oO ok, das ist natürlich super. ich frage, da in absehbarer zeit evt. gleiches bei mir ansteht. blaues chromovelato - mit möglichen anpassungen an dem ein oder anderen teil.
allerdings habe ich bei meinem ersten versuch einen "autofarbenbetrieb" zu konsultieren nicht so tolle erfahrungen gemacht. ich hatte gehofft, das der profi seine farbkarten dranhält und dann mit seiner erfahrung einen zumindest passenden ton trifft - naja, dem war nicht so....
mach mal mehr bilder. wie würdest du dein velato mit meinem vergleichen - kommt das hin?
Bei mir hatte das geklappt. Der Typ von der Lackiererei hat sich den Rahmen angeschaut und ist dann in sein Mischraum gegangen, hat ein paar mal probiert, bis er dann einen ähnlichen Farbton zusammen hatte. Für das Chromovelato-Blau hat er noch so Glitzerzeugs zugemischt. Mein Colnago ist vom Lack her mit deinem vergleichbar (sieht übrigens fein aus, das Chesini).
Die Farben von Revell könnten auch ganz gut passen (Farben 32151/32152). Wenn du es mal probiert hast, könntest du mal das Ergebnis posten.
Bilder hab ich noch keine hinbekommen. Mach ich am Wochenende. Hab ein paar Bilder im noch nicht fertigen Zustand in meinem Album(mittlerweile sind die Bremszüge richtig verlegt, ein Pantho Colnago Vorbau und andere Schalthebel dran, usw....):
http://fotos.rennrad-news.de/s/14222
EDIT:
und wie hast du das Ganze aufgetragen? sind schön glatt aus.
allerdings muss ich auch etwas kritteln - zuviele farben für eine kurbel - das wirkt für mich etwas unruhig