AW: Kuerzlich im Spiegel: "Rad Rambos"
a...loch-fahrer gibts auf beiden seiten. aber ich geb dir recht, die jungs und mädels auf klapper-rädern mit handy am ohr verkehrherum auf der mitte der einbahnstraße sind ne echte freude. getoppt nur von denen, die wildklingelnd mir und meinen kindern fast in die hacken fahren - auf dem bürgersteig!!! und dann dich pöbelnd zurechtweisen, warum man denn keinen platz macht... aber die hatten die werten schreiber des artikels nicht auf dem zettel...
Teilweise kann ich das von beiden Seiten nicht nachvollziehen. Ich fahre oft Straße, war auch mal Kurier, wo man echt den ganzen Tag auf den Straßen fährt und bin noch nie angehupt wurden.
Ich hab mich aber auch dran gewöhnt, daß ich für alle mitdenken muß, da ich die Arschkarte im Falle eines Unfalls ziehe, Recht oder Unrecht. Taxifahrer sind die gefährlichsten Fahrer, nach meiner Erfahrung. Mit denen hatte ich oft fast Unfälle. Ich bremse lieber einmal zu oft als zu wenig.
Man muss aber zugeben, daß Alltagsradler auch wie gesenkte Säue fahren, die mit ihren ca. 30 Jahre alten Schrottgurken, grundsätzlich freihändig oder mit Handy am Ohr mit Tempo 12 kmH auf der falschen Seite fahren und alle Verkehrsregeln auf einmal brechen. Ich denke von diesen Nulpen ist eher die Rede als von vernünftigen Sportfahrern. Ich identifiziere mich garnicht mit diesen Fußgängern auf Metalschrott.
Mir ist aber auch aufgefallen, daß in letzter Zeit Autos nachts über rote Ampeln fahren.
a...loch-fahrer gibts auf beiden seiten. aber ich geb dir recht, die jungs und mädels auf klapper-rädern mit handy am ohr verkehrherum auf der mitte der einbahnstraße sind ne echte freude. getoppt nur von denen, die wildklingelnd mir und meinen kindern fast in die hacken fahren - auf dem bürgersteig!!! und dann dich pöbelnd zurechtweisen, warum man denn keinen platz macht... aber die hatten die werten schreiber des artikels nicht auf dem zettel...