigen!🙏
Denn das Rad ist eine Wucht, Wahnsinnsfarbe, cleaner Aufbau, starke Fotos!
Nur leider in meinem ganz persönlichen Raster etwas zu jung!

Vielen Dank fürs Zeigen aller Eurer Schätze, Hammer Monat, und an den @Fadenfischfan für die Moderation!

Meine total subjektive Wertung:

5P SERENA Prototyp von @-LUPO-
einfach etwas besonderes, die Bremsen sind zwar hässlich aber die Position hinten unten reisst es wieder raus

4P CINELLI Supercorsa von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
elegant diese Farbkombination

3P FRANCESCO MOSER cromovelato von @Roadrunner3001
Metallisches Blau ist einfach meine Lieblingsfarbe

2P CYCLES HARTMAN von @Miki1992
auch todschick!

1P PINARELLO Cyclocrosser von @RadlerRudi
so ein crosser fehlt mir noch ...

alle sind sie schön auf Ihre Art und eigentlich hat jedes Rad Punkte verdient!

Zurück