G
Gelöschtes Mitglied 37900
*sabber*
Wie sieht denn der Rest aus, der an der Kurbel dranhängt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(...) ... sagt mal ist in diesem thema eigentlich irgendeine kurbel noch nicht zu einer der "schönsten aller zeiten" erhoben worden?
ähnlich....muss mal noch ein paar gescheite Bilder machen....werden noch nachgereicht...*sabber*
sieht aus, wie Smolik...
hier ein stück vom meister
nee, war einfach bei ner Lackiererei mit dem Rahmen und der hat mir dann ein kleines Fläschchen angemischt. War sogar umsonst...farbe hast du scheinbar recht gut getroffen. was hast du denn genau genommen (hersteller/farbname) ?
Smolik hat in seinem Buch genau beschrieben, wie er da rangegangen ist. Da ich genau diese 600er Kurbel in "nicht mehr so schön" rumliegen habe wollte ich da auch mal so ein Kunstwerk rausfeilen. Mal schauen wie´s wird.hier ein stück vom meister
warum sieht man sowas hier so selten? oder hab ich nur nicht richtig hingesehen.
sowas will ich aus meiner 600er ultegra auch machen, hats denn schon mal wer ausprobiert?
Von wann ist die?Also diese Kurbel hatten wir glaub ich noch nicht:
Williams C.1232, ist glaub ich eine der ersten Zweifachkurbeln. Sehr schön sind die besonders filigranen Kettenblätter. Ich glaube die Kurbelarme sind hohlgeschmiedet, auf jeden fall sind sie unfassbar leicht.
Anhang anzeigen 116866
Doch, das war schon möglich damals. Es gab einige Hersteller, die das ab den 30ern machten. SieheVon wann ist die?
Sehr schön, obwohl ich technisch mit Keilbefestigen auf dem Kriegsfuß stehe. Hohlgeschmiedet glaube ich aber nicht. Der Querschnitt ist schon sehr filigran.
Laut Campa telefonischer Auskunft sogar bis 69, hatte vor ein paar Jahren mal blauäugig nach Kettenblättern bei denen gefragt.
zeigste mal kurz, welche du meinst?ich hab neulich gesehen, dass es cromovelato auch von Revell gibt, in mehreren Farben.