• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kopflampe zum Joggen?

quantec

... fährt Wilier
Hat jemand Efahrungen mit Kopflampen zum Joggen und kann ein Modell empfehlen? Einsatz: 60 Minuten im Wald oder am Fluss entlang. Beides ohne jegliche Beleuchtung.

Danke und Gruss
Andy

Benutze auch eine Petzl, die Tikka plus. Klasse zum Laufen, sehr hell und leicht. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen habe noch den ersten Satz Batterien drin.

Hi Andy,

benutze auch eine Petzl Tikka, reicht auch im Wald bei Dunkelheit (komme zur Zeit selten vor 19:00 Uhr raus) für`s joggen.

Gruß
Michael

Sabine schrieb:
Ich benutze zum Joggen diese:

http://www.daerr.de/hauptartikel2_daerr/54380E5B1b8a5369FAinVr284FFC/staD/34/Lampen.html

Leider einen Nachteil: ist recht teuer, doch geniale Lichtverteilung und viel heller als Tikka und co. Sehr leicht und kaum auf dem Kopf spürbar.

Hi Sabine,

danke für die Info. Gestern habe ich eine Petzl Tikka Plus mit 4 LED bestellt. Ein Freund hat die auch, soll sehr hell sein. Ansonsten komme ich vielleicht auf Deinen Vorschlag zurück. Ich hoffe aber die Tikka Plus reicht aus.

Gruss
Andy

Habe eine Kopflampe von Tschibo (3 LED's). Die langt gerade so, um auf unbeleuchteten, aber gut ausgebauten Wegen zu laufen.

Auf nicht ausgebauten Walwegen (z. B. Trimm-Dich-Pfad), die mit Laub bedeckt sind, kann man (in dem Fall ich :( ) auch schon mal vom Weg abkommen. :eek:

Wenn Ihr also schreibt, sehr hell, wo lauft ihr mit den Lampen?

Zurück