• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

In die Richtung mit Fußweg "Fahrräder frei" oder gar in die Gegenrichtung, in die dort gar kein Schild steht und in die man sogar auf der Straße fahren muss? Egal wie, die selektive Optik mancher Autofahrer beeindruckt mich immer wieder. Verkehrsschilder wie Überholverbote, Tempolimits etc. und oft genug sogar ganze Personen ("der Radfahrer kam aus dem Nichts...") werden nicht gesehen, aber Radwege meinen manche Leute überall zu sehen, auch wenn da gar keiner ist.

In die Richtung mit Fußweg "Fahrräder frei" oder gar in die Gegenrichtung, in die dort gar kein Schild steht und in die man sogar auf der Straße fahren muss? Egal wie, die selektive Optik mancher Autofahrer beeindruckt mich immer wieder. Verkehrsschilder wie Überholverbote, Tempolimits etc. und oft genug sogar ganze Personen ("der Radfahrer kam aus dem Nichts...") werden nicht gesehen, aber Radwege meinen manche Leute überall zu sehen, auch wenn da gar keiner ist.

Genau in Fahrtrichtung "Radfahrer Frei", also wo die Autos fahren bin ich langgefahren. ;)

Es ist einfach unfassbar wie sehr so eine kurze Situation (die dem Autofahrer wirklich nichts gebracht hat) einem den Tag ruinieren kann, ich hab immer noch echt schlechte Laune und denke ständig darüber nach... :-/

Na ich bitte Dich. Man kann ja wohl von Dir verlangen, dass Du im Schritttempo über den freigegebenen Gehweg zuckelst. Es ist ja überhaupt nicht zumutbar, dass ein Blechdosenfahrer evtl. mal kurz vom Gas gehen muss.🤣

Ich konnte darauf nur den Scheibenwischer machen. Nicht schön von mir, aber sowas erlebe ich an dieser Stelle, oder im Nachbarort, immer wieder. Das nervt einfach!

Vielleicht besser mal was besser verständliches ausdenken.
Ich bin mir nicht sicher, was Du meinst.

In #5107 habe ich geschrieben, dass es einen Unterschied macht, ob man mit einem Hammer neben eine Hand oder mit einer Hand neben einen Hammer schlägt. Genau so verhält sich die Einschätzung mit dem Abstand beim Überholen ...

Was soll daran verständlich sein?
In beiden genannten Fällen Deines Bildes passiert gar nichts.

Zurück