• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Koga Miyata - Modell?

AW: Koga Miyata - Modell?

An deiner Stelle würd ich ihn erstmal fahren. Lackiern kannste ihn immer noch, wenn du das dann noch für notwendig ansiehst.
Wisse aber, dass ein neulackierter Rahmen wertlos ist, denn seinen Sammlerwert wird er mit einer neuen Lackierung verlieren. Wenn du ihn irgendwann mal wieder in den O-Zustand versetzen oder verkaufen willst, dann wirz zu spät sein.

Das "Hi Manga Fork" Rad hat einen dieser Plastiksticker auf dem Steuerkopfrohr; das kam mit den geänderten Schriftzügen später (Ende 80'er/Anf. 90'er). Aber nett mit den Aero Schalthebeln, obwohl Shimano 105 ja nur Hausmannskost ist...

Das "Hi Manga Fork" Rad hat einen dieser Plastiksticker auf dem Steuerkopfrohr; das kam mit den geänderten Schriftzügen später (Ende 80'er/Anf. 90'er). Aber nett mit den Aero Schalthebeln, obwohl Shimano 105 ja nur Hausmannskost ist...

Hi,
dann ist das von mir abgebildete Schild aus den 70'zigern die Plastikschilder Anf. 80'er/Anf. 90'er und dann Mitte-Ende 90'ziger wurden nur noch Decals angebracht?!

Es geht nix über solide Hausmanskost...

Grüße

Ja, das MIYATA-Schild von Dir heute mittag ist wohl das älteste. Auf den allerältesten Rahmen stand auch nur MIYATA drauf. Als ich anfing zu studieren, 1985 (und mir ein Giant holte weil ich Koga Miyata mir nicht leisten konnte) hatten die das Dekor wie auf den Bildern des thread-Starters (und dieselben, etwas gewöhnungsbedürftigen Farben).
Umlackieren würde ich das Rad aber auch nicht, es sei denn der Lack ist total kaputt.

FullProA2800.jpg

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::aufreg::eek:

seit einiger Zeit kann man alle alten Koga Kataloge auf der Koga Seite downloaden..:)

wenn man auf der Homepage von Koga unter downloads nachsieht,
findet man jede Menge alte, eingescannte Prospekte nach Jahrgängen abgelegt mit Fotos und techn. Details, Gewicht und ursprüngliche Preise in Gulden

Zurück