• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuerzlich im Spiegel: "Rad Rambos"

AW: Kuerzlich im Spiegel: "Rad Rambos"

ICh finds zum
4.gif
, daß der Titel so gewählt ist, als würden die Fahrradfahrer die Rambos der Straße sein, jedoch bringen sie dann im unteren Abschnitt die heftigsten Beispiele von Autofahrern.

Zum anderen muss ich aber auch gestehen, daß viele Radler einfach mal übertreiben oder wohl das Hirn morgens im Bett lassen wie Autofahrer auch. Dies zeigt so manch geistiger Erguss mancher Protagonisten.
 
AW: Kuerzlich im Spiegel: "Rad Rambos"

"Einige Radfahrer sehen es dagegen als ihr Recht an, in der Straßenmitte zu fahren: "Ob ich Platz mache für hinterherfahrende Autos, hängt von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit und meiner Geschwindigkeit ab", erklärt ein Mitglied im Forum Gesichtet.net. Wenn er in einer Tempo-30-Zone mit 30 km/h auf seinem Rad unterwegs sei, mache er keinen Platz für Autos."

Wenn der zitierte argumentiert hätte, wo denn üblicherweise Tempo 30 gilt, wieviel (oder wie wenig) Platz dort ist und das man neben parkenden Autos schonmal 1 Meter Sicherheitsabstand lassen sollte, wenn man schnell unterwegs ist, dann wäre das ein sehr realitätsnaher Beitrag gewesen, dem sich viele angeschlossen hätten. Aber derart unspektakuläre Äußerungen wären langweilig, viel zu wenig rambohaft und daher ungeeignet für den Artikel.:devil:
 
AW: Kuerzlich im Spiegel: "Rad Rambos"

hi leute!
mich nerven auch immer die autos und fußgänger auf der radspur.
kennt jemand eine gute, stvo zugelassene hupe? meine klingel hört man leider kaum...

danke!
ksp!
 
AW: Kuerzlich im Spiegel: "Rad Rambos"

kennt jemand eine gute, stvo zugelassene hupe?
Nein, gibt es auch nicht. "Helltönende Glocke" nennt es ja die StVO, alles was lauter ist, auch Radlaufglocken, ist verboten, denn eine 130db-Fahrradhupe ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, eine 160db-Autohupe nicht.
 
AW: Kuerzlich im Spiegel: "Rad Rambos"

ich glaube ja, dass den damen und herren vom spiegel die phantasie durchgegangen ist. oder wurde einer von euch je von autofahrern mit nadeln aus der scheibenwaschanlage beschossen? geht das überhaupt?
auf jeden fall hält der text nichtz, was die überschrift verspricht.... hatte heute bereits deswegen heftige diskussionen am arbeitsplatz...
 
AW: Kuerzlich im Spiegel: "Rad Rambos"

ich glaube ja, dass den damen und herren vom spiegel die phantasie durchgegangen ist. oder wurde einer von euch je von autofahrern mit nadeln aus der scheibenwaschanlage beschossen? geht das überhaupt?
auf jeden fall hält der text nichtz, was die überschrift verspricht.... hatte heute bereits deswegen heftige diskussionen am arbeitsplatz...

Ich denke das die Verfasserin meinte das die Autofahrer mit Nadeln Ihre Scheibenwaschdüse verstellt haben, nicht das die mit Nadeln nach Radfahrern schießen, sondern mit dem Wischwasser. :cookie:
 
AW: Kuerzlich im Spiegel: "Rad Rambos"

Naja, der Beitrag hat schon seine wahrheiten. Und sonem Vogel der mich mit seinem "getunten" Fiat-Punto von der Straße schieben wollte hab ich auch schonmal ein paar angesetzt. Aber deswegen hab ich es doch nicht auf Autofahrer abgesehen?! Wenn ich jeden Idioten auf der Straße Maßregeln würde, dann würde ich ja garnicht mehr zum fahren kommen.
 
AW: Kuerzlich im Spiegel: "Rad Rambos"

Ich denke das die Verfasserin meinte das die Autofahrer mit Nadeln Ihre Scheibenwaschdüse verstellt haben, nicht das die mit Nadeln nach Radfahrern schießen, sondern mit dem Wischwasser. :cookie:
ah so, wenn man es mir erklärt verstehe ich es auch...danke.
okay wurde einer schon gemein mit wasser beschossen? gerade im winter doch echt schäbig...:mad:
 
AW: Kuerzlich im Spiegel: "Rad Rambos"

"Radl Rambos blasen zur Autohatz"
Ich glaube im Moment ist in den Medien genau das Gegenteil der Fall :rolleyes::wut:.
 
AW: Kuerzlich im Spiegel: "Rad Rambos"

okay wurde einer schon gemein mit wasser beschossen? gerade im winter doch echt schäbig...:mad:

Solange es nur Wasser wäre...bis Du etwa noch nie mit feinzerstäubtem übelriechenden Alkohoholtensidgemisch besprüht worden..natürlich rein zufällig? Weisst Du, wie der Dreck in den Augen brennen kann? Das grenzt an Körperverletzung, und wenn ich wegen sowas die Kontrolle über das Fahrrad verliere und einen Autospiegel abrasiere, oder noch schlimmer einen Fussgänger anfahre, darf ich den Schaden bezahlen.
Mir ist die Ansprüherei schon zweimal im Stadtverkehr passiert, weil ich mich partout in einer in Fahrtrichtung befahrenen Einbahnstrasse nicht dem Risiko von Dooring aussetzen wollte und deshalb einen Sicherheitsabstand von 1,50 zu parkenden Blechkisten eingehalten habe.

Beim letzten den ich wegen der Sprüherei angezeigt habe, wurde das Verfahren eingestellt. Angeblich nicht beweisbar. Klar, hab ich mir aus den Fingern gesaugt. Das nächste Mal hol ich den Wich*er an der nächsten Ampel raus und tret ich ihm gleich ins Hemd, aber richtig. Kannste von ausgehen. Dann werd ich zum Cavendish.
 
AW: Kuerzlich im Spiegel: "Rad Rambos"

Wie war das mit den "einschlägigen Foren"?
Das nächste Mal entschuldige ich mich höflich an der nächsten Ampel, da mein Verhalten ihn offenbar in der Ausübung seiner freien Fahrt behindert hat. Nicht auszudenken, wenn jetzt sogar Fahrradfahrer den Autos ihren von Steuergeldern bezahlten Platz auf der Straße streitig machen. Kannste von ausgehen. Dann werd ich zum Seehofer.
Freiradler, du hast das Zitat falsch gelesen.
 
AW: Kuerzlich im Spiegel: "Rad Rambos"

Hallo zusammen,

"Rad-Rambos" - nun, es gibt auch andere Artikel

...leider wird halt nur "erzählt" und keine konstruktiven Vorschläge zur Änderung der derzeitigen Situation (Radfahren = unattraktiv) gemacht.

MfG
KLR
 
AW: Kuerzlich im Spiegel: "Rad Rambos"

Als ich dem vorigen ,link zum Stern gefolgt bin, habe ich mich dort etwas umgeschaut. Unter anderem das hier gefunden: http://www.stern.de/auto/service/rad-vs-auto-wer-hat-vorfahrt-1502652.html
"Die wichtigsten Zweifelsfälle

Im Alltag sind gegenseitige Rücksichtsnahme und vorausschauende Vorsicht am besten. Das Beharren auf ein vermeintliches oder auch ein tatsächliches Recht führt leicht zu einem Unfall. Es ist wichtig zu wissen, was der Gesetzgeber sagt. Hier finden Sie die häufigsten Zweifelsfälle aufgelistet."

Ganz nett zu lesen. Nett ohne Anführungszeichen.
 
AW: Kuerzlich im Spiegel: "Rad Rambos"

Danke für den Link, sehr Lesenswert "ohne Anführungszeichen".
 
AW: Kuerzlich im Spiegel: "Rad Rambos"

Teilweise kann ich das von beiden Seiten nicht nachvollziehen. Ich fahre oft Straße, war auch mal Kurier, wo man echt den ganzen Tag auf den Straßen fährt und bin noch nie angehupt wurden.
Ich hab mich aber auch dran gewöhnt, daß ich für alle mitdenken muß, da ich die Arschkarte im Falle eines Unfalls ziehe, Recht oder Unrecht. Taxifahrer sind die gefährlichsten Fahrer, nach meiner Erfahrung. Mit denen hatte ich oft fast Unfälle. Ich bremse lieber einmal zu oft als zu wenig.

Man muss aber zugeben, daß Alltagsradler auch wie gesenkte Säue fahren, die mit ihren ca. 30 Jahre alten Schrottgurken, grundsätzlich freihändig oder mit Handy am Ohr mit Tempo 12 kmH auf der falschen Seite fahren und alle Verkehrsregeln auf einmal brechen. Ich denke von diesen Nulpen ist eher die Rede als von vernünftigen Sportfahrern. Ich identifiziere mich garnicht mit diesen Fußgängern auf Metalschrott.

Mir ist aber auch aufgefallen, daß in letzter Zeit Autos nachts über rote Ampeln fahren.
 
Zurück
Oben Unten