• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Mai 2017

• Ersteller Ersteller Deleted76119
  • Erstellt am Erstellt am
Grad mal 6 Räder, was denn los diesen Monat ?

(Bei mir ist die Kamera kaputt, sonst noch wer brauchbare ausreden ?)

Bei mir liegt es an der Sonne oder vielmehr an der nicht existenten Sonne. Keine Sonne = keine Bilder :crash: und hoffentlich wird das diese Jahr überhaupt noch was..., ich habe da inzwischen so meine Bedenken.

Aber ich werde Euch noch was zum Fraß hinwerfen... und da ich keinerlei Ambitionen, geschweige denn Hoffnung habe, das Siegertreppchen zu besteigen, bin ich diesbezüglich auch vollkommen tiefenentspannt und werde das Forum auch nicht verlassen. Da könnt Ihr Euch noch so viel Mühe geben! :p

Bei mir liegt es an der Sonne oder vielmehr an der nicht existenten Sonne. Keine Sonne = keine Bilder :crash: und hoffentlich wird das diese Jahr überhaupt noch was..., ich habe da inzwischen so meine Bedenken.

Aber ich werde Euch noch was zum Fraß hinwerfen... und da ich keinerlei Ambitionen, geschweige denn Hoffnung habe, das Siegertreppchen zu besteigen, bin ich diesbezüglich auch vollkommen tiefenentspannt und werde das Forum auch nicht verlassen. Da könnt Ihr Euch noch so viel Mühe geben! :p

Na dann kannste es auch im Regen knippsen:p:D.

So einen Quatsch kann man auch gepflegt an sich abperlen lassen. Wenn es irgendwas zu erklären gibt, z.B., warum ich mich für einen neuen Lack entschieden habe, dann zeige ich einmal Bilder vom Vorher-Zustand und fertig. Und wenn ich dann vom einen oder anderen keine Punkte bekomme, dann ist das ok, ich habe auch so No-Gos, die Räder bei mir durchfallen lassen.

Jojo, das habe ich so auch nicht gemeint, zumindest nicht ganz. Ich bin mittlerweile etwas ruhiger geworden mit meinen Äußerungen zu irgendwelchen anderen Dingen. Ab und an bricht es noch heraus :eek::) doch grundsätzlich bin ich etwas forumsmüde geworden. Und daher möchte ich nicht noch zusätzliches Öl ins Feuer gießen in einem Thread, wo es um Punkte, Bewertung und personifizierte Meinungen gibt. Auch wenn der Großteil sehr positiv denkt und handelt :daumen:
Lieber freue ich mich an den Bildern anderer und genieße die Show ;)

Edit: zudem fehlt mir irgendwie das Konkurrenz-Gen. Ich brauche nicht besser zu sein als andere. Schöner ist es miteinander..

Grad mal 6 Räder, was denn los diesen Monat ?

(Bei mir ist die Kamera kaputt, sonst noch wer brauchbare ausreden ?)
Na ja, nach dem Gezicke und Rumgeheule im letzten Monat ist's ja nicht verwunderlich...

Ich such' mir aber gleich mal 'n Rad, dass ich an den Start schicke.... Wartet kuru...

Lieber was Altes oder was Neo-Klassisches?

Edit:
Muss wohl mal schauen, was da schon so am Start ist...

Stahl, Alu oder Carbon :eek:

Ist der Setzkasten noch aktuell:idee:, ich finde den Henkelmann ja schick,,war klar ne:D.
original_Collage_3.jpg

Puch Mistral Competition. Rahmen und Gabel aus Reynolds 531 Pro. Das gute Stück wiegt momentan 7,5 Kg.

Der übliche Leichtbau Klimbim: CLB Bremsen (Züge und Hüllen auch: 86g), Stronglight 106 Kurbel und Steuersatz, Super Record Pedale (Titanachsen), Alu Haken. Rino Schalthebel mit Zügen und Spirale (80g), Mavic 851 Schalterei. Alu Everest Kranz und Regina Kette. Der Stolz des Rades ist der LRS. OMAS Naben (170/250g) Nisi Felgen (pro Felge 200g!!!) Alu Nippel und Sapim Laser Speichen. Das VR wiegt 550g, das Hinterrad 640g (inkl Schnellspannern), Continental Sonderklasse. Dürfte schwer zu unterbieten sein, außer man würde von 36/36 auf 24/24 Speichen gehen :cool::cool::cool:
Hier und da noch ein paar Alu und Titanschrauben, es geht aber noch was :crash:

Anhang anzeigen 446192 Anhang anzeigen 446193 Anhang anzeigen 446194 Anhang anzeigen 446195 Anhang anzeigen 446197 Anhang anzeigen 446198
Anhang anzeigen 446196

Lenkerband gefällt mir nicht mehr so richtig, seit 3 Jahren suche ich weißes Benetto, welches noch keinen Gelbstich hat :(

LG Reisberg

7,5 kg ist echt eine Ansage. Ich habe auch ein paar Semi-Leichtbau-Projekte in der Pipeline, daher ein paar Fragen: Welche Nisi- Felgen wiegen denn so wenig? Die leichtesten, die ich hier habe, sind Sludi, die wiegen aber auch noch knapp 300g. Welche Schnellspanner und welches Innenlager hast du verbaut?

So,... weil mir gerade danach ist:

Mein C4 AirOne. Ist schnell, fährt sich sau-geil, sieht hammer-scharf aus! Ich weiß, das Rad wird hier keinen Blumentopf gewinnen: zu neu, zu Ergo, zu viel Carbon.

Ich liebe es aber so, wie es ist, besonders wegen der Agilität und auch wegen der Optik! Den Rahmen habe ich hier aus dem Forum, ich glaube von [user]faliero[/user]. Eigentlich wollte ich es starr aufbauen, habe mich aber wegen der für Fixie ungünstigen senkrechten Ausfallenden dann doch für Schaltung entschieden. Verbaut sind einige Record-Teile (Schaltwerk, Kurbel) ein Chorus-Umwerfer, Centaur-Ergos und irgendwelche Campa-Bremsen, also 'n bunter Mix. Der Sattel ist ein abgerockter SelleItalis SLR Carbonio Kit, wurde von mir neu gepolstert und bezogen. Die Sattelstütze, 'ne Chorus Carbon, kam auch hier aus dem Forum. Ursprünglich hatte ich einen Smolik-LRS da drin. War zwar technisch ein geiler LRS, die hellen Bremsflanken der Alufelgen störten mich aber auf Dauer einfach. Den Carbon-LRS habe ich dann zum sehr fairen Leasing-Preis von [user]EmEm[/user] erstehen können...

...ach so, das Ganze fährt 2/10-fach :o

Nun aber Feuer frei: Zerreißt es ruhig, ich bin psychisch-mental ausreichend gefestigt, sowohl berechtigte als auch unberechtigte Kritik hinzunehmen, ohne mich persönlich angepisst zu fühlen und hier mit Schlamm um mich zu werfen... ;)

421127-i2xcykqppmx6-c4_update1-original.jpg

421128-x9yec7ea2u7y-c4_update2-original.jpg

421130-6g8afo0xp4w6-c4_update4-original.jpg

421132-s4kj9c9u96yr-c4_update6-original.jpg

Zurück