• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompotenten Bikehändler+Lackierer

mr proper

Neuer Benutzer
So nachdem ich mich im Technikforum belehren lassen hab, das es nich wirklich viele Räder in Bunt ab Werk gibt, werd ich mir normalo Bike holen und dan ab zum Lackierer.
Frage nur wo bekomm ich n schnuckeliges Rad her? Such eine wirklich kompetente Beratung wo mir keiner irgendwas anbietet nur weils weg muß, aber halt nüscht taugt. Schön wär auch ne größere Auswahl zum vergleichen. Preislich bin ich mit 1300Eur dabei Und der Oberhammer,(da mach ich mir aber keine hoffnung) und kompetenz is mir wichtiger, noch lackieren mit anbietet bzw weis wo das geht. Ansonsten such ich noch ne Gute Pinselstube.
Stadler wa schon ein guter Anfang aber wie gesagt, ich bin wer der leiber vorher n bissel rumschaut als sich später zu Ärgern für mich is dat nehmlich ne menge Holz. Wen mit mir ein Händler ein Bike nach wünschen aufbaut bin ich auch dankbar(solte aber im Rahmen leigen nich das ich nur irgend n rotz bekomm weil einzelteile halt viel teurer sin als komplet bikes?)
Hoffe jetz maulen nich wieder alle, was ich fürn Anfänger bin, den genau das binn ich soll aber nich heißen das ich zu viel kohle habe. Deswegen meine Frage an leute wissen wos lang geht(hoff ich)
Thx

Ganz vergessen, in Berlin! sry

Anzeige

Re: Kompotenten Bikehändler+Lackierer
Kannst ja mal zu California Sports in die Emser Strasse gucken, das is der einzige Radladen in Berlin den ich kenne. Am besten sind imho Läden wo die Leute die einen beraten auch selber viel aufn Rad sitzen und wissen wovon sie reden. Ansonsten kenn ich halt nur Potsdamer Läden!:D

mr proper schrieb:
Deswegen meine Frage an leute wissen wos lang geht(hoff ich)
Thx

Ganz vergessen, in Berlin! sry

hallo,

also ich weiß nicht ob ich weiß wo es lang geht, aber ich war in unterwegs und habe alles gesehne was es gibt bevor ich gekauft habe.

wenn du weißt was du willst, dann kaufe bei stadler eigentlich die günstigsten. ansonsten luschen weil NUR verkäufer.

california sports kannst du dir sparen
radsport christoph im wedding hat ein paar bikes fertig ab lager.
richar-wagnerplatz/behaimstr ist dörr. dem gehörte früher machnow am kleistpark. hat aber glaube ich auch nur fertige räder
in steglitz gibt es noch einen aber da fällt mir die strasse nicht ein:)
in der sophie-charlottenstr gibt es einen kleinen laden der dir auch aufbaut.
aber in berlin aufbauen lassen ist teurer als fertig bei stadler kaufen. die bekommen einfach massen preise.

otto-bikes in pankow kann ich dir garnicht empfehlen, die wollen dir ihre eigen geschweißten rahmen andrehen.

wie gesagt alles meine subjektive meinung. habe lange geschaut und dann bei stadler ein bike gekauft. die tauschen auch teile aus so wie du es willst. billiger und gleichwertig qualitativ hoch oder besser ist nur noch versandhandel und selber schrauben.

wobei der vorteil eines ladens ganz klar ist: bei problem hingehen meckern gf kommen lassen ist bei versandhandel alle schlecht. wir sind doch ein DIENSTLEISTUNGSGESELLSCHAFT :-)

ati

Hallo mr proper,
über Berlins Grenzen hinaus bekannt ist

http://www.velophil.de/

Und die haben auch wirklich Ahnung.
Aber am preiswertesten kaufst Du, wie schon angesprochen, bei Stadler.

Einen Besuch wert, ist auch FNC in der Mommsenstrasse.

Gruss Wolfgang

Danke dan werd ich ma ne kleine Berlintour planen danke. Könnt ihr mir noch ne Pinselstube emfehlen. Und was man beachten sollte zb. kann ich mir auch ein Gepulvertes holen und dan Klarlack drüberziehen? Oder solle ich leiber gleich ein normal Lackiertes besorgen. Kurz was gibts wichtiges zu bedenken? Noch hab ich ja noch nüscht aber wen dan n will ich nich vorm Lackman stehen und er meint hätteste mahl gleich auf ...? geachtet.

Haha lol was is eigentlich kompotenz?

fahrrad galerie schlapphof in der pichelsdorferstraße in spandau hat ahnung und baut selbst auf. der kann auch "bunte rahmen" besorgen. wirst dann aber für 1300€ nicht mehr als 105er mit standard parts bekommen.

mein rad iss von der "räderei am kanal" in potsdam. lag beim kauf auf preisniveau der internet versender. frag gleich nachdem chef (steffen).

eine pluverlackierung gibts in babelsberg (habe leider den namen vergessen, Thema wurde hier oder im mtb-forum schon mal abgehandelt) angeblich für 40€, aber bunt wirds damit nicht. vielleicht machen die ja auch standart lackierungen.

sehne schrieb:
eine pluverlackierung gibts in babelsberg (habe leider den namen vergessen, Thema wurde hier oder im mtb-forum schon mal abgehandelt) angeblich für 40€, aber bunt wirds damit nicht. vielleicht machen die ja auch standart lackierungen.

Jo und zwar am Neuendorfer Anger bei der Diakonie. Hab dort für Rahmen & Gabel inkl. Sandstrahlen 45€ bezahlt und die machen alle RAL Farben. Was nicht vorrätig ist wird bestellt.

THX leider is ja noch nüscht mit RR bei dem Wetter,
deswegen is der Kauf ersma auf März-April verschoben. Dan werd ich da auf jeden ma rein schaun Radel wir irgendwas von Stadler sein da die in Preis=Leistung einfach ma alles in Schatten stellen. Die könn mir auch erstma nur den Rahmen mitgeben und bauen mir den dan Trotzdem noch umsonst zu sammen. Leider dan aber ohne Garantie auf den Rahmen, Gabel und so aber schon:D . Auserdem ham die ne größere Auswal und knallen mir Vorbau Lenker und so alles wie ichs haben will ran, was ja leider auch net überall verständlich is.
Waren aber auch sonst ein par schöne Teile dabei werd dan noch ma kurtz in anderen Läden suchen gibt ja bis dahin wieder neue Angebote. Mußte mich richtig zusammenreißen mein Portmorne in der Tasche zu lassen.

Zurück