• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikerjäger

AW: Klassikerjäger

Zur Zeit hab ich knapp unter 60kg, für den Winter und das seltene Training sehr gut!

jaaa duuuuu! du bist ja auch noch jung!
ich komme langsam in das alter, wo ich auf meine linie achten muß! ich kann nicht mehr alles essen und dabei kein sport machen! ;) :D

ich habe gleich heute mit dem "projekt -10kg" begonnen und habe mich bei einer langen lockeren grundlageneinheit in die negative energiebilanz gefahren :D

Übrigens macht der Winter Ende der Woche wohl mal eine Pause:

ich hoffe diese pause kommt wirklich und sie hält diesmal länger an. am besten bis märz! und dann kann der frühling kommen...

Hallo,

und da redest Du letztes Jahr immer wieder von Motivationsproblemen! Also, ich kann mich bei 2°C nicht für mehr als 4 Stunden zum Radfahren motivieren!

5°C muss es schon sein und flach, dann sind bei mir November - Januar etwa 2-3 Std radeln drin. Erst ab Februar und über 10°C gehe ich in Richtung 4 Std! Ab März sind dann schon längere Strecken drin. Das kann dann auch bei 5°C passieren, aber da muss ich dann vorher schon längere Strecken mal im Februar oder Januar fahren gekonnt haben!

Unter 5°C hab ich schon zu viel Bekanntschaft mit lokaler Glätte gemacht! Da hab ich zu viel Respekt!

Eislaufen ist jetzt wieder angesagt.

hey du hast ja deine drohung wahr gemacht!
hat es wenigstens spass gemacht? was sagen die beine und vor allem die füße dazu? ;)
aber warum nur 30min?

ich bin immer gerne eis gelaufen, wenn es so richtig voll war. die anderen eisläufer waren die kippstangen um die ich slalom fahren mußte. das machte immer spass! :D
poach... ich bekomme gerade wieder lust darauf. leider hat die woche nur sieben tage...

Hallo,
nein da war es derart voll. Da war der Spass im nu weg. Habe mich dann aufs Hamsterrad gesetzt und mir glatt einen Rückschlag eingefangen. Jetzt ist die Stimme weg und ich belle wie einer meiner Hunde. Na ja es wird auch wieder besser.
Als der Opa vor Stalingrad lag, wäre er über diese Probleme froh gewesen.
Gruß ihr Klassikerjäger

hallo und guten abend klassikerjäger,

das wochenende hat sich gelohnt, alle sind fleissig rad gefahren!
das hat sich natürlich positiv auf das punktekonto ausgewirkt. wir haben ca 20(!) plätze im teamranking gut gemacht! :D
die top10 rückt wieder in greifbare nähe!!

ich bin heute mit meinem ex-vereinskollegen nach düsseldorf gefahren um hochwasser zu gucken:

im laufe der nächsten woche kommt aber der winter zurück...

ist der Helm wieder in der Wäsche???

ah ne der ist ja in rhein rein gefallen ... ;)

hallo und guten abend klassikerjäger,

das wochenende hat sich gelohnt, alle sind fleissig rad gefahren!
das hat sich natürlich positiv auf das punktekonto ausgewirkt. wir haben ca 20(!) plätze im teamranking gut gemacht! :D
die top10 rückt wieder in greifbare nähe!!

ich bin heute mit meinem ex-vereinskollegen nach düsseldorf gefahren um hochwasser zu gucken:

im laufe der nächsten woche kommt aber der winter zurück...

Bei welchen Klassikern treffe ich denn dieses Jahr die Jaeger?
-Ronde?
-Roubaix?
-Amstel?
-L-B-L?
-Fléche?
-...?

Hallo Klassikerjäger,
leider hat mich die Infekt Hexe wieder erwischt. Habe mich die ganze letzte Woche mit Fieber usw herumgeschlagen. Jetzt bei dem tollen Wetter fällt das nichtstun natürlich besonders schwer. Irgenwie ist der Wurm drin.
Sammelt schön Punkte und gruß an alle.

Hallo Big Mig 5,

gute Besserung!

Heute konnte ich mich auch nicht aufraffen. Wie schon früher erwähnt, ist es für mich bei Frost und weit unter °5C zu kalt auf dem Rad!

Gestern hab ich mich nach der Absage bei Putschblos für die 100km-Runde am Morgen dann am Nachmittag doch noch aufs Rad geschwungen. War am Anfang recht frisch und ich wollte dann eigentlich nach 1 Stunde in die S-Bahn steigen. Letztendlich hab ich dann dem Impuls noch widerstanden und war dann nach gut 2 Std wieder zu Hause in Neuss. 2°C laden aber dann doch nicht zum längeren Fahren ein, finde ich!

Durch die Aufnahme des Cross-Trainers in mein Fitness-Programm diese Woche scheint auch muskulär jetzt alles am Körper gut fit zu sein, hab ich aber bei der Fahrt gestern feststellen können. Insgesamt bin ich sehr zufrieden bisher mit diesem Winter, abgesehen vom Schnee und den Temperaturen. Die erste Woche im Januar hatte ich leichten Husten, was mich aber nicht vom Arbeiten abhalten konnte. Wenn ich so sehe, wie viele meiner Vereinskollegen praktisch eine Woche richtig krank waren, hab ich wohl doch Glück gehabt!

Nächstes Wochenende kommt wahrscheinlich wieder normales Winterwetter für den Niederrhein: 5-8°C, Westwind und etwas Regen. Damit kann ich eher leben als mit der Kälte;-)!http://www.knmi.nl/waarschuwingen_en_verwachtingen/

Gruß

Hoiboom

@Big Mig 5:

mal wieder gute besserung und erhole dich gut! :o

ich warte auch schon die ganze zeit darauf, das es mich endlich erwischt. ich finde es verdächtig bisher noch nicht krank gewesen zu sein. na ja, wahrscheinlich wieder dann, wenn die saison im vollem gange ist...

wenn ich auf den kalender schaue ist es auch in sechs wochen schon wieder soweit. dann beginnt die straßensaison.
ob wir es schaffen bis dahin noch ein teamtreffen zu organisieren? oder kommt es auch diesen winter wieder nicht dazu!?

ich war heute wieder mit der konkurrenz unterwegs. und es war wieder ekelig kalt.
na ja, so lange das wasser in der trinkflasche nicht gefriert ist ja noch alles im grünem bereich...

Läuft ja so langsam bei Euch.:daumen:
Nicht dass Ihr uns noch überrundet.....:D

(Grüße aus dem Pott vom WP-Spion.)

Hallo Klassikerjäger,
schaffen wir es noch auf die erste Seite im Teamranking?
Wie schaut es mit dem Teamtreffen aus?
Gruß

Hallo zusammen,
ein Platz an der Sonne (<100) dürfte kein Problem sein, wir müssten nur den schlafenden Riesen so langsam mal motivieren nicht nur zu laufen sondern auch mal Rad zu fahren.....
Teamtreffen an einem der nächsten Samstage, vorausgesetzt >5°C, Sonne pur, Straßen trocken?
Im Moment ist es ja schön aber saukalt, am Wochenende soll es nass werden, wo könnten wir uns treffen? evtl. Kaiserswerth (habe ich schon öfter bei Virenque gelesen) oder Nievenheim (schöne Bäckerei, allerdings Sa nur bis 14.00Uhr geöffnet) oder wie habt ihr das bisher gehandhabt. Sonntags fahre ich ungerne nachmittags, mir wäre dann schon der Samstag am liebsten.
Winterliche Grüße aus Monheim

ich wäre auch für einen samstag. nächste woche 5.3?
treffpunkt wäre mir egal. wäre nur nett wenn wir dann auch ein paar meter zusammen fahren könnten...

leider hatten wir in den letzten drei jahren immer einen totalausfall im team.
erst @corinna, dann @Schellii und jetzt der "schlafende riese" (der aber wohl nie mehr aufwachen wird)
egal... ich glaube wir schaffen auch ohne diesen pseudoradfahrer noch den sprung auf die erste seite...

guten morgen, selten so gelacht
5.3. ist Karnevalssamstag, da könnten wir ja unsere Pappnasen aufsetzen, wäre sicher ganz lustig.
So mittendrin zwischen unseren Wohnorten wäre der Raum Mettmann, ggf. karnevalsfreie Zone? Was haltet ihr davon. Da wird sich sicher auch eine gemeinsame Runde ergeben.
Was haltet ihr davon
Gruß

Würde vorschlagen, Virenque kommt zu mir. Wir holen dann den Riesen ab und fahren zu Putschblos (natürlich mit dem Rad) Von dort drehen wir dann eine Runde zusammen.
Denke Hoiboom wird auch kommen.
Gruß

Das hört sich ja vielversprechend an
Jetzt soll das Wetter am Samstag auch noch optimal sein, so dass wir tatsächlich eine schöne gemeinsame Runde drehen können.
Bergfloh hat das Training wieder aufgenommen, Hoiboom läßt die Zügel im Moment etwas schleifen. Wie ist allgemein der Trainingszustand, wie lang könnte die Runde sein? Wenn wir uns bei mir treffen, könnte ich Streckenlängen von 57 bis 110km anbieten, mit Vollrather Höhe als Schmankerl wären es mindestens 90km.
In der Regel fahren wir samstags 10.00Uhr bei mir los, wäre das passabel?

Zurück
Oben Unten