• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"KNICK DICH!!!" jetzt sind die Kleinen dran

Anzeige

Re: "KNICK DICH!!!" jetzt sind die Kleinen dran
immer schön das Ur-DAHON !
P1070492.JPG
L1150280.JPG

leider hat Deines nicht mehr die praktische, gekrümmte Sattelstütze. Beim Tragen lässt sich das bequem als Griff benutzen. Sinnvoll ist daß der Gepäckträger weiter nach hinten gesetzt wurde. Bei meinem ist der praktisch nicht zu benutzen da man, wenn das Gepäckstück breiter als der Träger ist mit der Färse nicht vorbei kommt. Hat das Deines Sohnes auch hier eine NR eingeschlagen?
L1150257.JPG
 
Schönes Stück. Kannst du bitte einen Bericht abgeben, wie es sich fährt und ob es auch als Mitnehm-RR taugen könnte?
Was ist das für eine krasse Kurbel? Geht das Rad nur 1-fach oder kann man auch einen Umwerfer befestigen?
Der GT vorn ist recht sonderbar. Sieht aus, wie um die hoch hängende Lampe herumgebaut. Ist das ein Originalteil oder Spezialanfertigung?
 
Es fährt sich sehr erwachsen und schnell.
Ok, mit den ganzen Anbauteilen hat es natürlich an Gewicht zugelegt, aber die Sachen sind ja auch wieder schnell abgebaut.
Mit dabei war der originale Samsonite Koffer, allerdings ohne die Räder und die Deichsel, das war damals eine kostenpflichtige Option.
Kurbel ist eine Speed Tec Missile, Umwerfer geht nicht, dafür habe ich hinten aber 21 Gänge.
Der vordere Gepäckträger ist nicht original. Es gibt einen von Bike Friday im Zubehör, aber der liegt dann irgendwo bei 120$.+ Versand und Zoll käme da schon wieder eine schöne Summe zusammen. Den Vorbau hatte ich bei denen auf Maß nachträglich machen lassen, das ist nicht lustig, wenn dann die Rechnung kommt.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xNy8xNzI4LzE3MjgzNjctNzBkbnhidTB2Y2VoLTIzMTAyMDE0Mj...jpg
20220121_122449.jpg
 
Kosten sind doch egal, wenn das Ergebnis passt und du vollkommen zufrieden bist.
Die Schutzblechstreben solltest du aber noch kürzen.
Anscheinend machen sie aber nur noch Direktverkauf. Ich meine mich zu erinnern, dass Traumvelo in Ottenhofen mal den Fahrrfadfreitag im Sortiment hatte.
Warum ist diene Wahl ausgerechnet auf den Überseeimport gefallen? Was macht es so viel besser gegenüber den anderen Kandidaten (Airnimal, Dahon, Tern, Moulton, Tyrell usw.)?
Ich schiele immer noch nach einem Pacific Reach, aber da ist sehr schwer ranzukommen.
027ab7b8996bf108916294189377b2af.png

 
Das ist ja auch OK. Aber für ein Anbauteil, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich es jemals richtig nutzen werde, lege ich nicht so viel Geld aus.
Einen Vertrieb in D gab es wohl mal, finde ich aber nicht mehr.
Importiert hab ich es nicht, war ein Zufallsfund über die Kleinanzeigen, sah damals so aus
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mL2J2L2Z2L2J2ZnZ3bTN6NjZrbi9vcmlnaW5hbF8wNjAyMjAxNDcxNS...jpg

Der Erstbesitzer hatte es während einer US Reise vor Ort gekauft und danach dann nie wieder genutzt. Danach war es nur ein altes Klapprad für ihn.
Warum besser? Kann ich nicht beurteilen, da ich noch kein Pacific oder Airnimal hatte. Ich kann Vergleiche ziehen zu Brompton oder Dahon Smoothhound, die hatte ich mal.
 
Ist es allgemein tauglich oder eher weich? Ich kenne Mifa und Brompton, die sind ja ziemlich weich, beim Brompton auch der Lenker.
 
Kosten sind doch egal, wenn das Ergebnis passt und du vollkommen zufrieden bist.
Die Schutzblechstreben solltest du aber noch kürzen.
Anscheinend machen sie aber nur noch Direktverkauf. Ich meine mich zu erinnern, dass Traumvelo in Ottenhofen mal den Fahrrfadfreitag im Sortiment hatte.
Warum ist diene Wahl ausgerechnet auf den Überseeimport gefallen? Was macht es so viel besser gegenüber den anderen Kandidaten (Airnimal, Dahon, Tern, Moulton, Tyrell usw.)?
Ich schiele immer noch nach einem Pacific Reach, aber da ist sehr schwer ranzukommen.
027ab7b8996bf108916294189377b2af.png

Traumvelo führt die nicht mehr hat mich an einen andern Radladen in BW oder eben direkt shop verwiesen da ich mich für ein bf pocket rocket interessiere das reach sieht aber auch sehr gut aus genau sowas stelle ich mir vor, die ich eventuell vor der herrausforderung stehe länger mit dem zug zu pendeln und dann an jedem bahnhof ein Rad stehen zu haben. nimmt irgendwand überhand
 
Ist es allgemein tauglich oder eher weich? Ich kenne Mifa und Brompton, die sind ja ziemlich weich, beim Brompton auch der Lenker.
Ich habe ein BF Pocket Rocket mit dem geschwungenen Vorbau samt teilbarem Lenker. Gerade im Wiegetritt merkt man deutlich, dass diese Konstruktion Grenzen hat. Man kann nicht wie beim herkömmlichen Rad stark am Lenker ziehen. Den Rahmen an sich würde ich nicht als weich bezeichnen.

Bei Falträdern rate ich dringend zu einer Probefahrt. Was die einen sehr gut finden ist für andere nahezu unfahrbar. Ich habe diese Erfahrung mit R+M Birdy gemacht: gute Bekannte von mir schwören drauf, ich fand es K**ke. Neben BF fand ich die Airnimal auch sehr gut, die lassen sich halt nicht so klein falten.
 
Es ist halt ein langer Hebelweg an einem dünnen Röhrchen, daher hatte mein originaler Vorbau auch irgendwann einen Riss.
Solider ist da zB ein Bernds, das fährt sich auch sehr erwachsen.
 
Es ist halt ein langer Hebelweg an einem dünnen Röhrchen, daher hatte mein originaler Vorbau auch irgendwann einen Riss.
Solider ist da zB ein Bernds, das fährt sich auch sehr erwachsen.
Guter Hinweis auf Bernds. Die scheinen nicht so verbreitet zu sein, auf der Probefahrt fand ich das neben BF und Airnimal als gute Alternative.
 
Mir ist gerade erst eingefallen, das ich das auch mal hatte. Ist vom Packmass her etwas größer, dafür aber erzsolide.
Leider wurden viele von den früheren Modellen mit 4gang Nexus und Rücktrittbremse bestellt, da musste ich erstmal wieder Fahrrad fahren lernen.

Ach: Riemenantrieb hatte es auch noch, kam damals von Conti.
 
immer schön das Ur-DAHON !

P1070492.JPG
Anhang anzeigen 1121661
leider hat Deines nicht mehr die praktische, gekrümmte Sattelstütze. Beim Tragen lässt sich das bequem als Griff benutzen. Sinnvoll ist daß der Gepäckträger weiter nach hinten gesetzt wurde. Bei meinem ist der praktisch nicht zu benutzen da man, wenn das Gepäckstück breiter als der Träger ist mit der Färse nicht vorbei kommt. Hat das Deines Sohnes auch hier eine NR eingeschlagen?Anhang anzeigen 1121670
Wie konnt ich nur, wohl wissend um Rahmennummer 024 !
Satteletütze seh ich anders, Rumtragen sollte sowieso weitgehend vermieden werden - RUMROLLERN!
Hast Du´s noch?
 
Zurück
Oben Unten