Diese Marienkapelle steht auf einer Passhöhe in Ecuador auf etwa 3.500 m.ü.d.M. beim überschreiten der östlichen Andenkordiliere aus dem Andenhochtal in Richtung Regenwald zwischen Gualaceo und Limon-Indanza.
[
@101.20 : Ecuador gehört übrigens auch komplett zu Katholistan - noch viel stärker als jede andere Region in Deutschland. Da kommt es schon mal vor, dass der Fahrer des Überland-Busses den Tacho der sowieso nicht mehr funktioniert komplett mit einer Marienfigur überklebt
]
Ich war jedenfalls heilfroh mich bei Maria unterstellen zu dürfen.
Als ich gefragt habe hat sie jedenfalls nicht "Nein" gesagt
Temperaturen um die 5°C bei starkem Gegenwind und Regen haben diesen Teil der Reise etwas unangenehm gestaltet.
Links im Bild übrigens die Schlaglochpiste die sich hier "Straße" nennt.
Blick nach draußen:
Es war übrigens gar nicht so einfach über dem nassen Körper die klammen Armlinge, Beinlinge, Fleece-Jacke und Regenzeug anzuziehen damit ich auf den nächsten 1000 Höhenmetern der Abfahrt nicht vollends durchfriere.
Plastiktüten über Füße und Hände haben dann auch noch dafür gesorgt, dass mir Finger und Zehen nicht abfrieren.
Weiter unten (im Regenwald) wurde es dann lecker Warm - aber nicht weniger Feucht.
Ein detaillierter Reisebericht ist hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/th...-alten-stahlross-ecuador.113003/#post-3846052