htkal
Shock, black double down-beat bouncin′
…ah, wer nicht fragt wird arm, nächste mal guck ich in auf den Marktplatz, dankeHätteste mal was gesagt, ich hab doch noch feine Marathon Racer im Angebot.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
…ah, wer nicht fragt wird arm, nächste mal guck ich in auf den Marktplatz, dankeHätteste mal was gesagt, ich hab doch noch feine Marathon Racer im Angebot.
...! Da geht schon einiges an Kraft in den langen Zuegen verloren. Wie sich hier geringere, notwendige "Beisskraft" (weil 2 Bremsen) gegen doppelten Kraftverlust durch Zuglaengung aufrechnet - k.A. Jemand hat hier mal speziell angefertigte und vorgereckte Zuege angeboten - habe ich noch nicht probiert...
2mm Edelstahlseil, gedrehter und verlöteter Birnennippel für Rennbremsgriffe, 3m lang. Die Züge habe ich bei einer Firma anfertigen lassen, die sich auf Bowdenzüge für Mopeds spezialisiert hat.
Das wird immer wieder behauptet, ist aber falsch. Bei offener Zugführung am Oberrohr macht sich die Dehnung des Zugseils sehr wohl bemerkbar. 2mm Züge bessern die Situation merklich, richtig gut wird es aber erst mit einer hydraulischen HR-Bremse.Eher ne dicke Hülle, der Zug ist ja recht zugfest. Was du aber brauchst, ist eine ausreichend druckfeste Hülle.
Bis auf die Größe kann man dem hier glaube ich nichts vorwerfen:
http://www.leboncoin.fr/velos/674713777.htm?ca=7_s
Den Standort vielleicht noch...
Muss ich´s sichern gehn?
Hast Glueck - ich bin schon versorgt ;-)
Wenn Du Spass an sowas hast wuerde ich aber trotzdem los ...
Muss ich´s sichern gehn?
Da halte ich mich ganz sicher raus, mit Empfehlungen und so...
Dann setze ich Dich lieber mal auf was anderes an (nix aktuelles)
Hier ein paar Bilder vom neu eingespeichten LR, Bremsen und Naben hab ich gelassen, der Zahnkranz war noch prima, läuft prima, wie ne Straßenbahn, nur schneller. Im Winter wird auch mal richtig sauber gemacht.Ich hab die Mavic A319 bestellt und Schwalbe Marathon 37mm, dann zerlege ich mal die Naben, ersetz die Kugeln und den Zahnkranz.
Ich hatte noch einen alten Sakae Randonneur Lenker für Vorne. den hinteren muß ich noch dringend tauschen, ich komm mit dem Schenkeln immer an die zu hohen Bügel, ich suche einen möglichst graden der nicht nach vorn ragt und recht schmal ist, kann ja nicht so schwer sein. Tiefer will meine Frau den Bügel nicht haben, ihre Nase auf meinen Rücken find ich auch nicht so toll
Gibt es für die Mafac Hebel eigentlich auch Hoods?
Die Bremsen find ich ok, ich komm auch gut mit den hinteren Doppel aus, der Vorgänger hatte sich eine Zwischenbrücke gebastelt um die Bremskraft hinten besser zu verteilen, klappte überhaupt nicht, hab ich abgebaut. Überlegenswert währe die Rückholfedern der Bremsen auszuleiern, denn die Hebelkraft die man aufbringen muß, ist schon heftig.
Irgendwie fahrt man zu zweit auch "vorausschauender"
Der Keller ist dunkel, mehr Schaft die Kamera nicht…
Anhang anzeigen 144997 Anhang anzeigen 144998