Erstmals habe ich auch Ärger mit einem Anbieter auf Kleinanzeigen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Bis zur Bezahlung lief die Kommunikation perfekt; am 14.08. via PP, Waren und Dienstleistungen 150€ bezahlt, Aufschlag von mir wegen der PP-Gebühr…
Dann Funkstille… mehrfach angeschrieben, nichts kam mehr. Ihn zu einem anderen Angebot angeschrieben; dort kam prompt eine Antwort. Die Adresse und Tel.Nummer habe ich über die andere Unterhaltung inzwischen in Erfahrung bringen können. Am vergangenen Samstag schrieb er mir dann, er würde es am selbigen Tag versenden. Ich antwortete ihm, meiner Meinung nach doch noch recht freundlich:
“ Hallo Sharon,
schön, dass du dich mal meldest… Die Teile wären mir lieber als das Geld zurück. Ich wäre auch entspannter gewesen, wenn du dich mal gemeldet hättest! „Sorry, gerade viel um die Ohren,“. „Habe gerade Stress.“. „Entschuldigung, der Versand verzögert sich…“ Irgendwie so etwas. Aber sich plötzlich gar nicht mehr melden, sobald das Geld da ist, geht gar nicht!!!
Zumal ich weiß, dass du in der vergangenen Zwischenzeit auf andere Anfragen reagiert hast.
Ich erwarte das Paket mit den DuraAce-Teilen und dem LRS dann nächste Woche.
Liebe Grüße,
Martin“
Weder Tracking-Code noch das Paket kamen, jetzt ist wieder Funkstille.
Ich habe dem Anbieter eine Frist bis zum 30.08. gesetzt, kommuniziert über das Paypal Nachrichten-Portal; das will Paypal so. Da ich die Daten habe, könnte ich ihn wegen betrügerischer Absicht anzeigen; habe aber echt keinen Bock auf den Stress mit Polizei und so. Wenn er es bis zum 30.08. nicht versendet, sollte ich das Geld über PP (hoffentlich unkompliziert) zurück bekommen…