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Das Cyclus Innenlagerwerkzeug für die Dura Ace/XTR Octalink Lager ist super passgenau für die Nadax Lager und greift mit allen Zacken.Nadax Lager mag ich sehr, die ollen Dinger sind klasse, vor allem wenn die Gewindegänge und das Gehäuse nicht mehr 100pro plan sind. Gerade bei der Version mit englischem Gewinde. Einziges Manko, man bekommt die Lager nicht mehr ohne ordentlich Werkzeugspuren raus. Das Alu ist etwas zu weich nach meiner Erfahrung.
Oh. Super, das wäre ne echte Chance die sauber wieder rauszubekommen.Das Cyclus Innenlagerwerkzeug für die Dura Ace/XTR Octalink Lager ist super passgenau für die Nadax Lager und greift mit allen Zacken.
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Wichtig wäre hierbei vor allem, im Vorfeld die rote Gewindesicherung etwas abzukratzen.Oh. Super, das wäre ne echte Chance die sauber wieder rauszubekommen.
Zu spät, in diesm Fall. Aber Du hast recht diese alte Schraubenhemmung macht etwas mehr als sie sollte und ist Teil des Problems beim Wiederausbau (den ich nicht anstrebe). Wie gesagt mein alter Herr fährt sein Nadax-Lager seit 1983 ohne Probleme, läuft noch immer sauber, wenn auch nur noch gelegentlich auf der Rolle.Wichtig wäre hierbei vor allem, im Vorfeld die rote Gewindesicherung etwas abzukratzen.
Du bekommst halt den Designer aus dem grumpy nicht mehr raus.Warum muss bei Deinen Aufbauten eigentlich immer alles so superästhetisch sauber aussehen?
CoolDas Cyclus Innenlagerwerkzeug für die Dura Ace/XTR Octalink Lager ist super passgenau für die Nadax Lager und greift mit allen Zacken.
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??? für was, willst du den Vorbau aus einem Aluminumblock fertigen?5 Achsfräse
@Benno Berghammer Ne, ich will nur den Schriftzug beidseitig drauf haben.??? für was, willst du den Vorbau aus einem Aluminumblock fertigen?
Ja 3 Achs wäre schon von Vorteil. Aktuell noch nicht, aber normal ende des Jahres könnte ich@Benno Berghammer Ne, ich will nur den Schriftzug beidseitig drauf haben.
Ich weiß auch, dass dazu keinen 5 Achsen geraucht werden. Zu der Zeit, als man die im Original hergestellt hat, hat man ja auch keine 5 Achsen verwendet. Ob man bei der geringen Krümmung des Vorbaus überhaupt ne dritte Achse braucht, weiß ich aber nicht.
Mir ist kürzlich ein Bild von einem pantografierten ZIELEMAN Cinelli 1R Vorbau aufgefallen. Sowas könnte ich auch gebrauchen. Da ich annehme, das niemand sowas rumliegen hat in 130mm wäre es wohl eine Überlegung wert einen fräsen zu lassen. Kennt Ihr jemanden der Pantos mchen kann? 5 Achsfräse im Freizeitbetrieb? Daten aka Fräspfad könnte ich vermtl. liefern?
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Quelle: https://www.retrobike.co.uk/threads/late-60s-80s-refinish-zieleman-type-special.46887/
Und mal noch ne blöde ästhetische Frage an die Gemeinde: Nadax Decal ja oder nein - und wenn ja wohin?
Ist ein olles das beim Lager mit im Karton war.
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Ja 3 Achs wäre schon von Vorteil. Aktuell noch nicht, aber normal ende des Jahres könnte ich
du hast ja veritabel vorgelegt, da kann ich mich jetzt doch nicht lumpen lassen.uhhhhh, das wird gut!!