(..) Also was wollen solche Leute eigentlich sagen? Dass er für den Straßenverkehr nicht geeignet ist? Dass es ihm egal ist, ob andere Leute wegen ihm sterben? (...)
Ja und ja
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(..) Also was wollen solche Leute eigentlich sagen? Dass er für den Straßenverkehr nicht geeignet ist? Dass es ihm egal ist, ob andere Leute wegen ihm sterben? (...)
Dann auch gute Besserung zurück. Und das Du bald wieder auf dem Rad sitzen kannst. Hattest Du auch "Feindberührung" oder wie ist das passiert?Erstmal gute Besserung, sei doch froh, dass nichts gebrochen ist. Wenn’s dich aufheitert: ich hatte vor drei Wochen weniger Glück. Abflug gemacht, Radiuskopf gebrochen. Immerhin keine OP und wird auch schnell besser, aber 6 Wochen Rennradpause sind trotzdem im Mai/Juni ätzend. Würde mit dir tauschen ;-)
Ja, mit Feindberührung, aber hab leider dabei auch etwas gepennt... Viel Erfolg morgen! Bei mir geht immerhin mittlerweile ne kurze Runde zwiften im Keller, draußen wird’s noch was brauchen, auch weil es halt riesiger Mist wäre, wenn ich in den nächsten Wochen nochmal drauf lande. Naja, paar Wochen gehen schnell vorbei...Dann auch gute Besserung zurück. Und das Du bald wieder auf dem Rad sitzen kannst. Hattest Du auch "Feindberührung" oder wie ist das passiert?
Ich werde morgen mal vesuchen obs bei mir geht, wenigstens für ne kleine Runde?
Wochen gehen schnell vorbei...
Ich habe ne Serie. Heute beim Training, auf den letzten 8km. Auf ner Strasse in ner Wohnsiedlung will ne Mutti rückwärts aus fer Garage ausparken und nimmt keinerlei Rücksicht, oder lässt sich einweisen. Der Wagen kommt ummittelbar vor mir aus der Lücke und dreht dabei mit dem Heck zu mir. Ich hatte natürlich NULL Chance und bin voll ins Heck gekachelt. Auf Polizei hab ich bestanden, RTW natürlich auch. Zum Glück hab ich mir nicht allzuviel getan. Nach dem röntgen kam Entwarnung. Rechter Oberschenkel und linke Schulter sind geprellt. Ich bin aber voll mit dem Kopf aufgeschlagen. Der Helm hat mir das Leben gerettet. Diesmal war die Polizei mein Freund und Helfer und hat mir angeboten das Rad sicherzustellen und mit zur Wache zu nehmen.
Auch gut das ich ein 2. RR habe. Sonst wäre die Saison erst mal gelaufen. Ich hoffe das ich nächste Woche wieder fit bin. Das schöne WE ist aber leider gelaufen.
Die Tage werd ich erst mal das Rad holen und zum Radladen bringen. Dann muss ich nen Termin mit dem Anwalt machen. Die Autofahrerin ist an 01 im Unfallbogen geführt. Auch gut das ich ne Rechtsschutzversicherung habe.
Ich bin ganz schön geknickt und mir tun die Knochen weh. Es ist schon zum heulen was mir ständig passiert. Ich bin DER Pechvogel überhaupt.
Der Helm hat mir das Leben gerettet
scheint ja ne Berufskrankheit zu sein.Abflug gemacht, Radiuskopf gebrochen.
Ja. Soll jeder für sich entscheiden. Ich bin ja früher auch ohne Helm gefahren, auch im Rennen. Da gabs auch noch keine Helme, oder nur wenige, und die waren noch nicht so doll. Heute ist es aber viel gefährlicher als vor 30 Jahren. Mehr Autos, mehr Radfahrer. Die 200g auf dem Kopf stören mich nicht, ein gebrochener Schädel dagegen bestimmt schon.da gibt es diskussionen bis auf's messer hier (bin auch ein helmverfechter, habe aber irgendwann gesagt, das muss jeder selbst entscheiden, solange der gesetzgeber nichts vorschreibt)
Da bin ich aber mal gespannt wie lange das dauert bis das auch jeder Autfofahrer lernt, und sich daran hält?Neue STVO: Radfahren soll sicherer werden
zB
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/radfahren-soll-sicherer-werden-100.html
- Abstand beim Überholen innerorts 1,5m sonst sogar 2m
- Neues Verkehrszeichen "Überholen von Zweirädern verboten"
- zu zweit Nebenanderfahren wird erlaubt
Wie lange gibt es die Regelung für Linienbusse mit eingeschalteter Warnblinkanlage an Bushaltestellen schon und wieviele halten sich daran bzw kennen die Regel überhaupt? Letztens hab ich einen Schulbus gesehen, der an einem anderen Schulbus an einer Haltestelle mit 50km/h vorbeigefahren ist.Da bin ich aber mal gespannt wie lange das dauert bis das auch jeder Autfofahrer lernt, und sich daran hält?
Genau so was meine ich. Solange Autofahrer immer noch davon überzeugt sind das die Strasse ihnen gehört ist das nur Papier.Wie lange gibt es die Regelung für Linienbusse mit eingeschalteter Warnblinkanlage an Bushaltestellen schon und wieviele halten sich daran bzw kennen die Regel überhaupt? Letztens hab ich einen Schulbus gesehen, der an einem anderen Schulbus an einer Haltestelle mit 50km/h vorbeigefahren ist.
Da kannste wohl lange warten. Das werden hier auch immer kombinierte Rad/Fußwege sein. Zum bolzen eher kaum geeignet.Aber bis ich nen Radweg freiwillig nutzte muss er von der Qualität mindestens einer vollen Autofahrbahn entsprechen und für jedes ! Tempo geeignet sein. Warum sollte ich ihn sonst nutzen wollen ?
Nein, nur RadwegeBtw. Wie läuft das eigentlich in Holland? Da gibt es zwar breite Überlandradwege aber was macht die Rennradtrainingsgruppe? Dürfen die die Strasse benutzen oder auch nur die Radwege?
Das erklär jetzt aber mal. Bin gespannt.Der Helm in seiner gegenwärtigen Form rettet kein Leben, aber langsam fahren hat manchen Unfall vermieden. Sorry ihr Helden, isso