• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fototouren- Kaugummiautomaten

xbiff

Motobecaniseur
Wer kennt sie noch, die alten Kaugummiautomaten? In unserer Kindheit hingen die Dinger an jeder Straßenecke. Mittlerweile sind sie fast ausgestorben. Nur in den weniger feinen Stadtteilen findet man ab und an noch so ein Teil.

Hättet ihr Lust "eure" noch existierenden Automaten hier zu zeigen?

comp_DSCF6106.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Klassiker Fototouren- Kaugummiautomaten
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Tolle Idee!

Da bin ich gerne dabei! Hier (in Rheinhessen) findet man die noch recht häufig.

Hatte vor Jahren mal ein Fotoprojekt angedacht, bei dem ich Bilder verschiedener Automaten zu einer Collage zusammensetzen wollte.

Dabei fiel mir zu meiner Überraschung auf, dass die Automaten hier noch zahlreich zu finden sind und obendrein regelmäßig befüllt und offenbar genutzt werden.

An dem hier komme ich regelmäßig vorbei und lass mir hin und wieder mal ein Kaubonbon schmecken 😁

Noch viel lieber hätte ich natürlich das Taschenmesser! Bislang war mir das Glück nicht hold.

PXL_20230919_060330823.jpg
PXL_20230919_060338902.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich wohne ich auch in einem "weniger feinen Stadtteil"..wo nicht nur die Villen der Bewohner vergittert sind 😉

"Lost place" ...

Da man durch die "Vergitterung" kaum noch sieht was es da jeweils für 20 oder 50 Cent zu kaufen gibt dürfte sich der Umsatz der immer noch gefüllten Automaten in Grenzen halten...

IMG_20230919_083653.jpg

IMG_20230919_082918.jpg

In
IMG_20230919_083956.jpg
IMG_20230919_083937.jpg
IMG_20230919_083915.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat die Automaten eigentlich immer aufgefüllt? 😆

Passend dazu sind auch Litfasssäulen, die tatsächlich noch beklebt werden - auch fast asugestorben.

Der einzige Kaugimmiautomat am Ort, gegenüber 6 Zigarettenautomaten, an denen ich gestern vobeigeradelt bin.
DSCF1289.jpg

So billig wie bei euch ist es aber hier nicht. Wir bewegen uns hier schon ganz deutlich im Eurobereich.
DSCF1290.jpg

Aber außer diesen mechanischen Wunderwerken gibt es hier in der Gegend auch noch diese Dinger hier:
DSCF1327.jpg

Sowas habe ich bis jetzt nur in MUC und Umgebung gesehen. Gibt es diese Informationsspender auch noch woanders?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten