• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"KNICK DICH!!!" jetzt sind die Kleinen dran

Hallo Forum, ich schreibe mal hier, auch wenn das Rad nicht <90er ist. Es geht um das Birdy meiner Mutter. Sie hat es mir in den Bastelkeller mitgegeben, "weil sich der Lenker verdreht". Tatsächlich ist unten an der Gabel die Manschette gebrochen, die wie ein Ahead Vorbau mit der Lenkstange verbunden ist. Nur eben von unten und nicht von oben.

Bevor Vermutungen zu Qualitätsmängeln bei Riese&Müller losgehen: Das Rad ist locker 20 Jahre alt. Sie hatte mal einen heftigen Sturz. Vielleicht ist der Schaden von damals. Und wohl auf den letzten Fahrten einen Schutzengel. Das Thema bitte aussparen.

Hier mal mit einem Bild des gleichen Modells aus ebay-kleinanzeigen eingezeichnet.
Anhang anzeigen 1290379

Ich habe an Riese und Müller wegen einem Ersatzteil geschrieben. Wollte nun aber hier auch noch fragen ob zufällig jemand eine komplette Gabel oder das Teil bei sich im Keller liegen hat. Oder ein komplettes defektes Birdy bei dem dieses Teil noch in Ordnung ist.

Nochmal aus den Kleinanzeigen gemopst: Das Teil bräuchte ich. Farbe egal.
Anhang anzeigen 1290385
Ein kleiner Tip, Riese und Müller ist nur der Vertrieb und nicht der Hersteller. Der ist pacific cycles in Taiwan auf deren Homepage gibt es auch Ersatzteile

Anzeige

Re: "KNICK DICH!!!" jetzt sind die Kleinen dran
IMG_3887.jpeg
IMG_3891.jpeg
IMG_3890.jpeg
IMG_3889.jpeg
IMG_3888.jpeg
Hi, hab mir ein klapprad angelacht.

hon - made in Macau
Rahmennummer DA3NH0325

Weiß jemand was?

Gibts Fan Seiten?

Hallo,

sorry das ich mich erst jetzt melde, war einen Monat in Indonesien unterwegs und bin gestern zurückgekommen.

Das ist ein HON von Dahon. Es werden teilweise Dahon Fahrräder für bestimmte Märke unter der Marke Hon vertrieben. Meist handelt es sich um einfachere Modelle und unter dem Namen Dahon nicht mehr vertriebene Modelle. Meist sehr einfache Ausstattung für Länder mit geringer Wirtschaftskraft. Kommen aber auch als "Grauimporte" nach Europa.

Es könnte sich um eine Modell Boardwalk oder Mariner von Dahon handeln. Baujahr schwierig zu sagen, da man es eventuell auch noch produziert.

Beste Grüße

ClaudButler

Hallo,

sorry das ich mich erst jetzt melde, war einen Monat in Indonesien unterwegs und bin gestern zurückgekommen.

Das ist ein HON von Dahon. Es werden teilweise Dahon Fahrräder für bestimmte Märke unter der Marke Hon vertrieben. Meist handelt es sich um einfachere Modelle und unter dem Namen Dahon nicht mehr vertriebene Modelle. Meist sehr einfache Ausstattung für Länder mit geringer Wirtschaftskraft. Kommen aber auch als "Grauimporte" nach Europa.

Es könnte sich um eine Modell Boardwalk oder Mariner von Dahon handeln. Baujahr schwierig zu sagen, da man es eventuell auch noch produziert.

Beste Grüße

ClaudButler

Meine Frau hatte initial sehr abwertend über das HON geredet. 'noch ein fahrrad?' und 'was ist das?' 'wofür braucht man das?'

und jetzt muss ich es schnell fertig machen, da sie es mit der bahn nach münster mitnehmen will 🤷‍♂️

Kann jemand sagen, wie stark man bei Regen auf einem Klapprad ohne Schutzbleche eingesaut wird? Einerseits sind die Laufräder weiter weg, andererseits ist die Umfangsgeschwindigkeit an den Reifen höher. 22-Zoll Räder, und gehen wir mal von artgerechter Geschwindigkeit mit 20-25 km/h aus,

Kann jemand sagen, wie stark man bei Regen auf einem Klapprad ohne Schutzbleche eingesaut wird? Einerseits sind die Laufräder weiter weg, andererseits ist die Umfangsgeschwindigkeit an den Reifen höher. 22-Zoll Räder, und gehen wir mal von artgerechter Geschwindigkeit mit 20-25 km/h aus,

„Du weißt“, sagt Sean McGuire, der Therapeut, zu Will Hunting, dem Genie, „alles über Michelangelo und die Renaissance. Aber ich wette, du weiß nicht, wie die Sixtinische Kapelle riecht

Suche ne 140mm Kurbel in Alu mit austauschbaren KBs für mein Klappi. Hat jemand sowas oder kennt eine Quelle? Gerne auch gekürzte Kurbeln.

Suche ne 140mm Kurbel in Alu mit austauschbaren KBs für mein Klappi. Hat jemand sowas oder kennt eine Quelle? Gerne auch gekürzte Kurbeln.
Ich hatte im Frühjahr auch so etwas für unseren Sohn gesucht. Neu gab es damals
Miche Young 145 mm, aber Lochkreis 116 mm
Stronglight Impact Kid 145 mm, Lochkreis 110 mm.

Die Miche gab es damals bei ebay, Studio Brisant und Hollandbikeshop.
Die Stronglight gab es damals bei probikeshop.
Ich weiß aber nicht, wie aktuell die Verfügbarkeit ist.

Inzwischen schon viele Jahre im recht seltenen Einsatz. Fetzt aber, sowas als Ersatzrad für eigentlich jede Fahrergröße im Keller zu haben.
Ursprung:
20171001_153231.jpg

Nach Neuaufbau:
20171105_141540.jpg

Gruß
René

Zurück
Oben Unten