• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kontaktlinsen

Nach Brille, nach Kontaktlinsen, nach Brille mit geschliffenen Gläsern habe ich angefangen zu sparen und mir vor 3 Jahren die Augen lasern lassen.
Genial, fühle mich wie neu geboren. Gibt es mittlerweile verbunden mit
einem 1wöchigen Türkeiurlaub für etwas mehr als 1000.- Teuros. Wird hier
in Deutschland von deutschsprachigen Ärzten vorbereitet.
Rechnet mal die ständigen neuen Brillen, die Kontaktlinsen, etc ++++, dann
addiert ihr noch das Mehr an Lebensqualität..:cool:
Also, ich würd`s immer wieder machen.
Gruss Eberhard

bikehumanumest-rennrad schrieb:
genau, biete -5,5 links und -7 rechts... wer bietet mehr ?
Biete links: +3,75 und rechts -0,75 Gesamtdifferenz 4,5 Dioptrien. Da das ganze um den Nullpunkt pendelt ist eine Korrektur durch eine Brille nicht machbar, da beim Kopfdrehen die jeweils von den Augen gesehenen Halbbilder in unterschiedliche Laufrichtung verschwinden. Das führt unmittelbar zu Schwindel und Übelkeit. Also bin ich seit 23 Jahren mit harten Linsen gesegnet.
Herbststürme und Frühjahrspollen sind die Heimsuchungen aller Hartlinsenträger. Dazu dann noch beim Heimwerken Holzspäne, Staub und Dreck und ich verwende dann mittlerweile die Tageslinsen Focus Dailies von Ciba Vision. Das Gleiche gilt für Wettkämpfe und Sport im allgemeinen. Erst neulich habe ich 200 Euro für den Verlust einer harten Linse beim Radfahren verschmerzen müssen.

Tropezien schrieb:
Biete links: +3,75 und rechts -0,75 Gesamtdifferenz 4,5 Dioptrien.

Biete rechts -7,25 und links -6,75. :p Aber wenigstens beidseits gleich blind.
Aber vor Lasern hab ich einfach Angst, wenn da was schief geht, dann hab ich auch noch das letzte bißchen Sehkraft verloren.

hatte am Anfang auch Tageslinsen verwendet - da tränten mir aber immer die Augen und bei schnellen Abfahrten aht´s mit die Dinger auch schon mal in die Augenwinkel gedrückt :eek:

inzwischen fahre ich mit Radbrille mit Optik-Einsatz (die RudyProject Ekynox)
- finde das viel angenehmer... :daumen:

sn870042.jpg

:wink2:

Na, ist doch eigentlich klar, dass die Augen einen verstärken Tränenfluß mit den Linsen haben. Ein gute Radbrille mit einem ausreichenden Schutz vor Zugluft ist da auf jeden Fall angeraten.
Ansonsten schwöre ich da auch auf Monatslinsen, die auch auf längeren Touren halten, dabei kommt es dann hin un wieder vor, dass die Dinger ein wenig trübe werden. Auch ich bevorzuge den onlin-shop von
http://www.lenscare.de
Dort kann man problemlos zurückgeben, tauschen oder einfach mal für wenig Geld etwas ausprobieren.

ich fahre nur mit kontaktlinsen - meiner meinung nach sind die von focus am besten und da nehme ich nur die monatslinsen. bei den tpischen sportlinsen habe ich gemerkt, dass ich sie nach ca. 6 stunden raus nehmen musste, weil ich rote augen bekommen habe.

schlecht finde ich die optix 02 - der radius ist grösser als wie bei den focus und für weiche linsen sind sie dicker. von den teilen bekomme ich nach gut 2 - 3 stunden kopfschmerzen.

klar kann man auch mit kontaktlinsen im auge reiben - zur nase hin

also mein Arzt hat gesagt Kontaktlinsen sind nichts für meine Augen von der Form her deswegen hab ich eine sonnenbille mit Stärke.

Fahre aber auch öfters mit ganz normaler Brille

Gruß renner

Also ich hab mich auch für Kontaktlinsen entschieden! Weiche, die sind für den Sport geeignet (behauptete der Arzt). Hab zwar trotzdem noch keine richtige Brille (nur so n Schrott von Tschibo...). Aber das ist echt ok. Hab nur selten Probleme, wenn ich sie sehr lange drin hatte und die Luft trocken war, kann es vorkommen, das meine Augen sehr trocken sind, und ich mir die Linsen "rausreibe". Das ist dann natürlich ungeschickt, wenn man die dann nirgens in diese Soße tunken kann ^^. Meine halten aber normal länger als 3 monate... ist also auch nicht ebsonders teuer...

war heut beim augenarzt un er meinte wegen meiner hornhautverkrümmung gibt es nur jahreslinsen und dass wollte ich eigentlich nicht deswegen würd ich mri jetzt gerne eine radbrille holen
beim einen optiker habe ich eine alpina ge sehen, die mir auch gut gefallen hat

was für brillen könntet ihr empfehlen???

gruß
flo

AW: kontaktlinsen

Ich bin weg von der Radbrille mit stärke hin zu Tageslinsen und sehr zufrieden. Normalerweise habe ich keine Kontaktlinsen getragen sondern meine gute alte Brille. Aber inzwischen verwende ich die Tageslinsen immer öfter auch einfach so. Mir gefällt an den Tageslinsen besonders gut, das man diese nicht reinigen brauch, sondern einfach in die Tonne hauen kann. Habe Linsen mit einem besonderen Feuchtigkeitsspender. Dies ist beim Radfahren toll, weil dann die Augen nicht so schnell austrocknen. Habe mich beim Optiker beraten lassen, aber kaufe die Linsen inzwischen online, um Geld zu sparen. Habe mich für diese Linsen entschieden.Ein weiter Vorteil ist das man eine viel größere Auswahl an Radbrillen hat.

Grüße

Enton

Ich hab -3.0 auf beiden Seiten und trage beim Sport Kontaktlinsen. Kann ich nur empfehlen, auch wenn ich anfangs große Probleme hatte, mir ins Auge zu fassen, geschweige denn irgendwas reinzusetzen. Bin da sehr empfindlich gewesen. Hat sich aber gelegt.
Sonst trage ich immer meine Brille...

im normalen leben trage ich brille. beim radfahren tageslinsen u. radbrille (normale).
tageslinsen weil keine pflege notwendig ist. einfach nach gebrauch wegwerfen u. fertig.

da ich die radbrillen geschenkt bekam... war für mich klar.. kontaktlinsen!
einfach aus kostengründen. die brillengläser gegen welche mit stärke austauschen zu lassen, wäre zu teuer geworden. wenn sich dann mal wieder meine sehstärke verschlechtert, müßte ich wieder neue gläser anfertigen lassen. da ist's mit kontaktlinsen einfacher (u. günstiger).

ich nehm auch die linsen die Enton nimmt, also auch tageslinsen.einfach unkompliziert.bei -6.00 und -7.00 wäre das ohne sehhilfe aber auch nicht so gut aufm rad.

Kann man sich für jede Brille (ich habe eine Casco Profil) Gläser mit Stärke anfertigen lassen? Und wenn ja, wieviel würde sowas kosten?

(Hoffentlich weiß das jemand)

hey

ich hab ne frage
was würdet ihr eher machen
-kontaktlinsen mit normaler radbrille
oder
-radbrille mit stärke

gruß
flo

Brille mit Stärke.

Kann man sich für jede Brille (ich habe eine Casco Profil) Gläser mit Stärke anfertigen lassen? Und wenn ja, wieviel würde sowas kosten?

(Hoffentlich weiß das jemand)

Im Prinzip kannst du diese Brille verglasen lassen (sofern man die Gläser herausnhemen kann) und du keine all zu starke Hornhautverkrümmung hast. Einfache Gläser mit Kurve aber ohne besondere Entspiegelung, Farbe, Hartschicht usw würden ca. 140 € kosten. Bessere Gläser (incl. Farbe, Super Entspiegelung, Hartschicht) würden in etwa 200 € pro Stück kosten. Dazwischen gibt es natürlich auch was aber ich weiss ja nicht was du genau suchst. Kannst mir ja mal deine Stärken und das was du haben möchtest per PM schicken, dann sag ich dir einen genaueren Preis.

Linsen! Definitiv! Gerade,w enn man SPort macht. Gibts auch dann enorm günstig über EBay nachzukaufen.

Ich habe beides, trage aber beim Radfahren nur die Brille. Man brauch eh' eine Brille, wozu also noch Linsen einwerfen ?!

Ich hatte bis Dez. 2004 links und rechts -9 Dioptren (bisher hier Bestwert).
Habe dann die Linsen nicht mehr vertragen und mich nach reichlicher Information zu einer OP in Istanbul bei Fr. Dr. Kandur entschieden.

Das war die beste Entscheidung, denn nach nunmehr 5 Jahren gibt es keine Probleme und meine Augenärztin hier war total begeistert von der OP.

Und so eine OP hat auch noch ein paar Vorteile gegenüber Linsen: Man muß einfach auf nichts mehr achten.

Ich würde es jederzeit wieder machen.
Man muß sich vorher nur etwas informieren, da es viele Ärzte auf dem Gebiet gibt, die nur das schnelle Geld machen wollen.

Evt. ist ja Orthokeratologie für den ein oder anderen interessant, der sich nicht gleich einer OP unterziehen möchte. Einfach mal bei eurem Optiker des Vertrauens nach fragen.

Zurück