• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Mai 2017

  • Ersteller Ersteller Deleted76119
  • Erstellt am Erstellt am
So,... weil mir gerade danach ist:

Mein C4 AirOne. Ist schnell, fährt sich sau-geil, sieht hammer-scharf aus! Ich weiß, das Rad wird hier keinen Blumentopf gewinnen: zu neu, zu Ergo, zu viel Carbon.

Ich liebe es aber so, wie es ist, besonders wegen der Agilität und auch wegen der Optik! Den Rahmen habe ich hier aus dem Forum, ich glaube von [user]faliero[/user]. Eigentlich wollte ich es starr aufbauen, habe mich aber wegen der für Fixie ungünstigen senkrechten Ausfallenden dann doch für Schaltung entschieden. Verbaut sind einige Record-Teile (Schaltwerk, Kurbel) ein Chorus-Umwerfer, Centaur-Ergos und irgendwelche Campa-Bremsen, also 'n bunter Mix. Der Sattel ist ein abgerockter SelleItalis SLR Carbonio Kit, wurde von mir neu gepolstert und bezogen. Die Sattelstütze, 'ne Chorus Carbon, kam auch hier aus dem Forum. Ursprünglich hatte ich einen Smolik-LRS da drin. War zwar technisch ein geiler LRS, die hellen Bremsflanken der Alufelgen störten mich aber auf Dauer einfach. Den Carbon-LRS habe ich dann zum sehr fairen Leasing-Preis von [user]EmEm[/user] erstehen können...

...ach so, das Ganze fährt 2/10-fach :eek:

Nun aber Feuer frei: Zerreißt es ruhig, ich psychisch-mental ausreichend gefestigt, sowohl berechtigte als auch unberechtigte Kritik hinzunehmen, ohne mich persönlich angepisst zu fühlen und hier mit Schlamm um mich zu werfen... ;)

421127-i2xcykqppmx6-c4_update1-original.jpg


421128-x9yec7ea2u7y-c4_update2-original.jpg


421130-6g8afo0xp4w6-c4_update4-original.jpg


421132-s4kj9c9u96yr-c4_update6-original.jpg
Diese Farbe... oh mein Gott!!!
Mir gefällst außerordentlich.
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats Mai 2017
Gewicht ist bei Carbon aus der Zeit nicht uninteressant , wie wir durch den Faden ein Cadex wir zum Look erfahren konnten:D, was wiegt die Himbeere denn:idee:.
 
7,5 kg ist echt eine Ansage. Ich habe auch ein paar Semi-Leichtbau-Projekte in der Pipeline, daher ein paar Fragen: Welche Nisi- Felgen wiegen denn so wenig? Die leichtesten, die ich hier habe, sind Sludi, die wiegen aber auch noch knapp 300g. Welche Schnellspanner und welches Innenlager hast du verbaut?

Sind die og OMAS schnellspanner. Innenlager von PMP 170g, für die Stronglight Kurbel brauchte es ein 118er Lager mit ISO Achse. War das einzige weit und breit was ging. Die Nisi Felgen sind für Bahn und Criterium, nennen sich "Pista speziale" Ungeöst, da braucht man die ovalen und gebogenen U Scheiben.
 
Diese Farbe... oh mein Gott!!!
Mir gefällst außerordentlich.
Ja, die Farbe ist echt krass! Die Bilder geben das schon halbwegs realistisch wieder, im original ist's aber doch noch ein bißchen mehr "candy".

...nun ist's zu spät.

Gewicht ist bei Carbon aus der Zeit nicht uninteressant , wie wir durch den Faden ein Cadex wir zum Look erfahren konnten:D, was wiegt die Himbeere denn:idee:.
Ist nicht sonderlich leicht! Ich glaube 8,1kg.

(...)
... das C4 kommt mir erst nach deinem Full Pro Oval :daumen:
Ein Mördergerät, tolle Kurven, geile Farbe und wie immer supersexy präsentiert.
Ja, hatte ich auch überlegt. Vom Fullpro oval habe ich aber keine 100%ig scharfen Bilder. Das kommt dann im Juni oder Juli, wenn ich davon bessere Bilder habe.
 
So,... weil mir gerade danach ist:

Mein C4 AirOne. Ist schnell, fährt sich sau-geil, sieht hammer-scharf aus! Ich weiß, das Rad wird hier keinen Blumentopf gewinnen: zu neu, zu Ergo, zu viel Carbon.

Ich liebe es aber so, wie es ist, besonders wegen der Agilität und auch wegen der Optik! Den Rahmen habe ich hier aus dem Forum, ich glaube von [user]faliero[/user]. Eigentlich wollte ich es starr aufbauen, habe mich aber wegen der für Fixie ungünstigen senkrechten Ausfallenden dann doch für Schaltung entschieden. Verbaut sind einige Record-Teile (Schaltwerk, Kurbel) ein Chorus-Umwerfer, Centaur-Ergos und irgendwelche Campa-Bremsen, also 'n bunter Mix. Der Sattel ist ein abgerockter SelleItalis SLR Carbonio Kit, wurde von mir neu gepolstert und bezogen. Die Sattelstütze, 'ne Chorus Carbon, kam auch hier aus dem Forum. Ursprünglich hatte ich einen Smolik-LRS da drin. War zwar technisch ein geiler LRS, die hellen Bremsflanken der Alufelgen störten mich aber auf Dauer einfach. Den Carbon-LRS habe ich dann zum sehr fairen Leasing-Preis von [user]EmEm[/user] erstehen können...

...ach so, das Ganze fährt 2/10-fach :o

Nun aber Feuer frei: Zerreißt es ruhig, ich bin psychisch-mental ausreichend gefestigt, sowohl berechtigte als auch unberechtigte Kritik hinzunehmen, ohne mich persönlich angepisst zu fühlen und hier mit Schlamm um mich zu werfen... ;)

421127-i2xcykqppmx6-c4_update1-original.jpg


421128-x9yec7ea2u7y-c4_update2-original.jpg


421130-6g8afo0xp4w6-c4_update4-original.jpg


421132-s4kj9c9u96yr-c4_update6-original.jpg


PRON!!!
 
Nun aber Feuer frei: Zerreißt es ruhig, ich bin psychisch-mental ausreichend gefestigt, sowohl berechtigte als auch unberechtigte Kritik hinzunehmen, ohne mich persönlich angepisst zu fühlen und hier mit Schlamm um mich zu werfen... ;)

421127-i2xcykqppmx6-c4_update1-original.jpg


421128-x9yec7ea2u7y-c4_update2-original.jpg


421130-6g8afo0xp4w6-c4_update4-original.jpg


421132-s4kj9c9u96yr-c4_update6-original.jpg
Sieht wirklich verschärft aus, passt alles zusammen, perfekt aufgebaut, alles richtig gemacht....laaaaaangweilig
 
der Mai steht radsportmäßig ganz im Zeichen des Giro d'Italia - Deshalb mein Beitrag ein italienischer klassischer Youngtimer aus den 90ern. Gebaut bei Carrera Podium aus Columbus edlem EL-Geröhr, gefahren von Radsportlegenden wie il diavolo oder elefantino aber auch Enrico Zaina oder Alexander Pulnikov vergossen darauf so manchen Tropfen Schweiss



IMG_1636.JPG


IMG_1635.JPG


Das Carrera-Tassoni in der TeamSpec des Teamrades von 1994 - das Rad das angebllich tatsächlich im Besitz des von Davide Boifava geleiteten legendären Team Carrera - Tasson in früheren Jahren gewesen sein soll ist legedär. Legendär ist aber auch die unrennbar damit verbundene Carrera Jeans-Radhose mit Ihren aufgenähten Gesäßtaschen ...

Ausgestattet ist das Rad mit der letzten Version der Campagnolo C-Record 8 fach mit den ersten Ergopowerhebel. Dazu eine Cinelli L.enker -Vorbau Kombination, ein Flite Titanium von Selle italia und einem Paar MAVIC SUP in der bisher kaum bekannten SSC Clincher Version mit 28L/32L. Rollen tut das Ganze rollt auf extrem schmalen Michelin Hi-Lite Drahtreifen. Genau deren Seltenheit hindern mich manchmal damit die Runden zu drehen. Abgerundet wird das ganze mit dem damals trendigen heutzutage seltenen Cinelli Macro-splash Lenkerband das seinen Weg aus Australien zu mir finden musste.
Carrera_Tassoni1994.jpg
carrera-tassoni.jpg
cinelli macrosplash_blau-weiss-lila.jpg




Zu mir kam dieses Rad das ich nahezu unverändert übernommen habe aus dem schönen Wien von einem Sammler von alten Motorrädern der beim Kauf eines seiner Exponaten in Italien gezwungener maßen dieses Rad mitkaufen musste.

carrera Tassoni_Baustelle.jpeg

IMG_0554.JPG


Ursprünglich sollte diese Exemplar mit RH 54 nach Fernost gehen, nur konnten sich Käufer und Verkäufer nicht über den Versand einigen, weshalb diese Rad mir dann angeboten wurde. Ich zögerte nicht lange obwohl dieses Rad wenig mit den von mir bevorzugten Plastik-Probike Replikas gemein hat. Aber für solch ein Rad für mich mit ein Monument der neueren Radsportgeschichte kann man mal eine Ausnahme machen bevor es in auf Nimmerwidersehen nach Fernost verschwindet.

IMG_0778.JPG



Aufgrund des derzeitigen triesten Wetters habe ich davon leider nur Bilder aus der Konserve - Also müsste Ihr vorerst mit dem üblichen Dachbodenbild, dem Wall-Hänger und einigen früheren Bildern Vorlieb nehmen - aber ich verspreche beim ersten warmen Sonnentrahl Bilder in einer dem Rad angemessenen Umgebung zu machen.

IMG_1342.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So,... weil mir gerade danach ist:

Mein C4 AirOne. Ist schnell, fährt sich sau-geil, sieht hammer-scharf aus! Ich weiß, das Rad wird hier keinen Blumentopf gewinnen: zu neu, zu Ergo, zu viel Carbon.

Ich liebe es aber so, wie es ist, besonders wegen der Agilität und auch wegen der Optik! Den Rahmen habe ich hier aus dem Forum, ich glaube von [user]faliero[/user]. Eigentlich wollte ich es starr aufbauen, habe mich aber wegen der für Fixie ungünstigen senkrechten Ausfallenden dann doch für Schaltung entschieden. Verbaut sind einige Record-Teile (Schaltwerk, Kurbel) ein Chorus-Umwerfer, Centaur-Ergos und irgendwelche Campa-Bremsen, also 'n bunter Mix. Der Sattel ist ein abgerockter SelleItalis SLR Carbonio Kit, wurde von mir neu gepolstert und bezogen. Die Sattelstütze, 'ne Chorus Carbon, kam auch hier aus dem Forum. Ursprünglich hatte ich einen Smolik-LRS da drin. War zwar technisch ein geiler LRS, die hellen Bremsflanken der Alufelgen störten mich aber auf Dauer einfach. Den Carbon-LRS habe ich dann zum sehr fairen Leasing-Preis von [user]EmEm[/user] erstehen können...

...ach so, das Ganze fährt 2/10-fach :eek:

Nun aber Feuer frei: Zerreißt es ruhig, ich bin psychisch-mental ausreichend gefestigt, sowohl berechtigte als auch unberechtigte Kritik hinzunehmen, ohne mich persönlich angepisst zu fühlen und hier mit Schlamm um mich zu werfen... ;)

421127-i2xcykqppmx6-c4_update1-original.jpg


421128-x9yec7ea2u7y-c4_update2-original.jpg


421130-6g8afo0xp4w6-c4_update4-original.jpg


421132-s4kj9c9u96yr-c4_update6-original.jpg

Eine schöne Maschine haben Sie da junger Mann. :daumen:
 
der Mai steht radsportmäßig ganz im Zeichen des Giro d'Italia - Deshalb mein Beitrag ein italienischer klassischer Youngtimer aus den 90ern. Gebaut bei Carrera Podium aus Columbus edlem EL-Geröhr, gefahren von Radsportlegenden wie il diavolo oder elefantino aber auch Enrico Zaina oder Alexander Pulnikov vergossen darauf so manchen Tropfen Schweiss



Anhang anzeigen 446290

Anhang anzeigen 446289

Das Carrera-Tassoni in der TeamSpec des Teamrades von 1994 - das Rad das angebllich tatsächlich im Besitz des von Davide Boifava geleiteten legendären Team Carrera - Tasson in früheren Jahren gewesen sein soll ist legedär. Legendär ist aber auch die unrennbar damit verbundene Carrera Jeans-Radhose mit Ihren aufgenähten Gesäßtaschen ...

Ausgestattet ist das Rad mit der letzten Version der Campagnolo C-Record 8 fach mit den ersten Ergopowerhebel. Dazu eine Cinelli L.enker -Vorbau Kombination, ein Flite Titanium von Selle italia und einem Paar MAVIC SUP in der bisher kaum bekannten SSC Clincher Version mit 28L/32L. Rollen tut das Ganze rollt auf extrem schmalen Michelin Hi-Lite Drahtreifen. Genau deren Seltenheit hindern mich manchmal damit die Runden zu drehen. Abgerundet wird das ganze mit dem damals trendigen heutzutage seltenen Cinelli Macro-splash Lenkerband das seinen Weg aus Australien zu mir finden musste.
Anhang anzeigen 446282 Anhang anzeigen 446283Anhang anzeigen 446285



Zu mir kam dieses Rad das ich nahezu unverändert übernommen habe aus dem schönen Wien von einem Sammler von alten Motorrädern der beim Kauf eines seiner Exponaten in Italien gezwungener maßen dieses Rad mitkaufen musste.

Anhang anzeigen 446281
Anhang anzeigen 446286

Ursprünglich sollte diese Exemplar mit RH 54 nach Fernost gehen, nur konnten sich Käufer und Verkäufer nicht über den Versand einigen, weshalb diese Rad mir dann angeboten wurde. Ich zögerte nicht lange obwohl dieses Rad wenig mit den von mir bevorzugten Plastik-Probike Replikas gemein hat. Aber für solch ein Rad für mich mit ein Monument der neueren Radsportgeschichte kann man mal eine Ausnahme machen bevor es in auf Nimmerwidersehen nach Fernost verschwindet.

Anhang anzeigen 446287


Aufgrund des derzeitigen triesten Wetters habe ich davon leider nur Bilder aus der Konserve - Also müsste Ihr vorerst mit dem üblichen Dachbodenbild, dem Wall-Hänger und einigen früheren Bildern Vorlieb nehmen - aber ich verspreche beim ersten warmen Sonnentrahl Bilder in einer dem Rad angemessenen Umgebung zu machen.

Anhang anzeigen 446280

Alter Däne :daumen:

1200px-Miami_Vice.svg.png
 
So,... weil mir gerade danach ist:

Mein C4 AirOne. Ist schnell, fährt sich sau-geil, sieht hammer-scharf aus! Ich weiß, das Rad wird hier keinen Blumentopf gewinnen: zu neu, zu Ergo, zu viel Carbon.

Ich liebe es aber so, wie es ist, besonders wegen der Agilität und auch wegen der Optik! Den Rahmen habe ich hier aus dem Forum, ich glaube von [user]faliero[/user]. Eigentlich wollte ich es starr aufbauen, habe mich aber wegen der für Fixie ungünstigen senkrechten Ausfallenden dann doch für Schaltung entschieden. Verbaut sind einige Record-Teile (Schaltwerk, Kurbel) ein Chorus-Umwerfer, Centaur-Ergos und irgendwelche Campa-Bremsen, also 'n bunter Mix. Der Sattel ist ein abgerockter SelleItalis SLR Carbonio Kit, wurde von mir neu gepolstert und bezogen. Die Sattelstütze, 'ne Chorus Carbon, kam auch hier aus dem Forum. Ursprünglich hatte ich einen Smolik-LRS da drin. War zwar technisch ein geiler LRS, die hellen Bremsflanken der Alufelgen störten mich aber auf Dauer einfach. Den Carbon-LRS habe ich dann zum sehr fairen Leasing-Preis von [user]EmEm[/user] erstehen können...

...ach so, das Ganze fährt 2/10-fach :eek:

Nun aber Feuer frei: Zerreißt es ruhig, ich bin psychisch-mental ausreichend gefestigt, sowohl berechtigte als auch unberechtigte Kritik hinzunehmen, ohne mich persönlich angepisst zu fühlen und hier mit Schlamm um mich zu werfen... ;)

421127-i2xcykqppmx6-c4_update1-original.jpg


421128-x9yec7ea2u7y-c4_update2-original.jpg


421130-6g8afo0xp4w6-c4_update4-original.jpg


421132-s4kj9c9u96yr-c4_update6-original.jpg
Goile Farbe :cool:
 
Ist der Setzkasten noch aktuell:idee:, ich finde den Henkelmann ja schick,,war klar ne:D.
original_Collage_3.jpg
Nein, der Setzkasten ist nicht aktuell. Die Gazelle (unten rechts) und das Koga Gentsracer (unten mitte) mussten aus finanziellen Gründen leider gehen :( . Das Koga Road-Racer wurde durch den Proracer, den ich im letzten Monat am Start hatte, ersetzt. Das schwarze Simplon (2. Reihe mitte) wurde auch verkauft. Das Felt hatte einen Rahmenbruch nach Sturz im Rennen, R.I.P. Der gelbe Fondriest-Rahmen wurde gegen ein EddyMerckx Corsa extra mit TSX-Rohr getauscht, Teile sind geblieben.. Das rote Smplon Pride (oberste Reihe) wurde gegen einen geilen Simplon Pavo getauscht. Der Herkelmann hat ja Schatung bekommen, kennst du ja. Dazugekommen sind außerdem das oben vorgestellt C4 und ein KogaMiyata GentsLuxe mit Schutzblechen in starr für die Schlecht-Wetter-Fahrten zur Arbeit.

Ach so, das EddyMerckx Strada mit Shimano Sante ist ja auch noch nicht dabei...


Edit:
Ich sehe gerade, mein vielleicht schönstes Rad ist auch nicht im Satzkasten: Colnago Master :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück