• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt

AW: Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt

Nun, vielen Dank erstmal für die Antworten :) Leider ist es wohl so, wie ich es insgeheim befürchtet habe... wenn etwas u schön bzw billig ist, um wahr zu sein, dann stimmt da was nicht :D Leider wird wohl jeder Anfänger, der nicht soviel Geld über hat, erstmal im Internet suchen (und dabei auf die wunderlichsten Seiten kommen) um dann in einem Forum bestätigt zu bekommen, dass die Sachen die er hat, doch soo schlecht gar nicht sein können^^ ich schätze mal, dass ich da nicht der letzt sein werde :P

Ich mach mich dann mal auf die Suche nach gebrauchten Sachen. Hier schonmal was, das eigentlich recht interessant aussieht:

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...oduct=28909&title=basso-deville-rennrad&cat=1

Vllt kann ja wer was dazu sagen :)

Liebe Grüße

aLEQx
 
AW: Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt

Hey,

das mit dem DaVinci Rad habe ich schon fast befürchtet... aber wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann stimmt meistens irgendwas nicht :D Allerdings bin ich sicher, dass ich nicht der letzte bin, der danach fragen wird ^^ auch wenns nervt.....

Ich werde dann mal nach was gebrauchtem Ausschau halten, vllt kann ich ja dann auch unter meinem Budget bleiben. So ein Rad wie Christian der Schnelle das beschrieben hat, wäre natürlich ein Traum, vor allem zu dem Preis!

Wie schauts denn mit dem hier aus:

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...oduct=28909&title=basso-deville-rennrad&cat=1

Die Rahmenhöhe scheint auch zu passen.

Freu mich schon auf viele Antworten :)

Liebe Grüße

aLEQx
 
AW: Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt

Tja, zum dritten Mal schreibe ich schon meinen Post, irgendwie werden die nicht vom Mod genehmigt?!

Das mit den DaVinci Rädern habe ich irgendwie schon erwartet, ich werde die jetzt mal zurückstellen, um mich nach was gebrauchtem umzusehen. Trotzdem muss ich anmerken, dass es mir ein wenig mulmig dabei ist, mein gesamtes Budget in etwas Gebrauchtes zu stecken... schließlich kenne ich mich ja nicht wirklich damit aus, und habe ja auch nicht das Recht, das Rad, falls es mir nicht gefallen sollte, zurückzuschicken... Ich hoffe das ist einigermassen nachvollziehbar! Insofern bin ich jetzt mal komplett auf eure Hilfe angewiesen :)

Wie schaut es denn mit dem hier aus:

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...oduct=28909&title=basso-deville-rennrad&cat=1

Von der Rahmenhöhe scheint das ja ok, die Gruppe ist ja auch super, nur über das Alter gibt es wenig Infos... Was meint ihr dazu?

Bzw. Wo kann man in München gebrauchte Fahrräder kaufen, also nicht so billig Zeug, sondern praktisch vom Händler überholt und vllt sogar mit Garantie darauf? Oder geht das in der Regel bei den meisten?

Schönen Abend noch :)

aLEQx
 
AW: Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt

Das sieht gut aus für den Anfang. Kannste viel Spaß für wenig Geld mit haben.

Gruß, svenski
 
AW: Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt

Also mein Geschmack ist es nicht, aber immerhin fällt das Wort D.. V.... nicht mehr! :) Wenn du meinen Thread oben gelesen hast, dann erübrigen sich hier eigentlich weitere Worte... Such im TOUR-Forum! Da gibts ne Menge! Poste eine Auswahl von deinen 5 Favoriten in der Preisklasse und dann können wir hier weiterreden und diskutieren...glaub mir, du wirst schon ein gutes Rad bekommen!
 
AW: Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt


Moin,

bei sowas fängt es an rosig zu werden... ;)

Das Teil hat das Potential, Dich nachhaltig zu infizieren. Einige "Profiamateure" würden zwar wegen der Dreifach-Kurbel leise vor sich hin wimmern, aber Du bist Neuling, richtige Berge nicht fern, da kann so ein "Rettungsring" vorne recht vorteilhaft sein, wenn einen die Streunerlust packt... :dope:

Etwas handeln kann vielleicht nicht schaden. Sollte es dieses nicht werden, so würde ich zumindest in der Qualitätsklasse suchen, weil es einen für einen gewissen Zeitraum recht zuverlässig gegen sonst schnell aufkommen könnende "Tuningbedürfnisse" immunisiert... :cool:

taugliche Grüße

Martin
 
AW: Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt

(Nur wegen der Kurbel ein Rad kaufen?) ...

Hä,

hat doch niemand behauptet... :ka:

Habe nur darauf hingewiesen, daß es die Dreifach-Kurbel kein Manko darstellt, eher im Gegenteil, stellt man sein Novizenstatus mit der Ecke bzw. den Gefilden, in denen er sich ohne weiteres rumtreiben kann, in Kontext. Es gibt also kein Grund meinen Beitrag auf die Kurbel zu reduzieren. Außerdem muß es ja nicht dieses Rad sein, es gibt noch eine Menge andere schöne Töchter, auch wenn ich es für ein ansich stimmiges Paket halte... ;)

variable Grüße

Martin
 
AW: Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt

Moin!
DAS ist doch schonmal ein Renner! :love: Klasse Rahmen, sehr ordentliche, wen auch natürlich etwas betagte Gruppe. Das ist den Da Vincis in jeder Hinsicht weit überlegen.
Grüße
Christian
 
AW: Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt

Das erste scheint ja schonmal Anklang zu finden :)

Habe jetzt noch ein paar andere gefunden, die mein Budget nicht ganz aufbrauchen würden:

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...ct=29122&title=schoenes-alu-rr-2c-rh-54&cat=1

Auch sehr schön, vllt etwas klein ?!
http://www.rennrad-news.de/rennrad-...=cannondalecaad8-sora-2010-gr-54wie-neu&cat=1

Und was aus dem Tour Forum:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=220787

Welches kann man da empfehlen, was ist zu teuer?

LG aLEQx

PS: Kann es sein, dass 58cm als Größe relativ selten ist? Die meisten Angebote die ich fand, waren kleinere Rahmen...

Edit: Wo kann man die Daytona Gruppe einordenen? Ist die schon auf Tiagra Niveau?
 
AW: Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt

Daytona entspricht der jetzigen Centaur und ist deutlich höher anzusiedeln als eine Tiagra. Mindestens auf 105 Niveau.
Die Kurbel ist eine Racing Triple; das ist eine sehr gute Dreifach-Kurbel.
Das Basso ist wirklich sehr zu empfehlen. 9fach Campagnolo Kassetten gibt es auch noch nach wie vor zu kaufen (sehr preisgünstig), sollte die verschlissen sein.
 
AW: Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt

Das erste scheint ja schonmal Anklang zu finden :)

Habe jetzt noch ein paar andere gefunden, die mein Budget nicht ganz aufbrauchen würden:

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...ct=29122&title=schoenes-alu-rr-2c-rh-54&cat=1

Auch sehr schön, vllt etwas klein ?!
http://www.rennrad-news.de/rennrad-...=cannondalecaad8-sora-2010-gr-54wie-neu&cat=1

Und was aus dem Tour Forum:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=220787

Welches kann man da empfehlen, was ist zu teuer?

LG aLEQx

PS: Kann es sein, dass 58cm als Größe relativ selten ist? Die meisten Angebote die ich fand, waren kleinere Rahmen...

Edit: Wo kann man die Daytona Gruppe einordenen? Ist die schon auf Tiagra Niveau?

Moin!
Das aus dem Tour-Forum ist zu teuer für die Ausstattung, das CAAD Sora vom Rahmen her klasse, der Rest ist unteres Niveau, wirst Du schnell austauschen wollen. V.a. die Schaltgruppe.
Das Gelbe ist günstig und solide, sollte preislich ein wenig günstiger werden. Die Schaltung ist robust, Ersatzteile finden sich allerdings längst nicht so einfach wie bei Campa.
Alles in allen ist das Basso schon eine andere Klasse. Die Daytona ist damals mit der Ultegra vergleichbar gewesen. Und der Renner insgesamt ist schön italienisch, der wird weder Wert noch Klasse einbüssen, eher im Gegenteil. Vergleichbar mit einem guten Wein.
Das oder etwas in der Art solltest Du in Betracht ziehen.
Grüße
Christian
 
AW: Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt

...Alles in allen ist das Basso schon eine andere Klasse. Die Daytona ist damals mit der Ultegra vergleichbar gewesen. Und der Renner insgesamt ist schön italienisch, der wird weder Wert noch Klasse einbüssen, eher im Gegenteil. Vergleichbar mit einem guten Wein.
Das oder etwas in der Art solltest Du in Betracht ziehen.
Grüße
Christian

Jupp,

solide den Sachverhalt herausgearbeitet... :daumen:

Die Qualitätsstufe und die damit verbundenen Preisklasse á la dem Basso mag einen vielleicht anfangs etwas schrecken. Letztlich wird es aber mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit der billigere Kauf sein. Bei entsprechender Pflege ist das Studium rum, die x-te Freundin Vergangenheit, die ersten grauen Häärchen zeigen sich an den Schläfen, nur Dein Zosse schnurrt vollkommen unbeeindruckt der Zeitläufte treu unter Dir her... :cool:

qualitätsbewußte Grüße

Martin
 
AW: Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt

Das Basso würde auch ich Dir empfehlen, wenn es passt. Das Cannondale hat von allen den besten Rahmen, ließe sich also problemlos mit besseren Komponenten aufrüsten, wenn Du tatsächlich beim Radsport bleiben willst. Da kannst Du Dir auch auf der Hersteller-website die Geometriedaten ansehen, und mit dem Ergebnis vergleichen, das rauskommt, wenn Du auf competitivefit Deine Maße eingibst.

Gruß, svenski.
 
AW: Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt

Also das Basso hat mich auch schon angemacht, es hat einfach irgendwie einen unbeschreiblichen Stil :) Während die anderen immer moderner aussehen, übt sich das Basso in stiller, zeitloser Eleganz :D Ich fange an, mich für italienische Renner zu begeistern... wer hätte gedacht, dass das so schnell geht?

Mein ihr dass bei dem Preis noch was geht, oder sollte ich einfach so zuschlagen? Vllt hat der Verkäufer ja noch was auf Lager, was er draufpacken kann (zB ne Trinkflasche oder so...) Achja, kann jemand was zu den Laufrädern sagen? Solange die nicht viel schlechter sind als der Rest, ist es ok, hab nur leider nichts dazu gefunden.

Wenn die ok sind, werde ich mich in Bälde mit dem Händler in Verbindung setzen *Freu* :)

Schönen Abend noch!

aLEQx
 
AW: Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt

Also das Basso hat mich auch schon angemacht, es hat einfach irgendwie einen unbeschreiblichen Stil :) Während die anderen immer moderner aussehen, übt sich das Basso in stiller, zeitloser Eleganz :D Ich fange an, mich für italienische Renner zu begeistern... wer hätte gedacht, dass das so schnell geht?

Mein ihr dass bei dem Preis noch was geht, oder sollte ich einfach so zuschlagen? Vllt hat der Verkäufer ja noch was auf Lager, was er draufpacken kann (zB ne Trinkflasche oder so...) Achja, kann jemand was zu den Laufrädern sagen? Solange die nicht viel schlechter sind als der Rest, ist es ok, hab nur leider nichts dazu gefunden.

Wenn die ok sind, werde ich mich in Bälde mit dem Händler in Verbindung setzen *Freu* :)

Schönen Abend noch!

aLEQx

Moin!
Laufräder: Open Pro 32 Loch, klassisch aufgebaut, dreifach gekreuzt. Nabe erkenn ich nicht, dürfte sich aber im Qualitätsrahmen der anderen Komponenten bewegen. Toller Sorglos LRS, bei etwaigen Problemen leicht zu reparieren/ zentrieren. Sowas kostet neu zwischen 170,- und 250,- je nach Nabe. Preis alleine pro Felge ca. 45,- ;)
Ob preislich was geht weiss ich nicht. Vielleicht anfragen ob der Versand wegfällt/ geteilt wird. Und frag an, ob der rechte Ergo problemlos schaltet. Sieht etwas locker aus, aber sowas kan man auf einem Foto schwer beurteilen.
Viel Erfolg!
Christian
 
AW: Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt

Hey,

ich habe jetzt mal ne Anfrage rausgeschickt, mal sehn was der Verkäufer darauf antwortet... mir scheint aber eher, dass der Bremshebel nicht ganz da ist, wo er eigentlich hingehört, er steht etwas nach vorne ab, wenn man ihn mit dem linken vergleicht.

Wisst ihr ob man das relativ leicht wieder beheben kann, oder ist sowas eher schwer? Ich denke dass ich sowieso mal nen Radhändler einen Blick drauaf werfen lassen würde, um sicher zu gehen dass auch alles seine Ordnung hat.

LG aLEQx
 
AW: Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt

Tja, leider hat der Händler des Basso Rades bis jetzt nicht auf meine Anfragen reagiert... deshalb hier noch eine Alternative:

http://www.rennrad-news.de/rennrad-...itle=haibike-pro-series-renner-2c-105er&cat=1

Gut für den Preis?

Danke für eure Hilfe :)

Schönen Abend noch

aLEQx

Moin!
Kommt auf die Laufleistung an. 105 9-fach ist solide, Verschleißteile günstig. Cosmic Elite sind unzerstörbar und laufen gigantisch.
Die Geo ist recht sportlich, das solltest Du möglichst probefahren.
Der Preis ist kein Knaller aber auch wirklich nicht schlecht. Kann man kaufen.
Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten