L
Laktat
AW: Klingeln oder rufen?
Junger Mann, habbe sie keine Glock?
L.
Junger Mann, habbe sie keine Glock?
L.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laktat schrieb:Junger Mann, habbe sie keine Glock?
und wenn alles nichts hilft (manche sind taub, oder haben Musik in den Ohren), dann hilft nur noch das hier ...
:dope:
Also, ich bin heute mal wieder durch die Umgebung geradelt und musste dabei mehrfach auf Fußwegen fahren, weil auf den Straßen die Autos einfach zu schnell waren (Landstraßen halt). Das ging ja auch alles ganz gut, aber dann sind da natürlich immer die Ausflügler, die halt nicht ganz so schnell sind und die man deshalb auf einem relativ schmalen Fahrradweg überholen muss. Ich packe dann meinen ganzen Wordschatz aus, das geht von "Vorsicht" bis "Darf ich mal vorbei"...
Einige reagieren da einfach indem sie aus dem Weg gehen, also nicht mehr nebeneinander herfahren sondern hintereinander, andere bleiben so wie sie sind und ich muss erstmal stehenbleiben bis sie was machen. Einer hat mich darauf aufmerksam gemacht, mein Fahrrad sei ja nicht verkehrskonform, ich bräuchte eine Klingel.
Ich fahre erst seit ein paar Wochen Rennrad und hab keine Ahnung wie man sich da so verhalten muss. Sollte man ganz höflich fragen, einfach "Eeeej, lass mich vorbei" schreien oder sich eine Klingel besorgen?
Am Wochenende ein paar Mal probiert: Klappt ganz vorzüglich und die Reaktionen waren durchweg positiv! Wo kann man hier 10 Punkte geben?Ein freundliches aber deutliches "Achtung, bitte!" reicht in der Regel. Beim Vorbeifahren bedanke ich mich. Das klappt ganz gut. Das "Bitte" macht nach meiner Erfahrung einen großen Unterschied. Die Reaktionen sind viel entspannter als wenn man einfach nur "Achtung" oder "Vorsicht" oder "Ver**** dich" ruft.
Am Wochenende ein paar Mal probiert: Klappt ganz vorzüglich und die Reaktionen waren durchweg positiv! Wo kann man hier 10 Punkte geben?
Viele Grüße
Stefan
Wenn Du nicht weisst, wofür er sie bekommen hat - er wird es schon wissenhmmm, habs heute morgen mal ausprobiert . . . das "Problem" war das ich vorher vergessen hatte zu klingeln oder etwas zu rufen. Bin einfach abgestiegen und hab pacatos Rat befolgt. Jetzt bin ich mir unsicher . . .hab ich Unrechtes getan
Das einzige, was für mich mit oder ohne Klingel ein Problem ist sind Hunde....die Problem-Hunde werden ja meist gleich gerufen und festgehalten, das muss man den Fussgängern lassen, aber wehe so eine Töle hört nicht...
Hallo zusammen,
Die Spaziergänger, Inliner, Eltern mit Kind, Autofahrer, Motorradfahrer, Hundebesitzer, Rentnerradfahrer scheinen ja alles ganz große Feindbilder zu sein, in den Augen einiger hier sind das alles Verbrecher und Idioten.