• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Ich wusste auf was ich mich heute einlassen würde...
Es hatte 17°C und war sonning...
Dennoch wagte ich mich in das Haifischbecken und fuhr meine Runde über Blockland.
Nun ja...
  • da waren sie wieder, die Radfahrer, die vielleicht drei bis vier Mal im Jahr aufs Rad steigen und dem Publikum demonstrierten, dass sie auch, im teils höheren Alter, ihr Rad, sorry, ich meine natürlich Pedelec, dennoch perfekt beherrschen zu können glauben.
  • die auch, jedweden Gegenverkehr professionell ignorierend, zu zwei/dritt nebeneinander schlingernd die volle Fahrbahnbreite ausnutzten
  • die auch beim Ausscheren zum Überholen der niederen Radfahrer oder beim Abbiegen, durch ihren angeborenen, und jahrelang durch stoisches nicht Anwenden des Schulterblicks, perfektionieren Rundumblick den Beobachter zur Schau stellen und daher sich und alle anderen stets nie der Gefahr eines unkontrollieren Asphalt-Härtetests aussetzen werden
  • die auch durch ihre voraussschauende Hellsichtigkeit schon Tage zuvor wissen, wann und wo sie eine Straße mit geschlossenen Augen überqueren können ohne dabei auch nur sich und weitere Velo-Chauffeure der natürlichen Auslese hoffnungslos auszuliefern
  • die auch während der Fahrt stets ein (zwei) geschlossenes Auge und Ohr haben, denn das gemeine proletarische, andere Fußvolk habe schießlich für ihr Wohlergehen Sorge zu tragen und werde schon allen Schaden von ihnen abwenden...

Das war einfach Wahnsinn heute.
Da fiel der eine Audi, der mich mit in der 30er Zone mit gut 50 überholte und noch schnitt schon gar nicht mehr ins Gewicht....

Hundeschule bringt nichts, wenn nicht kontinuierlich weiter zu Hause geübt wird.
Was das Verhalten der Hunde angeht gebe ich Dir recht. Allerdings sind Hunde extrem dumm und wie Tiere allgemein Instinkt gesteuert, was soll man von Ihnen erwarten.
Aber die Schule schult auch Herrchen/Frauchen und das sehe ich bei uns extrem positiv. Wenn ich mit dem Rad komme ziehen viele den Hund an die Seite und stellen sich schützend davor dass er nicht in die Mitte springen kann. Nachts haben viele ein leuchtendes Halsband um. Im Grunde läuft es ganz gut, aber man kann sich nicht darauf verlassen.

Zurück