• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Krauter Renner m. Gipiemme..

AW: Krauter Renner m. Gipiemme..

so.. ähh..

HIER isses.. :cool:

Anhänge

• P1010339.jpg
    P1010339.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 435

Hmmm, ungewöhnlicher Lenker, aber das Rad weiß zu gefallen. Bei Cicli Meo in Züri würde man sowas "Gigolorad" nennen. Einfach lecker.
Also Glückwunsch, dein Einsatz hat sich gelohnt. Schutzbleche würd ich noch ranmachen, wegen der Wetterfestigkeit, ansonsten wäre ich sparsam mit weiteren Anbauten.

Mir fällt gerade auf: Die Bremshebel sind gekrümmt, während das Griffstück des Lenkers gerade ist. Kommt das hin mit dem Hebelweg? Die Hebel sind unglaublich hübsch, was sind das für welche?

Naja, Coppi jedenfalls ist das auch so gefahren.
Und wie war das im Querfeldein? Da war doch was mit linx absteigen und deswegen auf der richtigen Seite bremsen, aber das ist nur noch schemenhaft bei mir im Gedächtnis, vor allem ist mir auch nimmer klar, welche dabei die "richtige" Seite ist.

glaubenskriege??

darüber das die bremse an der einzig richtigen stelle is? rechts? wo sie immer schon hingehört? :dope:

nenene.. jeder darf wie er will :p aber bins vom motorrad so gewöhnt, deswegen..

die bremshebel sind (einmal copy und paste bitte) Dia-Compe 131 Curved Road Levers. gekauft bei so nem onlineladen namens singlespeedshop..

und ja, es geht sich gerade so aus mit dem bremsseilweg. die backen liegen schon echt eng an der felge, und den hebel kannst bis an den lenker durchziehen, aber auf meiner ersten kurzen probefahrt hat´s erstmal gerreicht. die bremswirkung mein ich..

aber morgen werd ich eh damit zum frühstücken fahren, sprich dann weiß ich ob alles gut is.

so.. frühstücksfahrt hinter mir..

also, hebel müssen weiter nach unten wandern, da sie an den fingerknöcheln anstehen. is eng. bremsen tut das ding, allerdings nen stoppie werd ich nie schaffen. kann aber auch an der etwas älteren anlage in kombination mit dezent harten bremsgummis liegen. aber: bremsen tut´s, und das gut..

ansonsten: rollt super, lautlos, bockhart dank dezenten 5bar in den reifen.. und fällt in die kurven.. hehe.. allerdings is es bei geringer geschwindigkeit, sprich anfahren, tendenziell kippelig, kann an etwas anderen lenkgeometrie liegen, is aber ok..

ansonsten: Ich find´s gut.. yeah.. :D

PS: danke nochmals für die tipps und antworten und überhaupt.. :daumen:

Hmmm, ungewöhnlicher Lenker, aber das Rad weiß zu gefallen. Bei Cicli Meo in Züri würde man sowas "Gigolorad" nennen.

Meinzt du so Kisten wo man mit weißem, offen gehaltenem Kragenhemd, weißer Leinenhose samt weißen Lacoste Bootsschuhen und WEIßEM Hut die Damen bezirzt?

Sowas?
attachment.php

Anhänge

• 12 Montello full.jpg
    12 Montello full.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 550

DIE Art Gigolo meine ich nicht, denn die brauchen ja auch ein weißes Rad und sehen das auch mehr als Accessoire denn als Fortbewegunxmittel.
Ich meine eher die Art, die z.B. durch karierte Kniebundhose, Westover und Schiebermütze auffällt. Sein Ziel ist nicht die Eroberng der Welt, auch nicht der Damenwelt, sondern einfach nur der Genuss, unterwex zu sein. Ankommen ist dabei eigentlich zweitrangig.

Zurück