Runbecker
Senioren-Fräd/Grenzfahrer
Wahrscheinlich am Mittelfinger...Wie sich deine Haftpflichtversicherung in solch einem Fall verhält kannste dir schon an einem Finger abzählen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wahrscheinlich am Mittelfinger...Wie sich deine Haftpflichtversicherung in solch einem Fall verhält kannste dir schon an einem Finger abzählen.
Naja, eigentlich müsste zunächst geklärt werden, ob die nicht StVO-konforme Beleuchtung ursächlich für den Unfall war, er durch entsprechende Beleuchtung verhindert werden konnte. Das mag bei kleinen Knog-Lampen der Fall sein, wird aber schwierig, wenn eine Betty (nur als Beispiel) unsicherer gewesen sein soll als eine normale Lampe mit einem Dreißigstel der Lumenausschüttung. Es wird dann wohl zum Gutachterstreit eskalieren, ein Strick lässt sich aber wahrscheinlich nicht daraus drehen.Bisher war mir egal ob die Lichter zugelassen sind oder nicht. In 20 Jahren hat mich die Polizei auch noch nie angehalten. Allerdings habe ich letztens gehört, dass wenn ich nicht zugelassene Lichter habe und jemand anfahre, würde die Haftpflicht das nicht decken...stimmt das?
Ich muss noch mal kurz zum eigentlichem Thema kommen, weil DAS regt mich echt unheimlich auf.
Es vergeht eigentlich keine Fahrt, in denen ich nicht in Konfliktsituationen mit PKW-Fahrern gerate.
Momentan ist es schon soweit, dass ich fast keine Lust mehr habe, mit dem RR loszufahren, weil man damit rechnen muss,
irgendwann im Krankenhaus zu landen. Auf den letzten Touren musste ich immer mehr zu der Erkenntnis gelangen,
dass manche Autofahrer ohne mit der Wimper zu zucken, mit ihrem gefährlichen Fahrverhalten, das evtl. Plattfahren des RR-Fahrers eiskalt in Kauf nehmen.
,
eine Panzerfaust mit Katzenkacke-Ladung.
...
Heute kam mir dann eine Familie entgegen, alle inkl. Sohnemann deutlich über 90 Kilo, Vater und Mutter fahren sofort links rüber, der Sohnemann, etwa 13 Jahre alt, schaut mich nur gelangweilt an und geht nicht auf die Seite, auf einem 3 meter breiten Radweg, dann im letzten Moment bevor es geknallt hätte fährt er gelangweilt etwa 30-40 cm rüber, quasi eine Geste der Gnade und schaut gelangweilt weg, sry, aber was ein dummes verzogenes kleines Kind.
...
ohne rechtliche Schritte von jedem Hartzer zu erwarten, weil keiner mehr seine Probleme selber lösen kann und lieber die Rechtschutzversicherung anruft, grauselig...
und wieso stellst du so viele Fragen?