Habe noch gestern wider meiner eigenen Aussage gehandelt.
Wir waren letzte Woche noch in der Nähe von Nürnberg einiges unterwegs und waren dort überrascht, wie konsequent wirklich alle mit ausreichend Abstand und mit Ausweichen auf die Gegenfahrbahn überholt haben. Nun zurück im Herzen von NRW:
1. die Omi, die nur 1 km nach Start sich irgendwie nach dem Motto "ICH MUSS DA JETZT UND ZWAR SOFORT IRGENDWIE ÜBERHOLEN" dran vorbeigezittert hat ging ja noch irgendwie
2. der 2. Fall war schon einiges unangenehmer, weil ich selbst gerade dabei war, einen Rollerfahrer gerade zu überholen. Genau in dem Augenblick wurde ich selbst auch noch überholt und das eben nicht mit Ausweichen auf die Gegenfahrbahn.
2 km später - bis dahin ging es ordentlich bergab, stand das Fahrzeug an einer Ampel neben mir. Das Fenster auf der Fahrerseite war heruntergelassen, was mich veranlasste mitzuteilen " ich diskutiere hier gar nicht mit Ihnen, ich werde eine Anzeige erstatten". Ergebnis: die Dame machte, das Fenster hoch, zog an ihrer Zigarette und gab ein Hupkonzert von sich. Warum? Weil sie sich ertappt fühlte oder weil sie alle auf sich aufmerksam machen wollte, wie b*****n sie sich verhält? Das diese Dame wie ein Abkömmling von Tana Schanzarra und Tegtmeier klärt auf aussah (mir wird jetzt noch schlecht) - geschenkt.
Das Leute, die auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht werden, gerne mal noch rumhupen wie blöde, habe ich nicht nur einmal erlebt und in zig Videos gesehen. Nachvollziehbar ist das für mich nicht.