• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komfortorientieres Einsteigerrad: Alternativen zum Secteur?; Rahmengroesse?

RGB

Neuer Benutzer
Registriert
30 September 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Radler,

Ich moechte gerne ins Rennradfahren einsteigen, allerdings doch eher mit einem Rad das eine komfortable Geometrie aufweist. Bei meiner Suche bin ich nun auf das Specialized Secteur gestossen (Modell 2010). Dies ist auch der obserste Preis, den ich zu zahlen bereit bin. Allerdings habe ich nun ja nicht nur gute Dinge ueber das Rad gelesen: Relativ schwer; keine Schimano Bremsen. Daher meine Frage: Gibt es noch Alternativen? Ich habe sicherlich nicht vor, die Tour de France zu gewinnen sondern moechte mich nur fit halten.

Ausserdem bestehen bei mir auch noch Fragezeichen bezueglich der Rahmengroesse. Ich bin 178cm gross, und die Schrittlaenge scheint wohl 77 cm zu sein. Wenn ich mich aber auf verschiedene Raeder setze, dann scheint mit ein 56er Rahmen am besten zu passen (auch nach der Meinung des Haendlers). (Habe auch verhaeltnismaessig laengere Arme.) Kann das hinkommen?

Ich waere sehr dankbar fuer alle Tipps!
 
AW: Komfortorientieres Einsteigerrad: Alternativen zum Secteur?; Rahmengroesse?

Im Grunde kannst du bezgl. des "Komfortgeometrie-"Aspekts jedes Rennrad wählen, welches ein vergleichsweise langes Steuer- und Oberrohr hat: Damit wird deine schlussendliche Position auf dem Rad kaum überhöht und wenig gestreckt sein. Empfehlenswert ist auf jeden Fall, dich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen oder dich eingehend über Vermessung/Rahmengeometrie zu informieren.
 
Zurück
Oben Unten