grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Ha, Fehler bei der Bremzugverlegung. Einmal vorm Lenker einmal dahinter. Geht ja gar nicht.
So ist es besser:
So ist es besser:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein Rahmen ist vermutlich aelter... 120mm Einbaubreite um 1978 rum, lange Campagnolo 1010/a und Anloet-Schalthebelsockel?Im Sommer habe ich bei marktplaats einen zeimlich verbastelten Rahmen erstanden. Ich habe erstmal alles sicher nicht zeitgemäße abgemacht. Bis auf das Kurbellager und warscheinlich auch die Schimano 600 Kurbel?! Ansonsten finde ich nur Hinweise das es ein echtes Zielemann ist. Vorallem die "KZ" Gravur und auch die Gabel habe ich schon häufiger an Zielemanns gesehen. Was ich aber noch nie gesehen habe, ist als Steuerkopflogo ein einfaches "Z". Weiß da jemand mehr rüber??
Zeitlich würde ich Mitte der 70er - 1977 schätzen. Einbaubreite Hinten 12 cm und Reynolds Aufkleber so ab 1977. Was meint Ihr??
die da waeren?...nach den Rahmenbaudetails ab 1978. Auf die Reynolds-Decals kann man bei Zieleman nichts geben...
eigentlich für 80'er.
Ich kann es nicht so recht erkennen, ist der Rahmen fuer kuerzere Bremsbolzen, welche mittels einer Innensechskanthuelsenmutter fixiert/montiert werden, oder laengere fuer Sechskantmuetter?
Der Rahmen hat eine Revision erhalten, damals halt gang und gäbe .
Der Rahmen ist für kürzere Bremsbolzen / Innensechskanthuelsenmutter..Sprich Schaltzuege unter das Tretlagergehaeuse verlegen, Bremsaufnahme modifizieren, und anschließend tuellich neulackieren.
Es gibt in Amsterdam einen tollen Fahrradladen "De Specialist" Nieuwe Uilenburgerstraat 30, 1011 LW Amsterdam der neben 2 Italienern mit dieser hässlichen Farbe auch einige Zielemanner als Unverkäufliches unter der Decke hängen hat. Den werde ich beim nächsten Besuch fragen.Ohne dafür Belege zu haben, vermute ich, dass Ko in den 80ern bereits die Sattelstrebenanlegungen mit "Zieleman" anstelle von "KZ" gelabelt hat. Ich hatte mal danach recherchiert, aber leider keine Informationen gefunden, wann genau die Umstellung kam. Wenn jemand Quellen hat, würde mich das sehr interessieren.
Wieviel Zahndifferenz hast Du da (zwischen dem großen und dem kleinen Blatt) montiert?
Mein Frage zum Schaltverhalten zielte spezifisch auf den Umwerfer ab, wie der mit den 18 Zähnen Differenz (zwischen großem und kleinem Blatt) klarkommt.
Ich denke:"Ja"!...sind dann die Rahmen ganz ohne KZ auf den Spiegeln und den gepunkteten Muffen die erste Generation der Zieleman Rahmen - also quasi die Frühwerke?